Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

  • 791 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
teddy4you

teddy4you

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

habe mein P30 Pro seit 2 Tagen. Taste mich so langsam an die Bedienung und Einstellung heran. Hab jetzt gesehen, dass es ein Praxishandbuch mit ca. 400 Seiten zum P30/P30Pro gibt. Hat schon jemand mit dem Buch erfahrunen gesammelt, ob sich der KAuf für 19,95 € lohnt?

t4y
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Die Geräte sind alle ohne Branding, aber der Provider kann bei der Freigabe der Updates trotzdem eine Rolle spielen. Kommt dann aber drauf an, was Du für ne SIM drin hast.
 
athlon_1398

athlon_1398

Neues Mitglied
teddy4you schrieb:
Hab jetzt gesehen, dass es ein Praxishandbuch mit ca. 400 Seiten zum P30/P30Pro gibt. Hat schon jemand mit dem Buch erfahrunen gesammelt, ob sich der KAuf für 19,95 € lohnt?
Bitte nenne doch mal die Quelle. Wo hast Du das Buch gesehen?

Gruß
Jürgen
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich würde das Geld nicht aus geben. Ist doch eh fast immer das gleiche.
 
S

Svendrae

Stammgast
Ich hab mir jetzt eines geholt, ich hoffe nur, dass Android Auto zu 100% funktioniert, das war der Grund, warum ich das Mate 20 pro nicht behalten wollte.
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit wann gibt es diesen Button zum Drehen der Anzeige? Ist mir jetzt das erste mal aufgefallen :1f633:
 

Anhänge

rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Den gibt es schon immer
 
Romulix

Romulix

Stammgast
@xStarkx
Gibt's bei mir nicht.
Habe nur das Dreieck, Kreis und Viereck.
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt nur wenn Auto-Drehen deaktiviert ist. Da es bei mir fast immer ein ist, ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen
 
Romulix

Romulix

Stammgast
@Svendrae
Telekom hat sowas. 1&1 nicht. Ob Vodafone weiß ich nicht, aber gehe davon aus.
Habe da mal was gelesen das Vodafone die Firmware von Huawei anpasst .
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade mal ausprobiert.Auto-Drehen deaktiviert,aber das Zeichen kommt bei mir nicht.
Was ich aber bemerkt habe,trotz Deaktivierung von Auto-Drehen,dreht sich der
Bildschirm trotzdem.Ist nicht tragisch,weil ich Drehen immer an habe,aber
wie kommt dass :1f612:
 
S

Svendrae

Stammgast
Moin,

so ich habe jetzt ein P30 pro hier. Jetzt versucht das Ding natürlich direkt die Vodafone Firmware Anpassungen zu installieren, da meine Zweitsim eine Vodafone ist (diese ist aber immer deaktiviert so lange ich mit meiner Hauptsim, Telekom, Empfang habe).

Kann ich es irgendwie davon überzeugen, dies zu unterlassen? Ich habe das Herunterladen des Updates direkt pausiert, nun steht es aber dauerhaft in der Benachrichtungsleiste (obwohl ich die Berechtigung dafür entzogen habe!!!) und ich weiß nicht, ob er es beim nächsten normalen Update nicht automatisch dann doch installiert.
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne das Buch zwar nicht aber ich denke wenn man sich mal diese Youtube Videos anschaut dann hat man schon sehr viel Wissen was so geht.




 
Energiekugel

Energiekugel

Stammgast
Hat jemand zufällig die Kombi einer gear fit 2 Pro und dem P30 pro? Ich bekomme keinerlei Benachrichtigung auf meine gear fit 2 pro
 
S

Svendrae

Stammgast
Ich habe nur eine galaxy watch, da funktionieren die Benachrichtigungen.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Moin, ich hab seit ein paar Tagen auch ein P30 pro, ich bin momentan noch nicht zu 100% überzeugt davon. Ich habe es mir geholt, weil mir eine sehr gute Kamera wichtig ist. Es sollte eigentlich mein Galaxy S10 ablösen. Aber ein paar Kritikpunkte hab ich schon beim P30 Pro, bin am hin und herüberlegen welches ich nun wirklich behalten soll. Klar, der Zoom und Lowlightfotos sind beim Huawei definitiv besser. Aber "normale" Alltagsschnappschüsse überzeugen mich beim P30 Pro nicht. Da ist das S10 deutlich besser muss ich sagen. haben eben beide Vor und Nachteile, die Kamera ist im Endeffekt fast gleichauf (der eine da, der andere da besser...). Dafür ist das P30 DEUTLICH größer und unhandlicher, aber auch schöner (Aurora), und hat die wesentlich bessere Akkulaufzeit. Dafür ist die Software beim S10 wiederum besser... Komme echt zu keinem Entschluss.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
So wie du es schreibst klingt es für mich nach S10 ist für dich die bessere Wahl. Ein Handy soll nützlich sein und nicht schön. Akku ist immer besser wenn man mehr hat. Die Frage ist: Reicht dir der vom S10?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ja, der reicht, aber manchmal muss man eben schonmal früher nachladen, das ist beim p30 ja nicht so schnell der Fall, ist halt schöner wenn man mehr Reserven hat.
 
A

Alefthau

Experte
@Bratschlauch

Vielleicht wäre das P30 ohne "pro" was für dich, wenn es alleine die Größe ist?

Software/UI ist Gewöhnungssache, denke ich!

Gruß

Alef
 
Ähnliche Themen - Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite Antworten Datum
10
7
1