LG G5 vs. Samsung Galaxy S7 (Edge): Letzte Leaks vorm MWC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Falls ihr die vergangenen drei bis vier Wochen im Urlaub gewesen seid oder in einem Paralleluniversum, bzw. einer alternativen Zeitlinie festgehangen habt: Morgen endet offiziell ein weiterer Leak-Zyklus rund um Samsung und LG, wenn beide Unternehmen ihre 2016er Flaggschiffe, das Galaxy S7 (Edge), respektive das G5 (H830) offiziell vorstellen. Wir werden Geräte zu sehen bekommen, die mit Qualcomms Snapdragon 820 SoC und 4GB RAM ausgestattet sind. Alle Modelle werden über Fingerabdrucksensoren zum Entsperren und Bezahlen verfügen und die Kameras werden zweifelsohne zum Besten gehören, was man in einem Mobiltelefon finden kann. Samsung setzt auf Ecken und Kanten, wird also neben einem 5,1-Zoll großen Galaxy S7 auch noch ein 5,5-Zoll S7 Edge präsentieren, dessen Displayseiten mit extra Funktionen für Shortcuts ausgestattet sind und als Infoleiste dienen. Die Auflösung wird jeweils bei QHD, also 2560 x 1440 Pixeln liegen. Die Akkukapazität liegt bei 3.000mAh, bzw. 3.600mAh fürs S7 Edge. Beide Geräte besitzen ein IP67-Zertifikat, sind also wasser- und staubgeschützt. Trotzdem lässt sich der interne Speicher (32GB) per microSD-Kartenslot erweitern. Die jüngsten Fotos auf freier Wildbahn seht ihr unten eingeblendet. Das Design orientiert sich klar an der 2015 eingeführten Richtlinie des Galaxy S6. Verkaufsstart wird weltweit der 11. März sein - wer frühzeitig vorbestellt, soll das neue Samsung übrigens sogar ein paar Tage vorher bereits geliefert bekommen.

LG geht bei seinem diesjährigen 5,6-Zoll großen G5 einen ziemlich neuen Weg und der heißt vor allem: Wechselbarer Akku, trotz Aluminiumgehäuse. Der Trick liegt in einem Schacht, der über die untere Geräteseite erreichbar ist. In den letzten Bildern vor der Präsentation sieht man auch endlich mal den Rand unterm Display, der den so genannten “Magic Slot” kennzeichnet. Aus Frankreich gibt es außerdem auch schon das Foto der Verpackung eines Ersatzakkus, auf der sichtbar ist, wie das Ganze funktioniert - die schwarzen Pfeile zeigen an, wo der Akku in die abnehmbare Unterseite gehört. Was uns vom LG G5 noch fehlt ist übrigens eine Seitenansicht, aus diesem Grund lässt sich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, wie weit die Kamera samt Blitz und Laser-Autofokus aus dem Gehäuse herausragt. Gleiches gilt für den hinten eingesetzten Fingerabdruckscanner. Wann genau das G5 in den Verkauf geht, wissen wir noch nicht. Genießt die letzten Fotos vorm Mobile World Congress - wir werden euch morgen natürlich auf dem Laufenden halten. Zwischen Samsung und LG drängt sich dann ja auch noch Huawei, bei denen wir das P9 erwarten.

SvsL01.jpg

LG G5:
L01.jpg L02.jpg L03.jpg

Samsung Galaxy S7 Edge:
S01.jpg S02.jpg S03.jpg S04.jpg S05.jpg S06.jpg S07.jpg S08.jpg
Diskussion zum LG G5 (H830)
Diskussion zum Samsung Galaxy S7 (Edge)


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG Stylus 2: Schreibt für euch erstmals auf dem MWC 2016 - Android News
Zopo Speed 8: Vorstellung im Rahmen des MWC 2016 offiziell angekündigt - Android News
LG X: Neue Mittelklasse mit Spezialisierung - Android News

Quellen:
Evan Blass
Android Headlines
Nowhereelse.fr
Xatakandroid
@OnLeaks via uSwitch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Radagast, Unbeliver und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.197
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.159
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.468
JSt225
J
Zurück
Oben Unten