Abstürze / Neustart / Galaxy Note 4 (mmc_read fail)

Was hast du bekommen dafür??
 
110€
 
ist gut!
 
Hi zusammen.
Möchte mal gerne mein Problemchen schildern.

Hersteller: Samsung
Modell: SM-N910F
Android Version: 6.0.1 (DBT ohne Branding)
Aktuelle Firmware: seht Ihr in den Bildern
Firmware Zustand: Original Firmware aufgespielt mit Samsung Kies Notfallwiederherstellung
Knox: inzwischen 0x1 (Garantie eh abgelaufen im Dezember letztes Jahr)
Akku: Neu (dachte es läge daran)

1y9crzwl01j.jpg
2436p59r01m.jpg
3rszl7j0fyo.jpg


Zum Problem:
Das Handy startete plötzlich nicht mehr. Als ich es über Nacht ohne Akku hab liegen lassen, ging es am nächsten Tag wieder an, jedoch zeigte
es folgendes Bild an:

4jan89iwlh4.jpg


Ich konnte nicht mehr in den Recovery Modus und das Gerät startete nicht durch sondern blieb bei diesem Bild hängen (Downloadmodus).
Daraufhin versuchte ich mit Odin die Aktuelle Firmware zu flashen. Ging nicht. Ständig kam "Fail".
Dann versuchte ich es mit der 4 teiligen Version von Android 5 und dann mit der 4 teiligen von Android 6. Alles ohne Erfolg.
Schließlich versuchte ich die Version 4.4.4, diese bekam ich auch drauf. Als ich nach Updates suchte, sagte es mir dass ich auf dem aktuellsten
Stand wäre. Dies konnte so nicht sein. Ich habe es neu gestartet, jedoch ging dies nicht, kein Ton von sich gegeben.
Ich hab es dann für 2 Minuten in Froster gelegt und erneut probiert. Dann ging es wieder.
Nun habe ich es mit Samsung Kies verbunden und die Notfallwiederherstellung gestartet. Samsung erkannte auch dass eine neue Version vorliegt.
Handy aus, in Download Modus und mit Samsung Kies neue Firmware drauf. Nun war ich auf der oben im Bild genannten Firmware 6.0.1.
Es gab dann noch ein Sicherheitsupdate was auch funktionierte. Als ich das Handy neu starten ließ, ging es ganz normal aus, jedoch nicht mehr an.
Akku raus, Akku rein, nix ging. Ab in Froster für 2 Minuten, Akku rein und ging an und startetet durch. Hab mich angemeldet und mal alle Apps im
PlayStore automatisch aktualisieren lassen und wollte somit klarstellen, dass es einfach mal auf dem aktuellen Stand der Dinge is.
Als der Bildschirm nach 10 Minuten (hab ich so eingestellt) dunkel wurde und ich es antippte damit es hell wird, stellte ich fest dass es aus war.
Wollte starten, ging nicht. 2 Minuten Froster, ging wieder. Immer wenn der Bildschirm aus geht schaltet es ab. Dann wollte ich es mal zurücksetzen
über das Menü ganz normal (also nicht über Recovery Modus). Als es neu starten wollte, wieder tot. Froster rein, froster raus neu gestartet.
Dann kam dieses Bild wieder:

5agml75hp4r.jpg


Froster rein, froster raus, startetet normal durch und installierte die Anwendungen neu. Eingerichtet und aus gemacht. Und jetzt hab ich ständig das Problem mit dem Froster rein, Froster raus.
Was kann es sein. Hab auch schonmal eine passende Pit Datei versucht aber ändert nix am vorgehen.
Ist in meinem Fall der Flashspeicher defekt ? Oder was hättet Ihr noch für Ideen ?

Grüße an die Runde
fritzlas.
[doublepost=1495126707,1495123087][/doublepost]Leider kann ich meine Bilder im Beitrag oben nicht sehen. Könnt Ihr dies ?
Ansonsten bitte kurz sagen wie ich es machen soll, habe das Bild ins internet hochgeladen und den Link "Bild" eingefügt.
 
MMC_READ_FAILED deutet auf den defekt des internen Speichers auf der Hauptplatine hin.
 
  • Danke
Reaktionen: fritzlas1107
Ja sieht auch nach Speicherfehler aus.

Was ich mich hier jetzt des öfteren schon gefragt habe:
Wie kommt man denn auf die Idee sein Handy in den Froster zu packen?
 
Die Idee mit dem Froster funktioniert ja, wie man sieht. :biggrin: Man könnte auch ein Ice-Spay nehmen.
Wird auch z.B. beim Laptop genutzt, wenn man Wissen möchte ob der Grafik-Chip ne Macke hat nachdem der Bildschirm nur im kalten Zustand ein Bild bringt.

Naja, da kann man nun nichts machen, dann werde ich damit Leben müssen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Hmm ich bin mal gespannt wieviel sich hier noch melden werden.
 
Mich würde mal interessieren, ob das SM-N910C auch von dem Speicherfehler betroffen ist. Man liest ja überwiegend vom F Modell.
 
Mich hat's jetzt leider auch erwischt. Von jetzt auf dann Hänger und Reboots, bei denen man ab und an MMC_READ_FAILED sieht.
 
Mich hat's jetzt auch erwischt. Von jetzt auf dann Hänger und Reboots, bei denen man ab und an MMC_READ_FAILED sieht,
kein vollständiges Booten mehr erst nach 1h Tiefkühler bootets normal durch .

ca. 3 1/2 Jahre alt

gruß an alle betroffene aus Göttingen
 
Probiere mal die App Wakelock aus dem PlayStore. In der App dann Partial Wakelock auswählen, dann läufts wieder.
 
Hallo,

ich habe ein Note 4, vom Dezember 2015.
In letzter Zeit hakte es oft, und ich musste ab und an rebooten. Nun fand ich es am vorletzten Donnerstag im Downloadmodus vor. Reboot und es lief wieder wie gehabt.

Dann Mittags wieder ein Absturz mit der Fehlermeldung

Could not do a normal boot.
MMC failure
usw.

nach Abkühlung ging es wieder für einige Zeit, aber nach kurzer Benutzung und Erwärmung immer wieder das gleiche.
Ich hatte das Gerät bei der Telekom gekauft - also ab zum T-Punkt.

Montags drauf erhielt ich ein AUSTAUSCHGERÄT. (was mich insofern verwundert hat, da ich hier im Forum schon seit längerem gelesen hatte, dass es tlw. keine mehr gibt).

Das Gerät läuft wieder absolut perfekt, schnell und zuverlässig.

Ich wollte nur mal Eure Meinung dazu hören/lesen, obdieser MMC Tod zu vermeiden ist oder ob das Handy wirklich durch die Nutzung kaputt ging.
Mein Sohn hat auch ein Note 4 welches auch so langsam beginnt warm zu werden und ab und an zu 'haken'.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

LG Rolli-D
 
Ich kann das nicht belegen, aber vom Gefühl her würde ich sagen das hier ein Serien Fehler von Seiten Samsung vorliegt. Alleine die Anzahl der Meldungen hier im Forum mit so ziemliche den gleichen Symptomen legen diesen Verdacht nahe. Bei meinem war es so ähnlich, zum Glück noch innerhalb der Garantie.
 
Habt ihr mal die Speicherkarte rausgenommen? Ich hatte eine 128 GB Karte drin und seitdem die raus ist, läuft es wieder (kein Langzeittest).
 
Und noch eine Meldung: habe mir einen neuen Akku gekauft (11 Euro bei Amazon) und seitdem läuft das Note auch mit der 128 GB Speicherkarte wieder (jetzt seit 4 Stunden ohne Hänger oder Absturz)
 
Hi Leute,

mein Note 4 hat seid heute Morgen anscheinend irgendein Fehler. Das Handy ist erst einfach ausgegangen. Danach hängt es ganze Zeit in dem Screen von "Samsung Galaxy Note 4". Also den ersten Screen wenn man das Handy anmacht. Es dauert erstens extrem Lange bis der Screen weggeht, dann wird das Handy Schwarz brummt 2 Mal und der gleiche Screen kommt nochmal. Einzige Lösung daraus zu kommen, ist den Akku herauszunehmen.
Nach dem Einsetzen des Akkus macht das Handy genau das selbe. Ich kann auch nicht mehr in die Recovery Bootline, da hängt sich das Handy auch auf. Ich kann nur in den Downloade Mode.
Ich habe auch schon mein Handy mit Hilfe von Odin3 einmal geflashed. Gebracht hat es auch nicht. Er hängt sich einfach im Anfangsscreen auf, als ob es in einer Endlosschleife gefangen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich jetzt machen kann.

MFG
RedHawk
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten