mi 9.jpg
Der 20. Februar hat es in sich. Denn an diesem Tag werden nicht nur Samsung und Vivo der Technik-Welt ihre neuesten Kreationen präsentieren, sondern auch Xiaomi. Auf Weibo hat der Hersteller heute die Vorstellung seines Mi 9 für den kommenden Mittwoch angekündigt.

Die Gerüchteküche brodelt schon seit längerem und glaubt man ihren Auswüchsen, lässt sich Xiaomi bei der Ausstattung des Mi-8-Nachfolgers nicht lumpen. Neben Qualcomms Top-SoC Snapdragon 855 und bis zu 10 GB RAM kommt im Mi 9 voraussichtlich eine 48-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Möglich macht das Sonys IMX586-Sensor, den wir bereits vom Honor View 20 und dem Redmi Note 7 kennen. Daneben kann das Mi 9 auf zwei weitere Kameras mit einer Auflösung von 24 und 12 Megapixeln zurückgreifen. Auf dem von Xiaomi veröffentlichten Teaser ist diese Triple-Kamera bereits zu sehen.

8345c393ly1g04pkdvipuj20u01hcnpd.jpg

Weitere Ausstattungsmerkmale des Mi 9 sind ein ins Display integrierter Fingerabdrucksensor und ein 6,4-Zoll-Always-on-Display mit FHD+-Auflösung. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 3.500 mAh und ist dank einer 27-Watt-Schnellladetechnik extrem ladefreudig. Das klappt aber nur mit Kabel, denn Qi wird weiterhin der Mix-Serie vorbehalten sein. Renderings oder offizielle Pressebilder von der Vorderseite des Gerätes gibt es leider noch nicht, werden aber sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

[Update] Wie prophezeit sind im Netz mittlerweile einige Hands-On-Fotos aufgetaucht, die das Mi 9 in seiner ganzen Pracht zeigen.

gsmarena_003-1.jpg gsmarena_002.jpg
gsmarena_004.jpg gsmarena_005.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
Titelbildquelle: Xiaomi


 
Kekser, Cua, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Xiaomi Mi 9: Vorstellung am 20. [Update: Hands-On-Fotos]" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.