1. JustDroidIt, 09.01.2019 #21
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Hat man Akkuschonend nicht auch schon 4G nachgesagt!? Bei mir ist LTE ein Akkufresser, besonders bei Datennutzung aber auch im Standby und deshalb bin ich nach wie vor mit 3G unterwegs.

    Bin nicht so der Tarifmensch aber habe ja grad schon für 80GB mit 40mbit/s 40€ gezahlt(Congstar Homespot Flex, 100GB mit Laufzeit), habe aber wieder auf den kleineren Tarif gewechselt da ich zu den vorigen 20mbit/s quasi nie einen Unterschied gemerkt habe bzw. nicht mal um 3 Uhr morgens die 40mbit erreicht habe.

    Wird ja jetzt arg OT, vielleicht magst du mir per PN 1, 2 (gute)Tarifbeispiele nennen!? :)-old
     
    marcodj bedankt sich.
  2. Melkor, 09.01.2019 #22
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Vergiss nicht, dass ein 4G Telefon im Standard mit 3 Netzen Kontakt halten muss - und in der Zukunft dann noch mit 5G (also 4). 4G only einstellen und dann mal testen...ich finde das merkt man dann
    PN kriegst du
     
  3. Hanseat, 09.01.2019 #23
    Hanseat

    Hanseat Neues Mitglied

    Das Telefon ist immer nur in einer Netztechnologie unterwegs.
    Nur im Fall von Circuit Switch Fallback (also ohne VoLTE), wird die Technologie on demand gewechselt, sofern 2G oder 3G verfügbar sind.
     
  4. Stoik, 09.01.2019 #24
    Stoik

    Stoik Experte

    Hab bei mir sogar nur 2G aktiv, reicht für Messager Nachrichten und durchaus die ein oder andere Newsseite. 3G/4G ist ja dann nach etwas Übung auch schnell aktiviert.
     
  5. Melkor, 10.01.2019 #25
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Klar, vllt. kam das nicht rüber: Die anderen Netzarten sind in einer Art Standby, weil sonst ist kein Netzwechsel bei Zell-/Technologieübergang etc. möglich. Dafür braucht man auch Energie...
     
  6. VampierKing, 11.01.2019 #26
    VampierKing

    VampierKing Inventar

    Eduard, M--G und Jorge64 haben sich bedankt.
  7. P-J-F, 16.01.2019 #27
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Eduard, Randall Flagg, ZiegevonNebenan und 2 andere haben sich bedankt.
  8. amorosa, 16.01.2019 #28
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Na das ist doch mal flott. ´n bisschen die Animationen runterschrauben auf 0.5x oder 0.25x und dann sieht man erst wie schnell das in wirklichkeit ist ;)

    Bin mal gespannt
     
    Eduard bedankt sich.
  9. ZiegevonNebenan, 16.01.2019 #29
    ZiegevonNebenan

    ZiegevonNebenan Erfahrenes Mitglied

    Sehr schön. Mit der nächsten Generation werden an den richtigen Stellen die Vorschritte gemacht um den Fingerprint Sensor besser im Alltag nutzen zu können. Freu mich drauf :)
     
    Eduard und amorosa haben sich bedankt.
  10. Randall Flagg, 17.01.2019 #30
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Wow, dass ist ja echt eine super Sache und mal wirklich nützlich. Beeindruckend was Xiaomi hier zeigt.
    Die sind wirklich dabei, sich nicht nur als Konkurrenz zu etablieren, sondern auch als Innovator. Das gefällt mir richtig gut. Wir brauchen dringend noch 1 oder 2 große Hersteller, in Konkurrenz zu Samsung und Huawei.
     
    Wechselbad, Evolutio, ZiegevonNebenan und 2 andere haben sich bedankt.
  11. LundM, 17.01.2019 #31
    LundM

    LundM Lexikon

    Das hat Xiaomi sich eigentlich schon!

    Wen man bedenkt das die Das Randlos rennen mit dem Mi Mix 2015/2016 Gestartet haben xD
    um jetzt nur 1 sache aufzuzählen.
     
  12. Randall Flagg, 17.01.2019 #32
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das stimmt sicherlich. Ich denke aber, sie müssen auch erstmal im Bewusstsein der Leute ankommen. Und damit meine ich nicht uns. Wir sind nur eine Hand voll Geeks, die sich mit solchen Dingen beschäftigen.
    Erst wenn die Masse von den Geräten hört und sie auch als Alternative begreift, hast Du es als Hersteller geschafft. So meinte ich das auch.
     
    amorosa bedankt sich.
  13. amorosa, 17.01.2019 #33
    amorosa

    amorosa Ehrenmitglied

    Sehe ich auch so.
    Auch wenn wir viele sind, sind wir dennoch die Minderheit.

    Huawei ging es auch mal so ^^

    Ja, das Mi Mix hätte damals deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen müssen.
     
  14. Melkor, 17.01.2019 #34
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Naja, darf man halt nicht vergessen, dass es nie außerhalb Chinas offiziell verkauft wurde und am Anfang auch stark limitiert war auf eine 5stellige Anzahl pro Monat...
    Solche Testballons macht nicht jeder Hersteller...
     
    amorosa und Randall Flagg haben sich bedankt.
  15. JustDroidIt, 17.01.2019 #35
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    ...und ich finde es macht auch noch heute ziemlich was her! :cool2: Denn ab dem Mix 2 wurde der Rand ja wieder dicker und ist es auch heute noch.
     
    amorosa und LundM haben sich bedankt.
  16. LundM, 17.01.2019 #36
    LundM

    LundM Lexikon

    @amorosa Jap in De viel zu wenig.

    muss aber Sagen das ist mehr eine Deutsche Krankheit.
    Bzw Österreich schweiz auch.

    ich bin oft im Ausland und muss sagen andere Länder sind da Offener.

    CZ zb haste in vielen Läden seit 1-2 Jahren XIaomi stehen.

    Polen ist Xiaomi auch schon ganz gut verbreitet.
    Spanien sehe ich die dinger mitten auf der Straße sehr oft.

    Deutschland ist da leider wie in vielen bereichen sehr zurückhalten.
    Ich hab schon so oft den Spruch gehört ich nutzt die Marke schon immer das nächste ist bestimmt besser!

    Da lang ich mir nur noch an den Kopf und denk mir meinen Teil.
     
  17. Melkor, 17.01.2019 #37
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Sry, aber in diesen Ländern ist Xiaomi seit Jahren auch offiziell verbreitet und macht Werbung usw.

    Nö, das muss nicht schlecht sein. Wenn man sich mal überlegt welche Chinamarken hier schon ihr Glück versucht haben und kläglich gescheitert sind (zur Enttäuschung der Kunden, z.B. Wiko, Gigaset usw.), dann ist das auch eine Möglichkeit ein gewisses Qualitätsniveau zu sichern (bzw. man weiß was man bekommt (ist zumindest die Erwartungshaltung) und dafür bezahlt man evtl. mehr)
     
  18. JustDroidIt, 17.01.2019 #38
    JustDroidIt

    JustDroidIt Ikone

    Das wird jetzt, wo man offizielle Vertriebswege hat, ganz schnell gehen... die Leute sind ja neugierig und wenn sich dann jemand unwissendes informiert wird er erstaunt sein wie verbreitet bzw. etabliert Xiaomi bereits in der Tech Szene ist. :cool:
     
  19. LundM, 17.01.2019 #39
    LundM

    LundM Lexikon

    Jap leider verstehe aber nicht warum.

    Klar unten find ich das bisschen rand ganz gut von Mi8 und Mi Mix reihe.

    aber die andern 3 Seiten könnten ruhig wider so dünn werden das wahr Optisch echt der Hammer damals.
    Andre Hersteller haben den Stand jetzt ja auch schon Angelegt und werden da weiter machen Xiaomi muss da jetzt nachlegen finde ich.
     
  20. Melkor, 17.01.2019 #40
    Melkor

    Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

    Und nochmals Einspruch: Der Nachteil dieser Konstruktion war die Frontcam musste nach unten, was einige gestört hat, zudem ist natürlich die Zersplitterungsgefahr nochmals etwas größer. Das kommt jetzt dank der Notches und Slider wieder verstärkt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xiaomi eröffnet Flagshipstore in der Schweiz Xiaomi Allgemein Mittwoch um 11:47 Uhr
Generische deutsche Anleitung zu Xiaomi Smartphones Xiaomi Allgemein Dienstag um 20:59 Uhr
Xiaomi Redmi S2 kein Fingerprint mehr möglich Xiaomi Allgemein 17.08.2019
Allgemeine Diskussion zu Android One bei Xiaomi Xiaomi Allgemein 09.08.2019
Xiaomi Mi 9S (5G) - Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 09.08.2019
Xiaomi Mi Box S - Amazon Prime offiziell möglich? Xiaomi Allgemein 08.08.2019
Xiaomi Redmi Note 8 - Allgemeine Diskussion Xiaomi Allgemein 07.08.2019
Allgemeine "Verständnis"-Fragen zu MiUI Xiaomi Allgemein 05.08.2019
Alle Mi Geräte 2019 mit Tests Xiaomi Allgemein 21.07.2019
Was ist rooten? Probleme mit USB-OTG mit Xiaomi Note 7 & Mi Pad 4 Xiaomi Allgemein 18.07.2019
Du betrachtest das Thema "Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion" im Forum "Xiaomi Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.