[How-To] Musiksteuerung in der Notificationbar dauerhaft entfernen

PatSend

PatSend

Dauergast
509
Hallo zusammen,

zwar ist es möglich, die Musiksteuerung in der Notificationbar zu deaktivieren, allerdings ist die Einstellung nicht immer persistent und die Musiksteuerung erscheint nach einem Reboot unerwarteterweise wieder. Löscht man die Music.apk, ist sie auch da - obwohl man sie vorher deaktiviert hat. Und in meinen Augen besonders ärgerlich ist, dass man mit ihr ausschließlich den Standard-Player bedienen kann. Für mich ist das völlig unnütz.

djmcnz von den xda-Developern hat nun eine überarbeitete Framework gebastelt, mit der die Musiksteuerung dauerhaft aus der Notificationbar entfernt wird - persistent auch nach Reboots und sogar nach dem Löschen der Music.apk!

Was bringt mir das?

  • Die Musiksteuerung in der Notificationbar wird dauerhaft unterdrückt
  • Music.apk kann entfernt werden

Wie installiere ich den Fix?

Es handelt sich um eine .zip-Datei, die ihr über den Clockword-Mod einspielen könnt.

Wo finde ich den Fix?

O2xNoMusicControls-v2-unsigned.zip

Credits to djmcnz!
Originalthread
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Jo, schade das die anderen player nicht unterstützt werden. Das Bedieneemnt an sich gefäll mi eigentlich recht gut :/

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo. Funktioniert die ISnatllation der ZIP nur übern Clockworkmod?
funktionierts auch/nur bei der Standart ROM?
Dafür muss nicht gewiped werden oder Backup erstellt. unter welchem menüpunkt im Menü installiert man diese Datei? Es handelt sich ja nicht um ne ROM.

danke.
 
Ich würde gerne diesen Fix auch mit dem neuen Originalen 2.3.4 nutzen. Kann ich den fix einspielen?:confused2:
 
Glaube nicht.
Habe den Fix, den No-Video-Sound-Fix und den stocklockscreen-Fix gleichzeitig eingespielt und anschließend startete mein LGOS nicht mehr richtig :(
 
Also bei 2.3.4 Funktioniert es Definitiv nicht! kommt nur noch ein Black Screen nach dem Reboot.

Gibt es noch eine andere möglichkeit wie mann das dauerhaft weg bekommt?
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.752
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.515
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten