1. VampierKing, 11.02.2019 #81
    VampierKing

    VampierKing Inventar

  2. Stoik, 11.02.2019 #82
    Stoik

    Stoik Experte

    Hoffentlich basteln die heimlich an 5-10x Fach optischen Zoom wie es bei Oppo schon der Fall ist.
    Ist für mich in Sachen Kamera das fehlende Feature.
     
  3. VampierKing, 11.02.2019 #83
    VampierKing

    VampierKing Inventar

    Ich hoffe eher, das die an Ihrer Kamera App Schrauben, und die ISO/Belichtung in Einklang kriegen würden. So wie die camera2api vollständig implantiert wird.
     
    vergilbt bedankt sich.
  4. Stoik, 11.02.2019 #84
    Stoik

    Stoik Experte

    Das stört mich als Langzeitnutzter mittlerweile weniger. Wenn man sich etwas mit dem manuellen Modus und den Eigenheiten etwas auseinander setzt, dann kann man dem Low-Light Problem gut entgegenwirken und hat auch knackige Bilder. Google Cam Mod ist da auch ehr eine App der Bequemlichkeit.
     
  5. LundM, 12.02.2019 #85
    LundM

    LundM Lexikon

    balu_baer bedankt sich.
  6. Stoik, 12.02.2019 #86
    Stoik

    Stoik Experte

    Eduard und LundM haben sich bedankt.
  7. LundM, 12.02.2019 #87
    LundM

    LundM Lexikon

    So Langsam wird es :)

    Sind halt grade Länder die null Marken Bindung haben die Kaufen nach PL

    Da ist Xiaomi halt momentan so Zimlich führend!
     
  8. Stoik, 12.02.2019 #88
    Stoik

    Stoik Experte

    Ja, Konsumverhalten ist dort wesentlich bodenständiger.
     
  9. LundM, 12.02.2019 #89
    LundM

    LundM Lexikon

    Die sind Östlich von uns auch offener für neue Marken!

    Ich bin viel in Cz unterwegs seit Jahren ist Xiaomi dort schon Etabliert!
    stehen in den Regalen die Leute erkenne die Geräte!

    Mein MI 8 wird fast nur als MI 8 erkannt nicht wie in Deutschland ey ist das ein iblöd X !
    Klar habs zu kalt gewaschen drum ist es so so groß"!

    Wen man sich mit den Leuten unterhalten kann kommen auch ihre ansichten gut rüber!

    Xiaomi Kunden loben die Akkus nicht nur die 1-2 Jahre wo man top laufzeiten hat nein die Akkus leben auch im 3 Jahr noch mit mehr als 70% der Laufzeit (da wird Samsung oft Negativ aufgezählt die erfahrung hab ich aber selbst auch nach 2 Jahren wird der Akku schnell mies)
    und Ja die Nutzen ihre Geräte wirklich 2Jahre und mehr! weil die eben kein Geld scheisse!

    Ich schaff die 2 Jahre nur sehr selten ( eigentlich nur 1x in den Letzten 6 Jahren) Danach werden es spelzeug Handys oder Als Fernbedienung missbraucht wie mein Redmi Note 4X Aktuell!

    Leute aus Indian haben wir auch an und zu in der Firma als Gast!

    Da haben ich auch schon des Öffteren Xiaomi gesehen Klar keine 150 euro Geräte die Leute Sind Ing und Dipl Ing

    Aber Ein mi mix 2 taucht dann da auch mal auf!
    Ein Mi Note 3 hatte auch mal einer dabei!

    Kommt man natürlich gut ins Gespräch wen man sein Mi 8 aufn tisch legt :)
     
  10. Stoik, 12.02.2019 #90
    Stoik

    Stoik Experte

    Ähnliche Erfahrung hab ich auch. Hab ja auch nun paar Xiaomis als längen Alltagsbegleiter gehabt, wurde schon recht oft hinterfragt was das für eines ist.
    Der Name und möglichen Aussprachen verwirrt allerdings oft.

    Ansonsten sind die Teile bisher irgendwie immer noch Geheimtips wie auch Oneplus usw.
     
  11. LundM, 12.02.2019 #91
    LundM

    LundM Lexikon

    Ja wobei im Freundes Kreis mitlerweile so langsam es jeder kennt :)
    Aussprache bekommen aber nur wenige hin!
    die sagen das immer Mi fertig

    Lustig wird es dann wen sie mit ihren iphone 8 und co aufsprechen und du innen dann zeigst wie man für nicht mal 400€ was hat was alles besser kann!

    Grade Akku Laufzeit hab ich mit meinem Redmi Note 4X die Leute richtig gehabt wen sie mit ihren 4h DoT angekommen sind xD
    Du dann einfach mal auspackst und zeigst 6h DoT aber noch 30'% Akku Über!

    Ganz lustig ist auch Endsperren im Dunkeln das glaubt mir immer keiner bis ich inne das Gerät gebe und sag halts mir vors Gesicht!
    Es geht wirklich bei Absoluter Dunkelheit genial!
     
    Eduard bedankt sich.
  12. Stoik, 13.02.2019 #92
    Stoik

    Stoik Experte

    @LundM

    Kann ich auch ähnlich mit den positiven Eindrücken bestätigen, auch welche die Geräte als neues gekauft haben.
    Stehen in manchen Dingen einen teuren Gerät nichts nach.
     
    Eduard bedankt sich.
  13. T!tr0, 13.02.2019 #93
    T!tr0

    T!tr0 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin schon so gespannt. Bisher hört es sich so an als würde das Mi9 endlich mein Galaxy S7 ablösen :1f60d:
     
  14. vetzki, 13.02.2019 #94
    vetzki

    vetzki Guru

    nichts gegen dich LundM, aber wenn man das teils so liest sollte der Titel nicht "Allgemeine Diskussion" sondern "Der Xiaomi-Jubelthread" lauten. Echt nicht böse gemeint :)-old
     
    Olley bedankt sich.
  15. LundM, 13.02.2019 #95
    LundM

    LundM Lexikon

    Du das wahr extra so geschrieben!

    Weil grade Oneplus nutzer dürfen nichts über Inovation sagen die bekommen ihr Designe und Technik vorgeschrieben xD
     
  16. Stoik, 13.02.2019 #96
    Stoik

    Stoik Experte

    Betrachte die Geräte lieber in ihren praktischen Nutzen und den inneren Werten. OnePlus sind auch richtige China Knaller und in Sachen Software doch schon etwas besser als bei Xiaomi. Als Xiaomi User haben wir da bedingt noch einige Nachteile, Themestore/Faceunlock Regio Problem als Beispiel.

    Von der Technik unterscheiden die Geräte sich ja nun auch merklich wenig, sehen halt ehr anders aus.
     
  17. Busterk, 13.02.2019 #97
    Busterk

    Busterk Fortgeschrittenes Mitglied

    FHD+ ist mir zu wenig, ich hab aktuell ein Axon 7 und bin nicht bereit mich zu verschlechtern (Auflösungstechnisch).
     
  18. Stoik, 13.02.2019 #98
    Stoik

    Stoik Experte

    Aber auch nur ein optischer Mehrwert. Bei Smartphone ist FHD völlig ausreichend.
    Bei meinem Mipad 4 10" auch mit FHD ist zwar auch noch knackig, aber da Pixel lassen sich schon etwas erkennen und könnte ggf. gern 2k Display sein.
     
    minidiegi, marcodj, LundM und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. JustDroidIt, 13.02.2019 #99
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Ich empfinde sogar das Display meines Mi Max 3(6,9") besser bzw. knackiger und klarer als das des Redmi Note 5(6") welches ich vorher hatte... trotz gleicher Auflösung. :)-old :p

    Man kann nicht sagen ein hoher DPI Wert macht automatisch ein besseres Display, auch grössere Pixel können für besser dargestellte Inhalte sorgen. Ich gehe sogar soweit und sage man braucht eine gewisse Grösse bzw. Fläche um die FHD Auflösung vernünftig nutzen zu können. Auch beim Mi Max 3 kann man mit blossem Auge noch keine Pixel erkennen.
     
    Stoik bedankt sich.
  20. Stoik, 13.02.2019 #100
    Stoik

    Stoik Experte

    Richtig, mein Mi5s ist 5.1" und das 6x ein 5.99", sind ja alles FHD im direkten Vergleich ist das Mi5s schon knackiger, wurde aber wohl auch ein wertigeres Panel verbaut, hat auch sehr gute Schwarzwerte für LCD Displays. Aber hier Vergleiche ich jetzt High-End mit oberer Mittelklasse. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xiaomi eröffnet Flagshipstore in der Schweiz Xiaomi Allgemein Mittwoch um 11:47 Uhr
Generische deutsche Anleitung zu Xiaomi Smartphones Xiaomi Allgemein Dienstag um 20:59 Uhr
Xiaomi Redmi S2 kein Fingerprint mehr möglich Xiaomi Allgemein Samstag um 11:21 Uhr
Allgemeine Diskussion zu Android One bei Xiaomi Xiaomi Allgemein 09.08.2019
Xiaomi Mi 9S (5G) - Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 09.08.2019
Xiaomi Mi Box S - Amazon Prime offiziell möglich? Xiaomi Allgemein 08.08.2019
Xiaomi Redmi Note 8 - Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 07.08.2019
Allgemeine "Verständnis"-Fragen zu MiUI Xiaomi Allgemein 05.08.2019
Alle Mi Geräte 2019 mit Tests Xiaomi Allgemein 21.07.2019
Was ist rooten? Probleme mit USB-OTG mit Xiaomi Note 7 & Mi Pad 4 Xiaomi Allgemein 18.07.2019
Du betrachtest das Thema "Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion" im Forum "Xiaomi Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.