[AOKP-ROM] *08.06.12* [OTA] [B38] RebelROM v1.3.1 Final [FLUXI-Kernel] [Tweaks]

Also ich habe das Problem, dass meine SD Karte nicht erkannt wird in den Einstellungen ...

Da meine Fotos auf der SD Karte sind werden diese nicht in der Galerie erkannt ...

Komisch ist, dass Fotos aber auf der SD Karte gespeichert werden wenn ich das in der Kamera App einstelle... gefunden wird dann aber nur das neue Foto in der Galerie....

Hat sonst noch einer das Problem oder ne Lösung für mich?? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt schwer nach dem Problem das ich hatte (siehe Seite10), mit den Stocl-Apps war die Karte nich zu sehen usw. Lösung habe ich dafür keine gefunden. Mehrfach installiert (mit und ohne Full-Wipe) aber immer das gleiche Spiel. Problem dann mit nem Romwechsel gelöst ^^

Eine Idee hätte ich noch, evtl. bissi weit her geholt aber nen Versuch wert:
Wie groß ist denn die Karte die nicht erkannt wird? bei mir isses ne 16Gb Karte.

Die bei denen es Funktioniert können ja mal die Größe angeben... evtl. gibt's ja da nen Zusammenhang...

In diesem Sinne,
Glasswalker
 
Also bei xda developers scheinen das Problem auch ein paar Leute zu haben...

Ich habe eine 32 GB Karte...

Also habe auch mehrmals neu geflasht ohne Lösung...

Ich habe mein Problem auch mal bei xda geschildert... Bin mal gespannt, ob es beim nächsten update gefixt wird, weil so liebe ich dieses ROM ja :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich finde die option anruf abweisen nicht wenn mich jemand unbekannt anruft wo kann ich das im ROM einstellen weist da jemand bescheid wär cool für ne hilfreiche antwort...MFG
 
Hat noch wer Probleme mit Musik die auf der externen liegen und vom Player, egal welcher, nicht erkannt werden?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich denke mal du hast das gleiche Problem wie wir...

Guck mal unter Einstellungen -> Speicher, ob deine SD Karte angezeigt wird...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, über den File Explorer konnte ich zur Musik gehen und diese abspielen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich kann meine Bilder auch über den Explorer aufrufen und anschauen...

Aber das "System" erkennt die Karte irgendwie nicht...

Wie oben schon gesagt... Wenn ich ein Foto mache und einstelle, dass es auf der sd Karte gespeichert werden soll, wird es auf der sd Karte zu den anderen Fotos gespeichert, aber nur das neue Foto wird in der Galerie erkannt :what:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der Hydra funzt es.

Zugestellt per Post
 
Kann ich bestätigen, Rechte sind zwar richtig gesetzt trotzdem geht es nicht.

Hydra ist keine Alternative.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Why not?

Zugestellt per Post
 
Weil mount nicht will.^^

Hab grad auch nicht die Zeit, log Dateien zu überblicken, jedenfalls mountet erst die externe nicht unter external_sd.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Hast Du mal das App "RemountSD" probiert ?

Bekommst unter "emmc" Zugriff auf die Karte ?

Ich bin super zufrieden mit dem ROM, schnell, mit dem Fluxi Kernel sehr akkufreundlich und absolut stabil.

Für mich z.Z. das beste AOKP-ROM. :thumbup:
 
Mayday schrieb:
Hast Du mal das App "RemountSD" probiert ?

Bekommst unter "emmc" Zugriff auf die Karte ?

Ich bin super zufrieden mit dem ROM, schnell, mit dem Fluxi Kernel sehr akkufreundlich und absolut stabil.

Für mich z.Z. das beste AOKP-ROM. :thumbup:

Also die APP "RemountSD" finde ich leider nicht im Market... hast du vll nen Link??

laut OI Filemanager ist die SD unter /mnt/emmc/ gemountet ich hab auch Zugriff...

Wie gesagt ich kann die Bilder auch öffnent über den Explorer...

Habe Sie halt nur nicht unter Einstellungen -> Speicher... da steht ich hätte keine SD Karte... und die Fotos werden halt nicht in der Gallerie gefunden -.-
 
Keine App wird was finden.
Warum?
Das System mountet zwar brav unter /emmc aber es existiert im System nicht, das sieht man daran, dass in den Systemeinstellungen unter Speicher nur die interne Sache angegeben wird.

Da kannst du millionen mal Rescan machen, es bringt nix. Es ist ein Bug im AOKP.

EDIT:
Was mir auch ziemlich negativ aufstößt, Handy am PC, nur interner Speicher wird erkannt. Zwar kann man mit MultiMount beides wieder aktivieren, aber das ist keine Lösung.
Irgendwas stimmt hier nicht und das nervt mich, schade das ich nicht genau weiß wo das Problem lieg, ich bin ja der Meinung das /emmc nicht ordentlich gemountet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macces
Mmhh, wenn das ein AOKP bug ist, warum funktioniert es dann beim omega v4.0 ROM, das basiert doch auch auf AOKP?:huh:
Bin momentan mit dem omega v4 unterwegs und da ist alles Top. Wollte gestern mal das RebelRom ausprobieren und da hatte ich dann das Problem mit der externen SD-Karte. Bin jetzt mit dem Backup zurück auf omega. Aber das RebelRom würde mich schon interessieren, wenn dann das SD-Problem behoben wäre.:(

Macces
 
Nicht ganz :)

Schau mal, die OMEGA v4 basiert auf B37 AOKP Basis :)
Bis jetzt haben alle, B38 AOKP ROMs dieses Problem, bei der Hydra soll es nicht so sein, werde ich zwar gleich sehen aber naja :)
 
  • Danke
Reaktionen: macces
@madmurdoc
Also es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal mit Fullwipe die Rebel Rom geflasht. Meine Player finden auch keine Musik.
Wieder zurück zur Hydra da geht es.
Komisch, den ich habe bei der Hydra den Mountfix weggelassen, daher sollten die Mountpoints doch gleich sein oder?

Zugestellt per Post
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.809
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
Zurück
Oben Unten