1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. xStarkx, 14.05.2019 #401
    xStarkx

xStarkx Android-Hilfe.de Mitglied

Wäre es sinnvoll einen eigenen thread über die Entfernung von Systemapps über adb zu machen? Mit Anleitung und welche Apps problemlos entfernt werden können..

2. Mad_Cat, 14.05.2019 #402
    Mad_Cat

Mad_Cat Erfahrener Benutzer

Wie ist das wenn ich mit HiSuite ein Backup gemacht habe und dann einen Werksreset mache. Ist das nach dem Zurücksichern wieder so wie vorher oder ist eine HiSuite-Sicherung nicht ganz vollständig, was evtl. App-Einstellungen oder so angeht?

3. Dark Dragon, 14.05.2019 #403
    Dark Dragon

Dark Dragon Junior Mitglied

Die Wiederherstellung ist sehr mangelhaft. Es werden zum Beispiel keine Berechtigungen der Apps zurückgeschrieben. WhatsApp hat dann keinen Zugriff auf die Kontakte usw.

4. hellmichel, 14.05.2019 #404
    hellmichel

hellmichel Foren-Inventar

Ja habe ich heute auch festgestellt. Manche Apps funktionieren gar nicht. Muss man dann erst löschen und neu installieren.

5. Energiekugel, 14.05.2019 #405
    Energiekugel

Energiekugel Android-Lexikon

Sorry habe es grade verwechselt. Meine natürlich vertikal. Also von oben nach unten wie es bei allen anderen handys auch ist.

6. Handymeister, 14.05.2019 #406
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ist das so nicht der Android 9 Standard?

7. Energiekugel, 14.05.2019 #407
    Energiekugel

Energiekugel Android-Lexikon

Ah okay dachte das wäre villeicht was huawei eigenes. Beim p20 pro hätte ich kein PI installiert

8. IFOO

IFOO Neuer Benutzer

Hallo, wie kann ich denn das Telefon ohne den Taster unten (P20 pro) aktivieren?

Muss ich dazu wirklich jedes Mal den Powerknopf drücken?

9. Bratschlauch, 15.05.2019 #409
    Bratschlauch

Bratschlauch Android-Lexikon

Zweimal aufs Display tippen.

IFOO bedankt sich.
  10. IFOO

IFOO Neuer Benutzer

Auch beim P30?

Funktioniert hier nicht.

11. Mad_Cat, 15.05.2019 #411
    Mad_Cat

Einstellungen/Intelligente Unterstützung/Verknüpfungen und Gesten/Bildschirm aktivieren

da lässt sich das einstellen

IFOO bedankt sich.
  12. Mad_Cat, 15.05.2019 #412
    Mad_Cat

Einen Videoeditor gibt es nicht oder? Der fehlt mir von S8 doch etwas, der konnte das wichtigste. Im P30 Pro kann man aber nur kürzen/verkleinern soweit ich es bisher gefunden habe.

13. maatik, 15.05.2019 #413
    maatik

maatik Android-Experte

Wenn ich in der Mitte runterwiscje kommen App Vorschläge sowie eine Eingabemaske für Apps, Kontakte usw.
    Können die Inhalte der Eingabemaske konfiguriert werden und kann ich mehr als 4 App Vorschläge konfigurieren?

14. Bundesloser, 15.05.2019 #414
    Bundesloser

Bundesloser Android-Lexikon

Unter der Tastatur ist ein Zahnrad. Da gibt's Konfigurationsmöglichkeiten. (ja, das ist ein doofer Platz!)

maatik bedankt sich.
  15. The_Rock01

The_Rock01 Ehrenmitglied

Das zweite p30pro ist unterwegs.
    Meine Frau wechselt vom note 9.
    Bekomme noch gratis eine 128 sd dazu.

16. chrissi77

chrissi77 Android-Guru

Aber eine SD Karte bringt ihr im P30Pro doch nichts

17. maatik

maatik Android-Experte

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Displaytimeout so einzustellen das nicht sofort das Display gesperrt wird wenn es aus geht?

18. Mad_Cat

Ich glaube nicht, kenne ich von meinen anderen Androiden auch nicht.

19. allthepugs

allthepugs Android-Lexikon

Kannst Du hier bitte einen Screenshot machen? Ich finde das nicht. Aber es wäre sehr praktisch, wenn man hier was konfigurieren könnte. Danke =)

Edit: Nevermind! Der Teil kommt ja vom Launcher... ich Depp :D

20. Bundesloser

Bundesloser Android-Lexikon

@allthepugs Wenn die Suchseite geöffnet wird erscheint immer auch die Tastatur. Wenn man auf das Lupe-Symbol klickt verschwindet sie und zeigt das Zahnrad

Anhänge:

Die Seite wird geladen...