Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Einfach das P30 kaufen und fertig :)
Das S10/e fällt leider raus, sobald man einmal in den dortigen Akku-Thread geschaut hat. Die Samsung-Displays samt One UI sind hingegen in der Tat besser als die Pendants bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich bitte Euch alle darum, beim Thema zu bleiben und persönliche Angriffe zu unterlassen! Die betreffenden Beiträge habe ich entfernt.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, DarkAngel und M--G
Log schrieb:
Mit dem S10 hatte ich knapp 4h sot. Mit dem P30 Pro 8-9h.
Du vergleichst erneut Äpfel mit Birnen ;)
Dass man bei einem Handy mit 800 mAh mehr an Akkukapazität auch auf mehr SoT kommen kann ist jetzt nicht sonderlich überraschend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Im Endeffekt interessiert doch niemanden wieviel mAh das Handy hat, sondern wie lange es hält. Und wenn das S10 nur halb so lange hält - dann hat es nunmal eine miese Akkulaufzeit. Wieso soll man Handys nicht vergleichen dürfen?
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und alexandre
@derkleinemann Natürlich soll man vergleichen, gar keine Frage :)
Aber dann doch bitte ein P30 mit einem S10 und ein P30 Pro mit einem S10+. Und nicht ein P30 Pro mit einem S10. Dann sollte man schon in der gleichen Kategorie vergleichen, pro mit pro und normal mit normal.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, orgh.4873, playsat und 2 andere
@Queeky Naja wenn man mit etwa 25 % mehr Kapazität eine um 100% höhere Screen on time bekommt dann stimmt sehr wohl irgendwas nicht. Selbst das normale P30 hat eine bessere Laufzeit mit nur 250 mAh mehr Akku im vergleich zum S10. Die Akkulaufzeit war schon immer ein Thema für sich bei Samsung. Ich habe seit dem ersten Galaxy S bis zum S9+ immer nur Samsung Smartphones gehabt. Aber irgendwann hat man halt keine Lust mehr immer eine Powerbank mit sich herumzutragen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Log und StylesLe
@ronnysusi
Wenn das S10 so schlecht wäre warum komme ich dann an die Laufzeit von meinem Mate 10 Pro das bekanntlich einen größeren Akku hat?
Es kommt immer auf das eigene Nurzungsverhalten an und was man selbst eingestellt hat. Ich bin hier im Forum immer mit dem Handy unterwegs, schaue ab und an Videos usw. trotzdem komme ich gut durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, M4Tr1x und Orangehase07
@M--G wenn ich das S10 liegen gelassen habe kam ich damit sicher durch den Tag ... Gewechselt zum S10+ da habe ich gerade so den Tag geschafft meist Punktlandung ... Mit nem P30 Pro komme ich bei gleicher Nutzung auf fast 1,5 Tage ... Alle 3 Geräte mit gleichen Apps und gleichen Nutzungsverhalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und M--G
@StylesLe
Ja ist doch gut. Du bist Zufrieden dann freut es mich für dich und das meine ich ernst. Ich bin mit dem S10 Zufrieden und sehen kein Grund zu wechseln. Ich hatte einen Grund warum ich Huawei verlassen habe und das S10 gekauft habe. Ich wollte ja erst ein Sony aber auch Sony bringt mir einfach zu wenig für den Preis was sie aufgerufen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
Wollte damit nur sagen das es hier auch welche gibt die die Geräte nicht einfach nur schlecht reden sondern die Geräte auch hatten kannst ja gern ins S10 Forum schauen da gibt es auch viele Beiträge von mir. Bei mir haben ich die Geräte unter gleichen Bedingungen getestet und kann sagen das der Akku und die kamera der Knackpunkt beim S10 sind ansonsten wäre ich auch beim S10+ geblieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, M--G und Orangehase07
@StylesLe
Ich weiß das du im S10 Forum warst und andere. Das nicht alle Zufrieden sind ist mir auch bakannt. Wenn diese User jetzt Zufrieden sind ist es ja auch okay. Ihr habt eure Konsequenzen gezogen wie ich als ich von Huawei ging. Und auch meine Entscheidung usw. sollte man Akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat und M4Tr1x
Habe seit gestern auch endlich mein P30 Pro und bin im großen und ganzen überzeugt. Nur beim Display hat mir das von meinem alten OnePlus 6T ein bisschen besser gefallen.

Ich habe eine Frage zum Dolby Atmos Button in den Quicksettings (die man von oben runterzieht). Dieser ist bei mir immer ausgegraut und kann nicht an oder ausgestellt werden. Geht euch das genauso oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?
 
Eventuell nur mit Kopfhörer. Aber nur eine Vermutung da ich kein P30 habe. Beim S10 geht's kann ich nur sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: CheZero und M--G
Das dachte ich auch schon aber es ist wirklich immer grau, egal ob etwas über USB C, Bluetooth oder über die Lautsprecher abgespielt wird. Deswegen wundert es mich auch so.
 
Das ging auch noch bis vor dem letzten Update mit dem ein und ausschalten von Dolby Atmos. Da haben die wieder irgendwas zerschossen.
 
Hallo liebe Leute, ich hab seit gestern endlich mein p30 pro in Aurora und habe eigentlich nichts wirklich daran auszusetzen bis auf eines.

Schaue ich von unten über die Seite des Telefons ohne Knöpfe, wirkt es als wäre das Telefon leicht in Richtung Display verbogen. Vielleicht hab ich auch einen an der Waffel und von mir kann es nicht kommen, hab es erst ein paar Stunden in der Tasche.

Sieht das bei euren P30 pro auch so aus? Wirklich nur minimal, aber wie gesagt, wenn man von unten über die Seite ohne Knöpfe schaut, wirkt es so.
 
Lege doch etwas gerades auf das Display und mache ein Foto von der Seite.
 
Hey, hab ich schon gemacht, habe es heute morgen mal auf das Ceranfeld gelegt. Man könnte meinen, es würde minimal Licht hindurch scheinen. Wenn dann aber unter einem halben Millimeter.

Mich würde es schwer wundern, wenn ich es innerhalb eines halben Tages verbogen hätte. Muss also so aus dem Karton kommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei euren p30 pro mal schauen könnt. Jetzt, wo ich gerade alles eingerichtet und übertragen habe, würde ich es echt ungern umtauschen :(
 
Alles plan und gerade hier. Sicher, daß es nicht einfach nur ein Lichtschimmer ist?
 
CheZero schrieb:
Das dachte ich auch schon aber es ist wirklich immer grau, egal ob etwas über USB C, Bluetooth oder über die Lautsprecher abgespielt wird. Deswegen wundert es mich auch so.
Dolby Atmos ist immer aktiviert ,man kann es nicht deaktivieren und man kann im Atmos Menü noch den Modus wählen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
155
Spacewalker
Spacewalker
D
Antworten
15
Aufrufe
262
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten