Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Ist dann aber die Kachel nicht sinnlos?
 
Das P30 Pro baut wohl automatisch einige Verbindungen zu China auf:

reddit: the front page of the internet
pe3zx/huawei-block-list

dnsmasq.jpg
 
Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Habe die Firewall Logs durchsucht und keinen Verbindungsaufbau ins Netz 172.31.20.* feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Gekauft in Thailand steht im Link. Dürfte uns also nicht betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Mr Bo, was für eine Firewall taugt denn was?
 
Hi,

Vermutung meinerseits, sofern es sich nicht im einen Hoax handelt...was ja total unmöglich ist ^^:

Das genannte Gerät könnte eines sein, dass direkt für den chinesischen Mark gedacht war. In China ist ein Smartphone mehr als bein ein Video und Musik-Krachmacher in den ÖPNV, mit integrierter Kamera. In China wird es für so ziemlich alles im Leben genutzt was es gibt, u.a. wird damit bezahlt, Kommunikation mit Behörden aufgenommen inkl Gebührenzahlungen usw usw.!
Mein Vater hat in Shanghai gelebt und als Lehrer gearbeitet, daher weiß ich das und er findet mit fast 79 Jahren Deutschland in dem Bereich als schrecklich Rückständig! ;)

Das, mehr oder weniger, neue Socialscoring muss auch mit einbezogen werden in das Gesamtbild und ich vermute einfach mal, dass das P30 pro aus China nun, mit vorinstallierten Apps für China, eine ganz normale "Anmeldung" vorgenommen hat, wie es in China üblich ist.

Ich habe es selber nicht getestet, aber die chinesische Antwort auf Whatsapp "Wechat", die für das oben genannte genutzt wird, nimmt mit Sicherheit Kontakt zu den entsprechenden chinesischen (Regierungs)-Servern auf.

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Alefthau
Also nix anderes wie die globalen Geräte die mit Google/Amazon/NSA plaudern.
Eben voll normal
 
@.mo der Tester hat einen Fehler gemacht.
Zitat:

The requests to beian.gov.cn were happened during testing, originate from baidu.com.

Wurde schon berichtigt in dem Bericht.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo und Bundesloser
Vermutlich schon irgendwo gefragt, aber DTTW hat das P30 nicht, oder?
 
Double Tap To Wake findet sich beim P30Pro unter Verknüpfungen und Gesten. Denke mal beim P30 ist das auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und alexandre
Eine Frage. Ich habe die Kamera des P30 im Media Markt getestet. Dabei fiel mir auf, dass beim Zoomen jedesmal die Auflösung umgestellt werden muss. Es war darauf 40 MP eingestellt und ich musste auf 10 MP runterregeln, bevor ich zoomen konnte. Gibt es da keine Einstellungen die das automatisch machen lässt, oder muss ich vor dem zoomen jedesmal erst die Auflösung korrigieren? Das kenne ich von meinem Mate 9 so nicht.
 
@Ripperjack

Du kannst in den Kameraoptionen die 10MP als Standard einstellen. Dann brauchst du nicht jedes mal umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack
Dank dir. Hab gerade geschaut. Hab bei meinem Mate 9 auch 12 statt 20 MP stehen. Reichen die 10 MP für Fotobücher? Ist ja dann bei der Auflösung ein Rückschritt. Ist 40 MP ohne zoom optisch viel besser bzw. lohnt sich das manuelle umstellen wenn man Zoom braucht?
 
Da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich weitergekommen bin...
Liegt dem P30 Pro ein USB-C auf 3.5mm Klinkenadapter bei oder nicht?

Danke schon mal!
 
@FirstWatt

Nein, kein Adapter dabei. Nur Standardkopfhörer mit USB-C Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: FirstWatt
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack
Keine Ahnung, ich nutze Bluetoothkopfhörer. Die Standarddinger bleiben immer gleich in der Schachtel ;)
 
@Loeland

Naja, genau genommen ist alles besser als das P20pro Headset! :]
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Ist die Kamera vom P30 (nicht pro) vergleichbar mit der Kamera vom P20 pro ?
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
449
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
212
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten