1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Android 9 Pie.png
Mit Android One werben Hersteller eigentlich damit, neben den Pixel von Google auch weitere Smartphones zügig mit den neuesten Updates zu versorgen. Im Fall von Android 9 Pie läuft das leider noch sehr schleppend. Bei zwei Modellen geht es nun aber immerhin noch Ende November los - auch bei uns in Deutschland.

Beim Motorola One ist der Name quasi Programm und es ist das erste Moto, welches mit Android Pie versorgt wird, nachdem es im Herbst auf den Markt gekommen ist. Der Hersteller hat zum Release auch eine Übersicht online gestellt, was sich alles verändert, etwa die Navigation über Gesten oder die neu gestalteten Benachrichtigungen. Bei uns im Forum ist das Upgrade ebenfalls schon angekommen.

Wesentlich länger auf dem Markt, nämlich seit Juli, ist Xiaomis Mi A2 - einer der Dauer-Preistipps, wenn es um attraktive Smartphones geht, die eben nicht an den 1.000€ kratzen. Auch wir werden nicht müde zu erwähnen, dass die Chinesen das Mi A2 mit einem nahezu unveränderten Android OS auf den Markt bringen und daher schnell mit Updates versorgen können. Bis zu Android 9 hat es nun doch ein ganzes Stück länger gedauert, als ich es erwartet habe. Nach verschiedenen Berichten wird es nun OTA verteilt, deutsche Nutzer sind aber offenbar nicht bei der ersten Welle mit dabei, so dass hier bei uns noch Umwege gegangen werden.

[Update] Ich kann das Android-Pie-Trio heute sogar voll machen. @Wähler hat nämlich aufgepasst und Bescheid gesagt, dass Nokia nun auch sein 7.1 mit einem Upgrade versorgt, das hat Produktmanager Sarvikas in gewohnter Manier per Twitter mitgeteilt. Nachdem 7.1 Plus (Ende September!) sowie 6.1 Plus schon das Dritte Modell. Da fehlt eigentlich nur noch die 8er-Reihe. [/Update]

Diskussion zum Motorola One
Diskussion zum Nokia 7.1
Diskussion zum Xiaomi Mi A2
 
Pharao373, balu_baer und Milch72 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android 9 Pie erreicht Motorola One, Nokia 7.1 & Xiaomi Mi A2" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.