Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stop!!11!!1 es artet wieder aus.

Wir reden hier von ein Taschencomputer mit Touchdisplay. Grundlegender denken. 10-20 Jahre zurück denken, wir würden über ein PC oder Laptop diskutieren der von Hersteller A oder B wäre, AMD oder Intel verbaut hätte usw. Die Hardware Zusammenstellung ist bei dem einen schlechter oder eben besser. Der eine hat DVD und der andere DVD Brenner. Nur das der Funktionsumfang wesentlich Primitiver ist.

Immerhin haben wir erkannt das andere Mütter auch schöne Töchter haben. :rolleyes2::thumbsup:

Zumal die ADB-Console auf Dingen basiert, die irgendwann Anno 1970 sind. Unix/Linux.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Cua
Das OP6T gibt es mit 10 GB RAM. Zur Kamera hab ich nix gesagt, weil mir die egal ist. Da legst du mir also Dinge in den Mund, die ich nie gedacht habe.
Einziger Fehler war der SD855, was ich sofort zugegeben habe.
LundM schrieb:
ich wollte mit dem Post auch nur aufzeigen das du da einfach Käse gelabert hast und etwas übertrieben hast!
Ich habe, wie bereits erwähnt, meine persönliche Meinung wiedergegeben. Auch kann ich da keine Übertreibung erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56, marcodj und brianmolko1981
@Cua

Mir ist neu, dass das OP6 einen 855 drin hat.

Aber schade ist, dass es immernoch kein Hersteller schafft, ein Display ohne nen Kinn zu bauen. Da hinken alle Apple hinterher. Die schaffens sogar mit nem LCD Display ein kleineres Kinn als Android Handys mit Amoled zu bauen.

Und Fingerabdruck im Display ist ein Rückschritt im Vergleich zum IR Scanner vom Mi 8.

Ein Upgrade wird sich somit nicht lohnen.
 
Harley-TSI schrieb:
Mir ist neu, dass das OP6 einen 855 drin hat.
Wie oft hab ich jetzt schon gesagt, dass ihr recht habt? 3x?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, marcodj, Holger und 3 andere
Komm, sag es noch ein viertes Mal ... uns zuliebe :1f607::]
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Melkor und Holger
Ok, mein Fehler. :rolleyes:
Das OP6T hat keinen SD855. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer, MSDroid und eine weitere Person
Weil die kleinen Geräte einfach keine Priorität weltweit haben, Phaplets sind im asiatischen Raum sowieso schon fast Standard.
Das andere Ding, die Technik und Akku benötigen auch Platz.
 
Hier sind die Preise der aktuell in Thailand erhältlichen Xiaomi Modelle, umgerechnet auf Euro:

Mix 3: ca. 538€ (6/128GB)
Mi 8 Pro: ca. 538€ (8/128GB)
Mi 8: ca. 425€ (6/128GB)
Mi 8 Lite: ca. 283€ (6/128GB)
Max 3: ca. 255€ (4/64GB)
Pocophone F1: ca. 283€ (6/64GB) / 340€ (6/128GB)
Redmi 6: ca. 104€ (3/32GB) / 141€ (4/64GB)

IMG_20190218_134538-01-1190x1587.jpeg

Edit: Preisfehler korrigiert. Danke @Gerry70
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HerrDoctorPhone und balu_baer
brianmolko1981 schrieb:
Soll jetzt nicht beleidigend für die Angesprochenen klingen, aber bei Daten-Messis ist mir unverständlich warum man sein halbes Leben immer mitschleppen muss.

Ich habe halt gern meine gesamte Musikbibliothek dabei (24000 Titel). Streaming kommt für mich nicht in Frage.
...muss man nicht verstehen:1f615:
 
Mimm schrieb:
Hier sind die Preise der aktuell in Thailand erhältlichen Xiaomi Modelle, umgerechnet auf Euro:

Mix 3: ca. 538€ (6/128GB)
Mi 8 Pro: ca. 538€ (8/128GB)
Mi 8: ca. 283€ (6/128GB)
Mi 8 Lite: ca. 425€ (6/128GB)
Max 3: ca. 255€ (4/64GB)
Pocophone F1: ca. 283€ (6/64GB) / 340€ (6/128GB)
Redmi 6: ca. 104€ (3/32GB) / 141€ (4/64GB)

Anhang anzeigen 692047

Warum so teuer?
Das Mi Mix 3 aus dem EU-Lager (keine versteckten Steuern, kein halblegales versenden) kostet nur 512€ bei TradingShenzen
 
vergilbt schrieb:
kostet nur 512€ bei TradingShenzen
Sorry. Ja, in Asien ist nicht alles billiger.

Außerdem: Hier in Thailand und dem übrigen Asien (außer China) wollen die Leute gern authentisch kaufen, also eine originale globale Version mit voller lokaler Garantie und keinen Grauimport aus China mit umgeflashter Software, so wie ihn TradingShenzen nur allzu oft anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und HerrDoctorPhone
@Mimm
Du hast die Preise für das Mi 8 und das Mi 8 light vertauscht.
So ganz schlau werde ich übrigens nicht daraus, wenn du an verschiedenen Stellen im Forum die Preise von Thailand nennst, zumal es dann sogar noch höhere Preise sind als hierzulande.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Mimm
Ich war so frei und habe alle Beiträge mit Mi9-Bezug dorthin verschoben ;)

Ich hoffe, dass ich alles erwischt habe und die Threads nur unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, minidiegi, Eduard und 7 andere
keine Überraschung auf der PK gewesen gerade.
mix3 5G , mi9, iot, bulbs
 
Etwas kompaktes bzw. halbwegs leichtes (max. 150 Gramm) wird wohl dieses Jahr nicht von Xiaomi kommen oder?
 
Xiaomi zeigt das auch die erste Generation an 5G Smartphones preislich nicht durch die Decke gehen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
560
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Anz
Antworten
13
Aufrufe
930
VampirKing
VampirKing
ZiegevonNebenan
  • Gesperrt
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
436
Aufrufe
31.974
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten