Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

  • 791 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre es sinnvoll einen eigenen thread über die Entfernung von Systemapps über adb zu machen? Mit Anleitung und welche Apps problemlos entfernt werden können..
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Wie ist das wenn ich mit HiSuite ein Backup gemacht habe und dann einen Werksreset mache. Ist das nach dem Zurücksichern wieder so wie vorher oder ist eine HiSuite-Sicherung nicht ganz vollständig, was evtl. App-Einstellungen oder so angeht?
 
Dark Dragon

Dark Dragon

Neues Mitglied
Die Wiederherstellung ist sehr mangelhaft. Es werden zum Beispiel keine Berechtigungen der Apps zurückgeschrieben. WhatsApp hat dann keinen Zugriff auf die Kontakte usw.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Ja habe ich heute auch festgestellt. Manche Apps funktionieren gar nicht. Muss man dann erst löschen und neu installieren.
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
sound67 schrieb:
Energiekugel schrieb:
Gibt's ne möglichkeit die letzen Apps horizontal anzeigen zu lassen. Dieser vertikale Apple style nervt.
Standard ist horizontal.
Sorry habe es grade verwechselt. Meine natürlich vertikal. Also von oben nach unten wie es bei allen anderen handys auch ist.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ist das so nicht der Android 9 Standard?
 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Ah okay dachte das wäre villeicht was huawei eigenes. Beim p20 pro hätte ich kein PI installiert
 
I

IFOO

Neues Mitglied
Hallo, wie kann ich denn das Telefon ohne den Taster unten (P20 pro) aktivieren?

Muss ich dazu wirklich jedes Mal den Powerknopf drücken?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Zweimal aufs Display tippen.
 
I

IFOO

Neues Mitglied
Auch beim P30?

Funktioniert hier nicht.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen/Intelligente Unterstützung/Verknüpfungen und Gesten/Bildschirm aktivieren

da lässt sich das einstellen
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Einen Videoeditor gibt es nicht oder? Der fehlt mir von S8 doch etwas, der konnte das wichtigste. Im P30 Pro kann man aber nur kürzen/verkleinern soweit ich es bisher gefunden habe.
 
T

Trans_Am

Experte
Wenn ich in der Mitte runterwiscje kommen App Vorschläge sowie eine Eingabemaske für Apps, Kontakte usw.
Können die Inhalte der Eingabemaske konfiguriert werden und kann ich mehr als 4 App Vorschläge konfigurieren?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Unter der Tastatur ist ein Zahnrad. Da gibt's Konfigurationsmöglichkeiten. (ja, das ist ein doofer Platz!)
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Das zweite p30pro ist unterwegs.
Meine Frau wechselt vom note 9.
Bekomme noch gratis eine 128 sd dazu.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Aber eine SD Karte bringt ihr im P30Pro doch nichts
 
T

Trans_Am

Experte
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Displaytimeout so einzustellen das nicht sofort das Display gesperrt wird wenn es aus geht?
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht, kenne ich von meinen anderen Androiden auch nicht.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Bundesloser schrieb:
Unter der Tastatur ist ein Zahnrad. Da gibt's Konfigurationsmöglichkeiten. (ja, das ist ein doofer Platz!)
Kannst Du hier bitte einen Screenshot machen? Ich finde das nicht. Aber es wäre sehr praktisch, wenn man hier was konfigurieren könnte. Danke =)

Edit: Nevermind! Der Teil kommt ja vom Launcher... ich Depp :D
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
@allthepugs Wenn die Suchseite geöffnet wird erscheint immer auch die Tastatur. Wenn man auf das Lupe-Symbol klickt verschwindet sie und zeigt das Zahnrad
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite Antworten Datum
10
0
4