Eingehende Anrufe "unbekannt"

D

djwildwave

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und sage mal Hallo :)!

Ich habe mich nach Jahrelange Treue zu Samsung entschieden den sprung rüber zu Xiaomi zu machen. Und ich muss sagen ich bin bis jetzt begeistert. Hab mich richtig in mein Mi9 verliebt.

Ein einziges problem gibt es aber, nämlich jedes mal wenn ich ein Anruf erhalte (egal ob gespeicherte nr oder nicht) zeigt mir mein Mi9 Unbekannte nr an. Ich hab alles versucht aber ich finde den Fehler nicht.

Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Hast du der Telefon App alle Rechte gegeben? Damit sie auch auf die Kontakte zugreifen kann?
 
Ja. Habe die rechte erteillt.

Was ich auch sagen muss ist, ich hab die Kontakte nur auf google gespeicher.
Nicht auf dem Telefon oder auf der Sim karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Handy keine Kontakte eingetragen sind, kann er auch keine anzeigen. Dann ist natürlich alles unbekannt.

Oder ich hab dich falsch verstanden .
 
Beim Samsung S7 hat es funktioniert. Dort hate ich auch alle Kontakte nur auf google und bei den Anzuzeigende kontakte google eingestellt auf dem Handy. Und so funktionierte es auch... Darum bin ich nicht sicher ob bei Xiaomi eben die Kontakte auch auf dem Handy gespeichert sein müssen damit es funtioniert.

Was auch ist, wenn mich eine nr Anruft die ich nicht gespeichert habe zeigt es mich Unbekannt an. Auch wenn diese Person die nummer nicht unterdrückt hat... Normalerweise zeigt es dann ja einfach die nummer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch alles nur bei Google gespeichert. Keine Probleme mit den Kontakten. Alles wird angezeigt. Vielleicht ein Installationsfehler?
 
sundilsan schrieb:
Wenn im Handy keine Kontakte eingetragen sind, kann er auch keine anzeigen. Dann ist natürlich alles unbekannt.
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Wenn die Kontakte bei Google gespeichert sind, werden die beim ersten Start, sofern man dasselbe Konto verwendet, mit der Kontakte App des Telefons synchronisiert.
Ich könnte mir nur einen Fehler beim Synchronisieren vorstellen. Schon mal unter Konten geschaut? Ob da alles läuft?

Wenn ich mich recht erinnere hat man eigentlich zwei Kontakte Apps auf dem Telefon. Einmal Mi Kontakte und Google Kontakte.
Wenn die Telefon App nur auf die Mi Kontakte zugreift, sind dort ja keine Nummern gespeichert.
Ist bestimmt nur irgendeine Einstellungssache?

Oder hast du evtl. CLIP deaktiviert: Alle eingehenden Anrufe "Unbekannt"
 
Wenn in der Mi Kontakte App die Google Kontakte auftauchen ist alles okay. Habe auch alles nur bei Google gespeichert und geht.
 
Ich habe es jetzt mal bei mir betrachtet und muss etwas ähnliches feststellen.

Unter "Kontakte" sind alle Kontakte vorhanden (Goolge (privat) und Firmennetzwerk (Arbeit)), sobald der Anruf im Vollbild angezeigt wird, wird auch alles korrekt angezeigt.
Wenn ich aber nun am Handy gerade etwas mache und ein Anruf eingeht wird dieser ja nur am oberen Rand angezeigt und hier wird bei mir nur Ablehnen, Annehmen, die Rufnummer und die Stadt angezeigt, aber nicht der abgespeicherte Kontakt.

Ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Bei mir kommt eben garnix. Sondern nur das (siehe screenshot). Bei mir egal ob am Handy oder nicht. Es kommt immer Unbekannt.
[doublepost=1559639919,1559639793][/doublepost]
thunder43 schrieb:
Wenn in der Mi Kontakte App die Google Kontakte auftauchen ist alles okay. Habe auch alles nur bei Google gespeichert und geht.

Wie sehe ich ob die Kontakte in der Mi Kontakte app zu sehen sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-04-11-11-04-616_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-06-04-11-11-04-616_com.miui.home.png
    677,3 KB · Aufrufe: 461
Unten links auf den grünen Hörer und dann oben auf Kontakte klicken. Vielleicht hast du der Mi Kontakte App den Zugriff auf die Kontakte verweigert?
 
thunder43 schrieb:
Unten links auf den grünen Hörer und dann oben auf Kontakte klicken. Vielleicht hast du der Mi Kontakte App den Zugriff auf die Kontakte verweigert?

Hab ich gerade gemacht. Die kontakte werden alle angezeigt.
Ich poste noch 2 Screenshots von den Einstellungen. Vieleicht seht Ihr was.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-04-12-09-13-841_com.android.contacts.png
    Screenshot_2019-06-04-12-09-13-841_com.android.contacts.png
    42,9 KB · Aufrufe: 639
  • Screenshot_2019-06-04-12-09-25-080_com.android.contacts.png
    Screenshot_2019-06-04-12-09-25-080_com.android.contacts.png
    33,1 KB · Aufrufe: 653
Vielleicht gibt es ein Problem, da die Mi-Kontakte und die Google-Kontakte jetzt identisch sind ???
 
Das ist dem Telefon egal. Ich habe in beiden Konten auch die gleichen Kontakte hinterlegt, nutze aber nur die Google Kontakte.

Was mir aber gerade auffällt ist, dass du bei "Kontaktlisten konfigurieren" keine ausgewählt hast. Also findet er auch keine. Du musst doch etwas auswählen.Screenshot_2019-06-04-14-06-03-512_com.android.contacts.jpg
 
Da ist nichts eingetragen sobald man "Alle Kontakte" angewählt hat, das hat damit nichts zu tun.
 
Muss da widersprechen:Screenshot_2019-06-04-19-00-14-542_com.android.contacts.jpg

Da wird definitiv was angezeigt. Ob das der Grund für das Problem ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Wird abhängig vom Theme sein, denn bei mir wird nix angezeigt, egal was ich einstelle.
 
Habe nicht mal ein besonderes gewählt ... allerdings die Global Beta
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich alles versucht habe, habe ich das Handy komplet neugestartet. Und sobald ich ihn neu gestartet habe funktionierte alles tadellos und das wärend etwa 3 Wochen. Aber jetzt seit etwa 1 Woche hat es wieder angefangen :1f630::1f630:... Alle Anrufe kommen als Unbekannt rein. Ich versteh das nicht.
 
Habe das Problem heute auch bemerkt. Bisher ging das. Mache mich auch mal auf die Fehlersuche....
 

Ähnliche Themen

Rela13
Antworten
1
Aufrufe
735
nate2013
nate2013
C
Antworten
3
Aufrufe
1.177
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
14
Aufrufe
4.442
rene3006
R
Zurück
Oben Unten