[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

du weißt aber das es nicht gut für die gesundheit ist sich so aufzuregen oder? ich kann dir erstmal nur dringend empfehlen einen fullwipe zu machen, ist zwar mit der arbeit des neu einrichtens verbunden aber dann solltest du ruhe haben.
 
Hi,

ich hatte das selbe Problem nach meinem Update.
Irgendwie waren die mobilen Zugangspunkte verstellt.

Soweit ich mich erinnern kann, stand beim APN-Typ irgendetwas mit "-xyz" oder so. Hier musst Du es einfach wieder ändern auf "default".

Das war auf jeden Fall die Lösung bei mir.
 
Bei mir geht es auch nicht mehr. Habs erst heute festgestellet weil, ich hier immer über WLAN drin bin. Kein 3G oder H Anzeige, kein Internet.

Hab eine klarmobil SIM drin. Die APN Angaben auf deren HP ist etwas lückenhaft. Z.B. fehlt APN Typ und bei Authentifizierung steht "normal".
Was heisst das? Am DEFY gibt es "normal" nicht.

Ich wage noch keinen full wipe.
 
Einmal Batterie raus hat geholfen. Immerhin.
 
Hallo Leute,

hab gerade das Update durchgeführt und hab bislang keine Probleme. :thumbsup: Hab ein nicht gebrandetes Defy und direft bei Motorola Froyo laden können.
Das mit der Kamera ist ärgerlich aber zu verschmerzen, für gute Bilder sollte man auch ne vernüpftige Digitalkamera nehmen, oder nicht? Zumindest bin ich froh, das wie hier berichtet wird, bisher keinen schwerwiegenden Fehler aufgetreten sind. Kann es sein, das es was damit zu tun hat, weil ich bei meinem Telefoninformationen Version 2.2.2 stehen hab?

Mein einziges Problem ist nur, das wenn ich das Defy mit meinem Wagen per Bluetooth verbinde und den Wagen dann wieder ausmache und die Verbindung sich trennt, schaltet sich automatisch der Musikplayer an... schon etwas nervig, wenn man kurzstrecken fährt.:sneaky: Habe in den Einstellungen schon eingestellt, das auf Medien nicht zugegriffen werden soll.

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort weiß...

P. S.: Wer Fehler findet darf Sie kostenlos behalten :biggrin:
 
Hallo, ich habe seit dem Update ein kleines Problem.
Und zwar habe ich auf einmal einen extrem hohen Traffic. Früher hatte ich teilweise nicht mal ein MB pro Tag, wenn ich nicht gesurft habe.
Heute habe ich, obwohl ich mit dem Handy noch gar nichts gemacht habe schon 16MB. Ich habe auch nicht viele Apps installiert. Die einzigen die Internetverbindung brauchen sind wohl die Kontosynchronisation und ein Wetter app. Außerdem habe ich bei mir zu Hause das Wlan aktiviert. Früher war das Handy auch mit dem Wlan verbunden, wenn der Bildschirm gesperrt war. Jetzt ist es so, wenn ich den Bildschirm entsperre baut es erst eine Wlan Verbindung auf. Ich hab in den Einstellungen keinen Punkt gefunden, um das zu ändern.
Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?
Ich hab zwar eine Flatrate, jedoch wär es scheiße, wenn ich nur noch mit gedrosselter Leitung surfen kann, weil irgendwas den Traffic schluckt. Nach Datenmanager hat übrigens Opera Mobile das meiste geschluckt.
 
tuep schrieb:
Jetzt ist es so, wenn ich den Bildschirm entsperre baut es erst eine Wlan Verbindung auf. Ich hab in den Einstellungen keinen Punkt gefunden, um das zu ändern.

wlan-einstellungen>menütaste>standbyrichtlinie>auf niemals stellen
 
  • Danke
Reaktionen: tuep
Mit der Kamera aufgenommene Bilder sind plötzlich schwarz - ist das Problem schon bekannt?

Edit: Ja, ist es ;) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Lösung auch. Du brauchst nur ein paar Seiten in diesem Thread zurück zu blättern, oder "kamera bilder schwarz" in die Suchfunktion einzutippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprikaschote schrieb:
Ja. Die Lösung auch. Du brauchst nur ein paar Seiten in diesem Thread zurück zu blättern, oder "kamera bilder schwarz" in die Suchfunktion einzutippen...

Danke. Die bereits geschossenen Bilder (die nun schwarz sind), kann ich aber wohl nicht mehr "retten", oder?
 
Hallo!

Seit dem Update auf Froyo (retail) hat sich ja die Menüstruktur geändert, statt "Sounds und Display" gibt es jetzt "Töne" und "Display" - da finde ich die Einstellung nicht mehr, mit der man bei einem eingehenden Anruf durch Umdrehen des Handys auf Vibration bzw. durch 2xTippen auf stumm schalten konnte. Ich hoffe sehr, die Funktion existiert noch, ich bin nur zu dumm, sie zu finden, und einer von euch wäre so nett, mir dabei behilflich zu sein! Danke :)
 
nein
 
tammy schrieb:
da finde ich die Einstellung nicht mehr, mit der man bei einem eingehenden Anruf durch Umdrehen des Handys auf Vibration bzw. durch 2xTippen auf stumm schalten konnte.
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Hab grad mal nachgeschaut, aber auch nix gefunden. Dafür viel mir auf, wenn Du einmal kurz den Einschaltknopf oben drückst, wird das klingeln stumm geschaltet, vibriert auch nix.

Mit einfach umdrehen wärs trotzdem schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: tammy
Sehr schade, dass die Funktion anscheinend entfernt wurde, war doch recht cool mit dem Umdrehen fand ich. Werde ich mich wohl umgewöhnen müssen (oder gibt's da ne App für?).
Auf jeden Fall danke für's Suchen, gut zu wissen, dass es wohl nicht an mir liegt, dass ich es nicht finde!
 
nicht nur der einschaltknopf schaltet auf stumm, bei jedem meiner handys der letzten jahre hat ein drücken auf den leiser-knopf ebenfalls die funke stumm gestellt.
 
Gibt es eigentlich die möglichkeit, im startpost die bugs aufzuführen oder muss man immer alles durchlesen?
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html"]klick[/OFFURL] :blink:

das meiste sind ja nichtmal richtige bugs, von denen gibt es sehr wenige!
 
Das hier reicht doch oder ?? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL] Wird alle paar Tage mal erweitert :)
 
Vll. könnte man den speicherbug noch mitaufnehmen, falls er in der dt. Froyo noch enthalten ist (habs nicht drauf von daher keine ahnung)
 
Hallo, ich hab momentan zwei "kleine" Probleme:
- Erstens bootet mein Defy ab und an ohne ersichtlichen Grund neu (auch wenn es nur so auf dem Tisch liegt) - ich muß die PIN der SIM Karte aber nicht neu eingeben - es wird nur schwarz, dann kommt das Motorola Logo und dann ist der normale Home Screen wieder da
- Zweitens ist seit neustem meine Google Navigation nach langen Strecken extrem träge.

Ich hab das offizielle Froyo auf dem Gerät (ja mit Wipe vor dem Update).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee zur Lösung.
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.357
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.270
boxfish
B
Zurück
Oben Unten