[Anleitung] Jede Offizielle Motorola Rom entblurren

Hallo,
hier eine Anleitung wie man jede Offizielle Motorola Rom deblurren kann.

1.) öffnet mit einem Datei Explorer die " build.prop " in " /system/ "
2.) fügt folgende Zeilen hinzu:
3.) Macht anschließend einen data und cache Wipe!

Fertig!
Äh, also wenn ich die Schritte von 3-1 mache kann ich auch alles wieder OHNE PROBLEME und JEDERZEIT rückgängig machen?

Danke vorab!

PS: Was ist den genau Motorblur? Der Launcher? Wie sieht das System den aus wenn dieser deaktiviert ist? Ist Motorblur wirklich so übel?

PPS: Aufgrund vieler Posts in diesem Forum werde ich mir nämlich immer unsicherer ob ich es mir wirklich das defy+ kaufen soll.

Sorry wenn es so geballt kommt. Fragen über Fragen. Danke euch vorab!
 
matzen schrieb:
Warum ist Motoblur so unbeliebt?

1.) Weil es ein zusätzlicher Dienst ist, der nur funktioniert, wenn Du Motorola Deine Daten sendest.

2.) Weil Moto zu wissen glaubt, welche Funktion wir standardmäßig wollen. Aber wir wollen ein robustes Smartphone und keine unnötigen Spielereien.

3.) Und weil´s unanständig klingt:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Quo
Könnte mir bitte noch jemand antworten... Danke!
 
Hi.

Ist dieses "Entblurren" auch auf einem Defy+ sinnvoll, auf dem nach der ersten Inbetriebnahme die Anmeldung bei Motoblur übersprungen wurde?
 
also, wo soll denn dieser systemordner sein???
 
Na in /system... so wie es da steht (dafür brauchst Du root und einen Filemanager, der /system rw mounten kann).

Gruß

Christoph

from MB 525 running Stock 2.3.6
 
achso, hatte die entsprechenden Einstellungen im ES Datei Explorer nicht vorgenommen.
Also, für die, die es wie ich, nicht auf anhieb raffen nochmal zusammengefasst.
1. rooten
2.ES datei explorer aus dem Market laden, unter Einstellungen Rootrechte, mounten aktivieren.
3. Und dann auf dem Telefon die Datei im Odner system ergänzen.

Macht für mich in Kombination mit der Stock 2.3.6 am meisten Sinn (natürlich nur bis mal ne angepasstes cm zu kriegen ist).
 
droika schrieb:
Hi.

Ist dieses "Entblurren" auch auf einem Defy+ sinnvoll, auf dem nach der ersten Inbetriebnahme die Anmeldung bei Motoblur übersprungen wurde?
Weiß keiner eine Antwort? :bored:
 
the|Gamer schrieb:
Hallo,
hier eine Anleitung wie man jede Offizielle Motorola Rom deblurren kann.

1.) öffnet mit einem Datei Explorer die " build.prop " in " /system/ "
2.) fügt folgende Zeilen hinzu:
3.) Macht anschließend einen data und cache Wipe!

Fertig!

Credits: walter79

Hi,

die Anleitung funktioniert super und das Motoblurkonto ist Vergangenheit :)

Gibt es auch die Möglichkeit die Motorola Widgets dauerhat zu löschen, also ich meine nicht nur vom Homescreen zu entfernen, sondern dirket aus dem System zu löschen? Danke

VG
Jörn
 
the|Gamer schrieb:
Hallo,
hier eine Anleitung wie man jede Offizielle Motorola Rom deblurren kann.

1.) öffnet mit einem Datei Explorer die " build.prop " in " /system/ "
2.) fügt folgende Zeilen hinzu:
3.) Macht anschließend einen data und cache Wipe!

Fertig!

Credits: walter79

Ist es wichtig an welcher Stelle ich die Zeilen in der Datei einfügen muß?

Ich habe alles durchgeführt, aber nicht wirklich eine Veränderung bemerkt. Konto von Motoblur noch immer vorhanden.
 
Kann ich nicht auch mit Systemm App Remover das Blur löschen? Will das nämlich runter haben, da ich mich mit meinem account auf mein 2t Defy angemeldet habe, bzw mit Nandroid ein BACKup aufgespielt habe und das bluur automatisch die neue IMEI übernommen hat. Im alten Defy kommt immer Motoblur Accountfehler.....
 
danach ein wipe data7factory reset machen oder was?

weil wnen alle Daten weg sind, kann ich das Blur Konto auch überspringen
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.539
Einfach<Ich>
E
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.868
SkullSplitter
SkullSplitter
D
Antworten
16
Aufrufe
10.377
Desertdelphin
D
Zurück
Oben Unten