Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Boah Leute, wollt ihr das nicht kapieren? Wie ElHive schon schreibt, heisst das alles doch nur, dass Adobe die Entwicklung an der flash.apk eingestellt hat und somit keine Unterstützung in Form von Updates oder Fehlerbereinigungen mehr stellt (und natürlich auch keine Garantie gibt, dass es unter zukünftigen Android-Versionen noch funktioniert). Mehr nicht. Es gibt hier im Forum sogar schon Berichte von Usern, dass Flash unter Jelly Bean funktioniert, also was soll dieses ganze Geschwätz hier?
Selbstverständlich funktioniert Flash weiterhin unter ICS und auch unter JB, so lange die Abhängigkeiten noch stimmen bzw. die entsprechenden Kernelmodule noch kompatibel sind. Adobe hat keinen Schalter
if uname -a >= ICS then selfdestroy
eingebaut. Und aufm Razr Maxx mit stock-ICS hat es noch nie funktioniert. Inhalte werden zu ca. 30% geladen und dann bleibt alles einfach stehen. Und das liegt am Motorola-Stock-ICS.

Nachtrag: für die ganzen Ungläubigen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas interessantes zum Hintergrund FlashPlayer-google-adobe....
Habe ich aus einem anderen Forum heraus kopiert.

"Um den (praktischen) Tod des Flashplayers braucht man meiner Meinung nach nicht zu weinen - falls das wer vorhatte. Hierzu ist es erstmal wichtig zu wissen, dass Google teile von Adobe gekauft hat, u.a. auch jene die mit der Flash-Entwicklung zusammenhängen. Die aktuelle Entwicklung im Web geht hin zu HTML5 und da Google mit der Umstellung von Youtube auf HTML5 quasi DEN Hauptgrund Flash im Web zu nutzen für Nutzer überflüssig gemacht hat, war zu erwarten, dass sich Google irgendwann die Kosten für die weiterentwicklung einer obsolet gewordenen Software spart. Zudem war Adobes Flashplayer schon immer ein Honigtopf für Schadsoftware-Schmeißfliegen und hatte daher unter Sicherheitsexperten stets einen schlechten Ruf."
 
Wie sieht es mit den verfügbaren Custom Roms aus und Flash?

Lg SouLLesS
 
Die Epsilon habe ich ausprobiert, hatte alle Fehler der Stock auch. Wie ich schon schrieb: ich vermute, das wird sich so lange nicht ändern, wie man nur den Original-Kernel verwenden kann, sprich so lange der Bootloader nicht offen ist.
 
naturelle schrieb:
Boah Leute, wollt ihr das nicht kapieren? Wie ElHive schon schreibt, heisst das alles doch nur, dass Adobe die Entwicklung an der flash.apk eingestellt hat und somit keine Unterstützung in Form von Updates oder Fehlerbereinigungen mehr stellt (und natürlich auch keine Garantie gibt, dass es unter zukünftigen Android-Versionen noch funktioniert). Mehr nicht. Es gibt hier im Forum sogar schon Berichte von Usern, dass Flash unter Jelly Bean funktioniert, also was soll dieses ganze Geschwätz hier?
Selbstverständlich funktioniert Flash weiterhin unter ICS und auch unter JB, so lange die Abhängigkeiten noch stimmen bzw. die entsprechenden Kernelmodule noch kompatibel sind. Adobe hat keinen Schalter
if uname -a >= ICS then selfdestroy
eingebaut. Und aufm Razr Maxx mit stock-ICS hat es noch nie funktioniert. Inhalte werden zu ca. 30% geladen und dann bleibt alles einfach stehen. Und das liegt am Motorola-Stock-ICS.

Nachtrag: für die ganzen Ungläubigen: Klick

Gib doch mal bitte im Play Store „Adobe Flash Player“ ein und such nach der App.
Für mich sieht das weit mehr, als nur „nicht-mehr-up-to-date“ aus.

Quelle: http://lars-mueller.mobi/2012/08/16...esireBlogAndroid+(lars-mueller.mobi+»+Android)
 
Ja. Lese er weiter in der allwissenden Müllhalde: Adobe hat den Player auch aus dem Store genommen. Wer ihn hat, hat ihn (und bekommt angeblich auch updates). Auch das wurde so angekündigt.
 
hallo Leute! habe seit ein paar Wochen ICS auf meinem Razr!
:smile:(von DatRepair aufgespielt) ido
im großen u. ganzen keine argen Probleme, lediglich, wenn das Teil ne zeitlang in betrieb is, u. ich möchte musik, video (auch youtube) abspielen hab ich keinen ton:mad2::mad2::mad2:
hab schon alles mögliche an den Einstellungen durchprobiert... kein Erfolg;
das einzige was funktioniert ist n neustart, dann geht´s wieder

kann das jemand bestätigen bzw. hat irgendjemand ne Idee dazu?
im Forum hab ich leider nix derartiges gefunden
danke
nefra
P.S
4.0.4; SystemVersion672180.33XT910.Retrail.en.eu
 
Ich habe auch seit einigen wochen den 33. er ics leak drauf. Es funktioniert tadellos. Akku wird irgendwie schneller leer oder ich spiele einfach öfter wie früher damit.

Nur eine Frage: Wenn ich bei eingeschaltetem GPS die facebook app öffne, kommt bei mir oben in der Statusleiste "ihr standort wurde mit gps festgestellt". Wenn ich dann GPS ausschalte bleibt die Meldung und lässt sich nicht mehr löschen. Wenn ich auf die Meldung klicke komm ich in die Standorteinstellungen. Wo ja schon GPS aus ist? Wenn ich Navi starte merkt er GPS ist aus und fordert mich auf es einzuschalten. Aber die Meldung interessiert das herzlich wenig. Nur neustart hilft.
 
Schalte das gps wieder ein und starte dann Google Maps und Kasse dich orten. Wenn du dann wieder aus Google Maps raus gehst, sollte die Meldung verschwinden und du kannst das GPS wieder aus schalten. Hat bei mir früher immer wieder funktioniert

Gesendet von meinem XT910
 
  • Danke
Reaktionen: Admiral_01
Andy6325 schrieb:
Schalte das gps wieder ein und starte dann Google Maps und Kasse dich orten. Wenn du dann wieder aus Google Maps raus gehst, sollte die Meldung verschwinden und du kannst das GPS wieder aus schalten. Hat bei mir früher immer wieder funktioniert

Gesendet von meinem XT910

Das funktioniiert ja tatsächlich. Danke:thumbsup:


Ich habe noch ein kleines Bug entdeckt. Falls jemand ein Tester ist könntet Ihr bitte das Melden.

Der Fall. Playlist Spielt gerade Musik und Display ist aus. Wenn ich dann Display einschalte kann ich den Player direkt im Sperrbildschirm bedienen. Wenn ich hier nächstes Lied mache einige male um ein bestimmtes Lied abzuspielen geht das Display, nach der eingestellten zeit, wieder in den Ruhemodus. So als ob ich nichts gedrückt hätte. Ich denke das ist nicht sinn und zweck der Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao48
Kalender-> Termine
hallo zusammen!
was mir jetzt auch "ungut" aufgefallen ist, kann bei ICS z.b in der Monatsübersicht
ein neuer Termin nur mehr übers Menü (neuer Termin) eingegeben werden?
wenn ich einen Tag antippe, zu dem ich einen Termin erstellen möchte, wechsle ich automatisch in die Terminübersicht!, das find ich zwar jetzt nicht supertragisch, aber auch nicht sehr glücklich gelöst!?!
od. gibts da ev. irgend ne Einstellungssache die ich noch nicht herausgefunden hab?
l.g. nefra
 
Habe eben zum ersten Mal webtop 3.0 an meinem Fernseher über das Dock ausprobiert...
Und muss sagen, das alte hat mir besser gefallen. Das neue webtop ist nichts weiter als eine Spiegelung des Handys.
Irgendwie keine extra Features.

Oder täusche ich mich da?

Sent from my RAZR
 
Geht denn zumindest Flash im Webtop 3.0 Browser?
 
Also ich surfe bei webtop über den normalen Browser vom Handy. Ich finde keine eigenen Anwendungen von webtop.

Sent from my RAZR
 
Habe gerade folgendes gelesen und denke, dass hier höchstwahrscheinlich der passende Thread für ist:

„Android ist als Open-Source-Betriebssystem konzipiert, welches die volle Kontrolle über das System dem Benutzer zur Verfügung stellen will. Im Auslieferungszustand direkt von den Herstellern kann man allerdings noch nicht alles mit dem Smartphone oder Tablet anstellen, weshalb das Rooten einiges an Beliebtheit gewonnen hat.

Ginge es jedoch nach den Herstellern oder Mobilfunkprovidern, dürfte der Käufer das Gerät nicht rooten. Durch Root können einige sehr nützliche Apps installiert werden oder auch Custom ROMs auf das Smartphone gebracht werden. Manche Hersteller und Mobilfunkprovider sehen aber genau das nicht so gern, denn damit könnte das Smartphone oder Tablet nicht in deren Sinne genutzt werden. Zu diesem Zweck sperren einige Hersteller die Bootloader ihrer Geräte, zum Beispiel HTC, Sony oder Motorola. Während HTC und Sony verstärkt den Bootloader-Unlock mit Verlust jeglicher Garantieansprüche gestatten, gibt sich Motorola trotz Google als neuem Besitzer immer noch sehr zugeschlossen.

Samsung hingegen liefert seine Geräte ohne Sperren aus, lediglich ein interner Zähler wird hochgezählt, sobald der Benutzer eine Custom ROM mit einem Custom Kernel flasht. Glücklicherweise kann man dank Chainfire diesen Zähler wieder zurücksetzen, sodass man im Fall eines Falles in den Genuss von Garantieleistungen kommt. Etwas ähnliches hat Motorola in die Android 4.0 Updates eingebaut, geht allerdings einen etwas anderen Weg. Denn der Zähler merkt sich nur, ob das Smartphone mal gerootet wurde und ob es aktuell gerootet ist. Der Zähler kann nach derzeitigem Kenntnisstand nicht zurückgesetzt werden und befindet sich irgendwo im Nicht-flüchtigen Speicher des Smartphones. Dieser Zähler ist im Geräte-Recovery zu finden und besitzt folgende mögliche Zustände:

0/0: Noch nie gerootet

0/1: Schon mal gerootet aber aktuell nicht

1/1: Smartphone ist gerootet

2/1: Unbekannter Status

Was es genau mit diesem Zähler auf sich hat, ist nicht wirklich bekannt. Eine Theorie besagt, das Service-Mitarbeiter bei Motorola oder beim jeweiligen Mobilfunkprovider damit ganz einfach sehen können, ob der Kunde die Garantie verloren hat oder nicht. Denn nach wie vor weigern sich die meisten Hersteller in Garantieleistung zu gehen, wenn das Smartphone gerootet wurde. Eine andere Theorie wiederum meint, dass Käufer gebrauchter Smartphones damit erkennen können, ob das Smartphone beim Vorbesitzer als “Versuchskaninchen missbraucht” wurde. ich persönlich halte die zweite Theorie wie nicht allzu wahrscheinlich, immerhin verdienen Hersteller und Mobilfunker nur am Verkauf neuer Geräte und nicht bei Gebrauchten.

Bisher sind davon die Modelle Razr, Razr MAXX, Droid 4 und Bionic betroffen, was die Wahrscheinlichkeit bei deutschen Geräten doch stark einschränkt. Was meint ihr eigentlich dazu, für was das genutzt werden könnte? Immerhin müsste Google bei der neuen Motorola-Tochter eine offenere Produktpolitik als früher betreiben. Eure Meinungen in die Kommentare.“

Quelle: http://an-droid-tv.de/motorola-implementiert-root-check-in-android-4-0/

Das Thema war bereits schon ein mal im Gespräch, dabei wurde es lediglich als Bestandteil im Droid Razr gesehen.
Nun scheint es sich aber auch im XT910 einzunisten.

Meine Frage jetzt:
Ist diese Funktion bereits in den alten ICS Leaks vorhanden, nur in der neuen, oder noch gar nicht?
 
Ich bin auf der .33er und dort ist es vorhanden (ich hab 2\1)
 
Ich habe ebenfalls die 33er. Komme aber seltsamerweise nicht in den Recovery-Modus. Es erscheint nur der Androide mit den Ausrufezeichen im Dreieck. Reagierte auf keine Eingabe. Musste es mit Power und VOL - Resetten. Muss ich da noch was beachten?

Edit: USB-Debuging war aus. Lag es daran?
 
DerBoris schrieb:
Ich bin auf der .33er und dort ist es vorhanden (ich hab 2\1)

Gerade mal geguckt, habe auch 2/1
Bin auf dem Update, der .3

Elefant schrieb:
Ich habe ebenfalls die 33er. Komme aber seltsamerweise nicht in den Recovery-Modus. Es erscheint nur der Androide mit den Ausrufezeichen im Dreieck. Reagierte auf keine Eingabe. Musste es mit Power und VOL - Resetten. Muss ich da noch was beachten?

Edit: USB-Debuging war aus. Lag es daran?

Nein, du musst ± drücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß ja pOOB (und darf es auch verraten) was die 2/1 bedeutet...
 
DerBoris schrieb:
Vielleicht weiß ja pOOB (und darf es auch verraten) was die 2/1 bedeutet...

Steht doch oben, Status unbekannt :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
798
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.774
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.545
greecegf
G
Zurück
Oben Unten