Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Weiß jemand warum die Option "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" im Entwicklermodus standardmäßig deaktiviert ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190416_092826_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190416_092826_com.android.settings.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 121
Bei mir war die von Anfang an aktiviert .
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Komisch, ich war jetzt das erste mal in den Entwickleroptionen drinnen und hab es bestimmt nicht deaktiviert. Vielleicht interessant für die Leute die die Helligkeit beklagen bei Sonnenlicht..
 
Ich bin auch jetzt das erste mal in den Optionen gewesen nachdem ich dein Beitrag gelesen habe. Schon komisch das es bei mir aktiviert war und bei dir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Hi,

Hab auch mal nach geschaut, bei mir war es aktiviert.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Viel Kamera, nichts dahinter: Huawei P30 Pro REVIEW!
Durch dieses Video bin ich jetzt soweit mein P30 Pro wieder zu verkaufen. Ich werde mir jetzt doch das Samsung S10 Plus kaufen. Demächst kommt ein neues großes Kamera-Update fürs S10 dann zieht es mit dem Huawei außer im Zoom in der Bildqualität gleich auch LowLight. Beim Samsung hat man einfach diesmal das bessere Gesamtpaket. Huawei hat leider beim P30 Pro zwei Schritte zurück gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Queeky, Erntehelfer und eine weitere Person
Komme vom S10, kann dir sagen dass es meiner Meinung nach ein riesen Rückschritt für dich wäre. Weder bei der Verarbeitung noch bei der Performance ist das S10 vorne. Von der grottigrn Kamera mit zweifach Zoom, dem langsamen Fingerprint Reader und der unfassbar schlechten Laufzeit. Definitiv das schlechtere Gesamtpaket. Du erwähnst die Möglichkeit der Updates als Teil der Verbesserungen. Wieso soll das nur Samsung können?
 
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Na dann viel Spass und tschüssii :1f44b:
Wobei ICH ja zuerst dieses hochgepriesene Update beim S10 abwarten würde...
Aber ja, wenn man nach dem besten Gesamtpaket sucht (was auch immer das für EINEN SELBST bedeuten mag), bist du hier demnach falsch.
 
@ralf89 dann hör halt mal auf den "tollen" Youtuber und mach allein davon deine Entscheidung abhängig. Selber testen und beide Geräte selbst zu vergleichen ist wohl zu viel verlangt.
 
@ralf89

Ich finde zwar nicht, dass das P30 pro ein Rückschritt ist, aber wenn dir das S10+ mehr zusagt, ist das doch gut.

Geschmäcker sind verschieden und kein Gerät kann alle Bedürfnisse abdecken, jeder hat andere Schwerpunkte!

Sei dir aber klar, dass auch bei Samsung nicht Milch und Honig fließen, einer der Gründe wieso ich nach zwei mal Samsung, einmal zufrieden, jetzt zu zweimal Huawei, zwei mal zufrieden, gewechselt bin.

Was die Kamera angeht, muss man schauen was Samsung da "zaubert", wenn ich das richtig verstanden habe wird der Automatik-Lowlight Modus nur auswählbar gemacht, von der Hardware her sind die Sensoren ja komplett verschieden. Hier wäre wohl eher eine Ähnlichkeit zum P20pro möglich.

Trotz allem wünsche ich dir natürlich, dass du mit dem S10+ "dein" Gerät gefunden hast! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und M--G
@ralf89 Tschö mit ö und viel Spaß ;) komme selbst vom S10+ und würde nicht wieder zurück gehen wollen ... schon alleine wegen der Akkulaufzeit Empfang usw usw ... Die Kamera kann Hardwaremäßig schon gar nicht ans P30Pro ran kommen fester Focus bei der Ultraweitwinkelcam somit schon mal kein Macro möglich usw usw das geht weiter bei Sensorgröße ... Software kann zwar viel aber Hubraum ist durchs nicht zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum sagt man ja so schön. Mit dem S10 kam ich nicht über den Tag das S10+ hat es gerade so geschafft. Ich bin nicht zwingend der Freund von Huawei wann Samsung was besseres bietet zieh ich gern wieder um aber die S10 Geräte sind für die Tonne im vergleich zu den 30er geräten von Huawei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Und die Powerbank nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, ronnysusi, MeisterPanse und eine weitere Person
@ralf89
Ich finde er bringt es auf den Punkt.
Geile Kamera aber in anderen Dingen halt
Rückschritte. Für Leute die es nur wegen der Kamera kaufen ist es okay aber für Leute die auf das Gesamtpaket Wert legen sollten die Finger davon lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Queeky, Orangehase07 und eine weitere Person
@M--G was bringt mir das Gesamtpaket wenn ich damit nicht mal einen Tag schaffe und immer ne Powerbank oder strom brauche? Das alleine schon ist das Urteil gegen das S10/+. Das perfekte Gerät gibt es ohne Frage nicht jeder muss wissen wo er abstrichen machen kann und was Ihm wichtig ist ... Ich hatte beide S10 und S10+ sowie jetzt das P30 Pro und kann somit auch vergleichen ... Das S10/+ gibt mir keinerlei Vorteile bis auf MicroSD die ich vermisse aber ansosnten geht kein weg zurück zu der Krücke von Samsung ... Aber wie gesagt muss jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist und mit was er selbst besser klar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eine Typische M--G Antwort :-D
 
Mit dem S10 hatte ich knapp 4h sot. Mit dem P30 Pro 8-9h. Dann war da noch der Fingerabdrucksensor, der leider bei weitem nicht so gut funktioniert hat wie beim P30 Pro mit Schutzglas.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@StylesLe
Ich komme mit meinem S10 locker durch den Tag. Wie ich schon im S10 Akku Thread geschrieben habe war das Mate 10 Pro auch nicht viel besser trotz größerem Akku.
Außerdem kommt es ja auch immer auf das eigene Nurzungsverhalten an. Jeder kauft und bleibt bei dem Gerät mit dem er zufrieden ist. Bei dir ist es das P30 Pro bei mir das S10 ist doch okay.
@MeisterPanse
Das du gegen jeden stänkerst der nicht für Huawei ist, ist hier mittlerweile auch schon bekannt.
[doublepost=1555511673,1555511552][/doublepost]@Log
Samsung hat ja schon Updates angekündigt und das letzte hat ja Verbesserungen gebracht. Und es wird auch laut Samsung weitere geben und für die Kamera kommt auch noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, LA_GTI, playsat und 2 andere
Kann ich mir erlauben, hab beide gehabt. Wieso maßt du dir an für alle zu antworten? Ich bin bekannt? Wenn du das sagst fühle ich mich geschmeichelt.
 
@MeisterPanse
Ich habe schon genug von dir gelesen.
Ich hatte lange genug Huawei. Mir reicht das was ich vom P30 Pro gesehen habe deshalb kommt es für mich nicht in Frage. Nicht nur weil es mir nicht zu sagt sondern weil mich die ganze Entwicklung bei Huawei nervt so einfach.
Und wenn du Zufrieden bist ist es ja okay deshalb müssen es andere noch lange nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, M4Tr1x und Orangehase07

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
197
borisku
borisku
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
Zurück
Oben Unten