Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Wäre es sinnvoll einen eigenen thread über die Entfernung von Systemapps über adb zu machen? Mit Anleitung und welche Apps problemlos entfernt werden können..
 
Wie ist das wenn ich mit HiSuite ein Backup gemacht habe und dann einen Werksreset mache. Ist das nach dem Zurücksichern wieder so wie vorher oder ist eine HiSuite-Sicherung nicht ganz vollständig, was evtl. App-Einstellungen oder so angeht?
 
Die Wiederherstellung ist sehr mangelhaft. Es werden zum Beispiel keine Berechtigungen der Apps zurückgeschrieben. WhatsApp hat dann keinen Zugriff auf die Kontakte usw.
 
Ja habe ich heute auch festgestellt. Manche Apps funktionieren gar nicht. Muss man dann erst löschen und neu installieren.
 
sound67 schrieb:
Energiekugel schrieb:
Gibt's ne möglichkeit die letzen Apps horizontal anzeigen zu lassen. Dieser vertikale Apple style nervt.

Standard ist horizontal.
Sorry habe es grade verwechselt. Meine natürlich vertikal. Also von oben nach unten wie es bei allen anderen handys auch ist.
 
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ist das so nicht der Android 9 Standard?
 
Ah okay dachte das wäre villeicht was huawei eigenes. Beim p20 pro hätte ich kein PI installiert
 
Hallo, wie kann ich denn das Telefon ohne den Taster unten (P20 pro) aktivieren?

Muss ich dazu wirklich jedes Mal den Powerknopf drücken?
 
Zweimal aufs Display tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: IFOO
Auch beim P30?

Funktioniert hier nicht.
 
Einstellungen/Intelligente Unterstützung/Verknüpfungen und Gesten/Bildschirm aktivieren

da lässt sich das einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: IFOO
Einen Videoeditor gibt es nicht oder? Der fehlt mir von S8 doch etwas, der konnte das wichtigste. Im P30 Pro kann man aber nur kürzen/verkleinern soweit ich es bisher gefunden habe.
 
Wenn ich in der Mitte runterwiscje kommen App Vorschläge sowie eine Eingabemaske für Apps, Kontakte usw.
Können die Inhalte der Eingabemaske konfiguriert werden und kann ich mehr als 4 App Vorschläge konfigurieren?
 
Unter der Tastatur ist ein Zahnrad. Da gibt's Konfigurationsmöglichkeiten. (ja, das ist ein doofer Platz!)
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Das zweite p30pro ist unterwegs.
Meine Frau wechselt vom note 9.
Bekomme noch gratis eine 128 sd dazu.
 
Aber eine SD Karte bringt ihr im P30Pro doch nichts
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Displaytimeout so einzustellen das nicht sofort das Display gesperrt wird wenn es aus geht?
 
Ich glaube nicht, kenne ich von meinen anderen Androiden auch nicht.
 
Bundesloser schrieb:
Unter der Tastatur ist ein Zahnrad. Da gibt's Konfigurationsmöglichkeiten. (ja, das ist ein doofer Platz!)
Kannst Du hier bitte einen Screenshot machen? Ich finde das nicht. Aber es wäre sehr praktisch, wenn man hier was konfigurieren könnte. Danke =)

Edit: Nevermind! Der Teil kommt ja vom Launcher... ich Depp :D
 
@allthepugs Wenn die Suchseite geöffnet wird erscheint immer auch die Tastatur. Wenn man auf das Lupe-Symbol klickt verschwindet sie und zeigt das Zahnrad
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517_114424_com.huawei.search.jpg
    Screenshot_20190517_114424_com.huawei.search.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20190517_114411_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190517_114411_com.huawei.android.launcher.jpg
    95 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20190517_114404_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190517_114404_com.huawei.android.launcher.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20190517_114418_com.huawei.search.jpg
    Screenshot_20190517_114418_com.huawei.search.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 106

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
198
borisku
borisku
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
Zurück
Oben Unten