Mobiles Internet geht nicht: Störungen/Probleme/Ursachen

K

kingli

Neues Mitglied
0
Hallo habe seit heute mein SGS2,

Das Problem ist obwohl ich mein Mobiles Internet eingeschaltet ist kann ich leider mein Internet nicht nutzen.

Was muss ich machen damit es geht.
Internet ist auch definitiv freigeschaltet.
:thumbdn:
 
Ich habe auch kein Zugangsdatenpunkt und weiß nicht wie ich diesen einstelle.
 
Zum einen warum zweimal den selben Thread? Zum anderen ist gerade meine Glaskugel kaputt ... woher zum geier sollen wir wissen welche Karte Du im Handy hast? Außerdem kann man ruhig ein bisschen Eigeninitiative mitbringen ... schon mal die Suchfunktion genutzt oder gar Google? :thumbdn:
 
Hast du den haken gesetzt unter: Einstellungen, drahtlos und Netzwerke, mobile Netzwerke und dann bei Paketdaten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tag, seit gestern also samstag nachmittag das selbe problem.

Mehrmals neugestartet.

Habe internet wie immer eingeschaltet und nix kam - kein edge hsdpa oder 3g.

Haken ist aktiviert wie immer "Paketdaten aktiviert - Datennetz aktivieren"


Habe ALDI - Medion Mobile.
 
Also ich habe t-mobile.
Google hat mich auch nicht weitergebracht.
 
kingli schrieb:
Ich habe auch kein Zugangsdatenpunkt und weiß nicht wie ich diesen einstelle.

Gehe beim Galaxy auf

- "Einstellungen" dann auf

- "Drahtlos & Netzwerke" dort dann auf

- "Mobile Netzwerke"

- "Zugangspunktnamen"

dann am Handy die Menü-Taste drücken und auf

- "Neue APN" gehen

und hier z.B. hier die richtigen Einstellungen raussuchen:

APN-Einstellungen von T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus | Surf Stick Vergleich mobiles Internet

Gewusst wie: Internet per GPRS und UMTS - teltarif.de Ratgeber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch an einem Bug liegen, den ich bei mir entdeckt habe:

Wenn Du den An/Aus Knopf drückst, kannst Du unter anderem den Datennetzmodus an und aus stellen. Auch bei den "normalen" Einstellungen kannst Du diesen einstellen. Leider stimmen sich beide Möglichkeiten nicht untereinander ab, wenn man es mal so ausdrücken möchte. D.h. Wenn Du es über den An/Aus Schalter z.B. aktivierst und irgendwann über die normalen Einstellungen wieder deaktivierst, dann wird beim An/Aus Schalter immer noch angezeigt, dass der Modus an ist, obwohl Du es an anderer Stelle ausgeschaltet hast und umgekehrt. Daher mal probieren, ob es daran liegt.

Nachtrag: Bin im O2 Netz unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch t-mobile und seit gestern das gleiche problem
habe schon alles mögliche an einstellungen getestet, aber bisher hat nichts geholfen :(
 
Hier ist noch einer!

Habe auch T-Mobile und seit gestern geht im mobilen Netz nichts mehr... alles ausprobiert, aber nichts hilft.

Ist das zur Zeit ein generelles Netz problem oder?

Wisst ihr schon mehr?
 
Ich hab das Problem seit gerade eben...
T-mobile.
Vor ca 3 Stunden ging es noch, dann Paketdaten über den Powerknop deaktiviert, nun gehts euf keine Art und Weise mehr an.
Akku raus und warten - nix.
Flugmodus an/aus -nix.
APN auf Standard zurückstellen - nix.
Es wird erst gar ned oben angezeigt......

WTF?!?

Hat wer ne Lösung?...oO
 
scheint wohl ein netzproblem zu sein... hilft vermutlich nur WARTEN :(
 
saro85 schrieb:
scheint wohl ein netzproblem zu sein... hilft vermutlich nur WARTEN :(

Tjoa, da hst Du leider recht:/
Ich hab grade bei der Telekom angerufen, und es ist ein Problem mit dem Datennetz bekannt und es wird dran gearbeitet, Zeitfenster ist keines gegeben, ist fertig wenns fertig ist....:/

Definitiv vorhanden im Raum Rosenheim, wie es Deutschlandweit ausschaut keine Ahnung, muss jeder selber mal anrufen:)
 
bin im kölner raum und richtung aachen war es auch nicht besser ... das scheint mir eher deutschlandweit zu sein
 
Und anscheinend auch bei o2, ich hatte heute morgen sowohl auf den S2 als auch auf dem Galaxy Tab Probleme mit dem Internet :huh:
 
also bei mir gehts wieder

scheint wirklich ein problem mit dem netz gewesen zu sein
 
Bei mir geht auch alles wieder.
Ich dachte schon es läg an mir, weil ich genau an diesem tag meine karte von t mobile bekommen hatte.
 
Hi!

Ich habe nun das gleiche Problem... Hatte das Handy den ganzen Tag über WLAN laufen, wenn ich WLAN dann deaktiviere schaltet er nicht auf 3G/HDSPA um... woran liegt das?

Anbieter = Eplus

Wenn ich das Handy neustarte, geht alles wieder. Merkwürdig oder???
 
Jolley schrieb:
Also ich bin bei Vodafone und nachdem ich vor einigen Tagen über KIES die "neue" BUKE5 Firmware aufgespielt habe kam es zu den bekannten Verbindungsproblemen unterwegs. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass diese Verbindungsprobleme in der Bewegung(Funkzellenwechsel?) noch größer sind, sprich ich hatte gestern im Auto (bis ca. 150km/h) auf dem Weg zu Uni keinerlei Empfang jeglichen Netzes und seitdem waren auch die 3g bzw hsdpa-symbole weg. Browser meldete bei jedem Laden einer neuen Seite "no connection available. please check your network settings" konnte aber letztendlich alles laden. Instant Messanger konnten keine Verbindung zum jeweiligen Server herstellen, Dictionaries funktionierten allerdings einwandfrei, Mailserver gingen auch. Telefonieren und SMS usw ging jedoch nicht - kein Mobilfunknetz. Wie konnte ich denn dann trotzdem Daten aus dem Netz holen(WIFI war ausgeschaltet)?

Hab dann einfach mal rebootet und siehe da, alles lief wieder einwandfrei. (wahrscheinlich hätte es mit Flightmode on/off auch geklappt)

SGS2 ungerootet, Vodafone-Branding, Gingerbread 2.3.3, Firmware: BUKE5

Was mich noch interessieren würde, hab jetzt in mehreren Foren gelesen, dass Vodafone fast dormancy angeblich unterstützt, aber ein offizielles Statement hat noch keiner gesehen, oder?

Same here. Hab's in diesem Thread gepostet https://www.android-hilfe.de/forum/...tz-geht-staendig-verloren.105807-page-21.html
 
Wenn ich dieses vorhin beschriebene Problem habe, steht unter "Zugangspunktnamen" übrigens nichts, evtl. ist das bei der Fehlersuche ja eine Hilfe. Schon merkwürdig, oder?

Wie gesagt, nach dem Neustart ist alles wieder da.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.302
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten