Google Daydream kommt für Samsung Galaxy S8 und S8+

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Die hauseigene Virtual Reality-Plattform von Google, Daydream, breitet sich weiter aus und erreicht die Flaggschiffe des Marktführers Samsung. Ab sofort wird ein Update mit Daydream OTA auf die Samsung Smartphones Galaxy S8 und Galaxy S8+ verteilt.

Das Update war von Google bereits vor einigen Monaten angekündigt worden und sollte ursprünglich neben den Flaggschiffen von Samsung auch das LG-Flaggschiff G6 mit Google Daydream ausstatten. Nutzer des Galaxy S8(+) kommen mit Daydream in den Genuss einer zweiten VR-Plattform, denn Samsung betreibt zugleich noch die hauseigene VR-Plattform GearVR. Angekündigt wurde die Verfügbarkeit des Daydream-Supports übrigens via Google+:

Unbenannt6.JPG

Nach Erhalt des Updates stellt sich für Besitzer eines Samsung Galaxy S8(+) die Frage, welche Brille und welche VR-Plattform man zukünftig in Anspruch nehmen möchte: Die Gear VR von Samsung oder Google Daydream View? Hinter beiden Brillen und Systemen stehen große Plattformen, die jede Menge Anwendungen bieten. Ein Pluspunkt für die Google Daydream View gegenüber Samsung ist ihre Herstellerunabhängigkeit. Dies stellt auch der jetzt beginnende Support für die Galaxy 8-Reihe unter Beweis. Beim Kauf des nächsten (Android) Smartphones, könnte sich das positiv bemerkbar machen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: 2017er Klapp-Smartphone von Samsung
LG V30 vs. Samsung Galaxy Note 8 - neue Design-Leaks
Galaxy X: Faltbares Smartphone von Samsung

[newsquelle]https://twitter.com/googlevr?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fallaboutsamsung.de%2F2017%2F08%2Fgoogle-daydream-landet-ab-sofort-auf-dem-galaxy-s8-und-s8%2F[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 810
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.075
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.154
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten