[Samsung-OS 2.3.6] I8160PXXLK2 [pre-rooted]

Hallo,

habe es nun mal getestet, aber es kam folgende Meldung:
<ID:0/013> Added!!
<ID:0/013> Removed!!
<ID:0/012> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_bitstopfen_rooted.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_bitstopfen_rooted.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...

Haben dann in Odin die CSC und PDA aus dem xda-Thread geöffnet und gestartet, da das Handy ja im Download-Modus war (ist das der einzige Ausweg oder ist der Download-Modus nur mit einem Statusbalken gefährlich?).

Warum existiert bei Dir keine CSC? Bzgl Treiber meinst Du die Samsung-Mobile Treiber? In dem I8160P Paket war ja nur die tar-Datei drin.

Grüße
 
Seltsam, wenn das invalid ist, entweder der Download ging schief oder bei mir ist die Übertragung von Linux zu Windows schief gelaufen.

Es gibt in den Originalen Roms sogesehen keinen csc Pfad, auch wenn in deinem Beispiel eine csc so benannt wird. Wenn Samsung/Provider den CSC Pfad mitliefern, dann nur um etwas zu ändern, was aber bei fast allen Galaxys eher selten vorkommt. Die Apn ändert sich seit Jahren kaum. Man könnte beim Firmware entpacken, theoretisch den Pfad /system/csc/DBT/system anlegen, um die Fehlermeldung, das in einer Multicsc der Pfad nicht stimmt, zu unterbinden. Man kann diese Meldung aber auch ignorieren.

Edit: Ich nehme die mal raus, die ist tatsächlich invalid unter Windows... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok, alles klar!

Wenn es am Donwload gelegen hätte, hätte es dann nicht schon beim Entpacken meckern müssen?
 
ich kann den Eintrag nicht mehr editieren....

Ich werde die Tage mal die Firmware neu packen.

edit:

Und auf ein Neues:

Diesmal ist es valid:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_bitstopfen_rooted.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..

Achtung: Neuer Upload, nicht getestet, auf eigene Gefahr, zur Sicherheit andere FW bereithalten um zurückzuflashen, ich habe kein ACE 2!

Ausschließlich für das 8160 p (NFC Variante)


Mit der Bitte um Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg13 und Black-Sunset
Hallo,

garnicht mehr mitbekommen, dass Du mittlerweile schon die überarbeitete Version hier gepostet hast. Danke!

Nur mittlerweile läuft der root mit der von mir geposteten xda-Version.
Hab folgendes mit adb gemacht.
xda-developers - View Single Post - [ROOT] [i8160] [Ace2] Advanced rooting procedure WITHOUT increasing the Flash counter

Als ich dann "Nachfragen" in superuser eingestellt hatte gings aufeinmal (mit automatisch erlauben nicht) - also bzgl. dem Programm Avast! . Teilweise ist zu lesen, dass man beim Vergeben von rootrechten usb debugging eingestellt haben muss. Weisse aber nicht, obs bei mir nötig war.

Da es nun klappt ist es denke besser, dass ich das - wenn auch geringe - Risiko bei einem Test von Deinem erstmal nicht eingehe.

Aber einen riesen Dank für Deine Hilfe hier.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wenn es nur mal wer testen würde, könnte man für die "Nichthobbyflasher" endlich eine Alternative bereitstellen. Ich verstehe aber auch, wem das Risiko zu hoch ist. (Nicht du.):D
 
Pichul@ schrieb:
Hallo,

[...] Teilweise ist zu lesen, dass man beim Vergeben von rootrechten usb debugging eingestellt haben muss. Weisse aber nicht, obs bei mir nötig war.

[...]

Grüße

Dies kann ich nur bestätigen. Für die Root-Rechte muss bei mir (pre-rooted XXLE6) USB-Debbuging aktiviert sein, sonst funktioniert die ganze App SuperUser nicht! Wenn der Zugriff schon früher dauerhaft erlaubt worden ist geht es, aber man kann keine Anfragen mehr empfangen!

Ich plädiere dafür dies mal unter "Wichtiges" in einen allgemeinen, gepinnten Thread zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico Fiebel
Das bezweifle ich aber, zumindest nicht, was die von mir prerooted Roms sind. Wenn man USB Debugger dauerhaft einschalten muß, dann läuft schon was schief, denn man schafft sich ein massives Sicherheitsproblem. Ich vermute eher das beim prerooten, die falsche Superuser app oder die falschen Rechte gesetzt wurden sind.
 
ich hatte eine prerooted direkt ausm xda forum (; könnte nen einzelfall sein, weil ich schon bissle an meinem handy rumprobiert hab ...
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
mal ne Frage an den Threadersteller:
Wie sieht es jetzt mit der pre-rooted ROM aus? Du hast ja ein Ace 2 mit NFC und könntest daher deine eigene Rom auch testen.
 
Sorry das ich in den letzten Tagen/Monaten keine Zeit hatte.

Ich habe kein Ace2 mit NFC nur ohne. Ich werde aber das Rom wenn ich es noch finde hochladen ;)
Sonst erstelle ich es neu.

Hat jemand von euch wünsche für ein verändertes Rom für beide Ace2?
SD in internen Speicher verwandeln. Neuer Launcher?
Schreibt mal eure Wünsche und das wird dann das zweite Rom.

Edit: Habe gerade den JellyBean Leak gesehen.
Weis jemand wie das läuft. Also stürzt es oft ab oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bis jetzt ganz gut, hat aber noch Bugs:
* Bluetooth einmal aktiviert verhindert dauerhaft den DeepSleep
* FMRadio hat einen Bug, wenn Bildschirm ausschaltet
* ... noch ein paar andere kleine, die aber nicht bei allen auftreten (z.B. fehlen bei manchen die Widgets auf dem Lockscreeen)

Sonst alles im Lot und schaut gut aus! :)

Hier der Link zur Bug-Sammelstelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=37834385
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel12
Daniel,
ich habe das i8160P und derzeit PDA/Phone/CSC alle auf Version LK2 (ungebrandet). Da ich, wie vier Beirtäge vor mir, Problem mit Root habe nach Updates über Kies, würde ich gerne eine aktuelle prerootete Version per Odin aufspielen.
Wünsche: wenn möglich mit Speicherumstellung.
 
mado58 schrieb:
Daniel,
ich habe das i8160P und derzeit PDA/Phone/CSC alle auf Version LK2 (ungebrandet). Da ich, wie vier Beirtäge vor mir, Problem mit Root habe nach Updates über Kies, würde ich gerne eine aktuelle prerootete Version per Odin aufspielen.
Wünsche: wenn möglich mit Speicherumstellung.


Das gerootete LK2 ist fertig. Muss nur noch hochgeladen werden.

Für die Speicherumstellung kommt dann eine extrige FW.
Werde diese aber jetzt schonmal erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: mado58
hm danke für deine Mühe aber da nun nen Jelly Bean Leak erschien, is GB Geschichte :)
 
Ich verwende selber JellyBean, aber ich denke manche I8160P Benutzer wollen keine Leaks oder so verwenden.
Gibt es ja ;)

Wichtig: Upload fertig und Link wurde hinzugefügt in den Startpost
Viel Spaß und
Achtung diese FW wurde noch nicht getestet!

Ich würde mich freuen, wenn jemand die FW testen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal Daniel12, aber solche Ankündigungen bringen nichts! Melde Dich bitte erst wieder hier mit weiteren Infos, wenn es diese auch tatsächlich gibt! Und wenn Deine Internetleitung tatsächlich sehr schlecht sein sollte, pack das Zeug erst mal (am besten mit 7-zip) kurz und klein und gehe dann damit zu jemanden, der über einen sinnvoll nutzbaren Upload verfügt. Sonst bringt das nichts!
 
Warum weitere Informationen?
Die erste prerooted FW ist ja schon hochgeladen und eine Anleitung ist auch im Startpost.

Der Upload hat 2 std gedauert mit 60kb/s
Also nicht gerade das beste. Du hast recht, aber in meiner Umgebung ist das oft so.
Meine Freunde haben auch kein besseres.

Edit: Bei der großen Überschrift fehlt oben das P und bei der kleineren nicht.
Ist das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe übersehen dass Du den Link im Startbeitrag bereits eingefügt hast und Du hast leider nichts davon gesagt. Wie auch immer, der Threadtitel ist jetzt angepasst!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel12
email.filtering schrieb:
Sorry, aber ich habe übersehen dass Du den Link im Startbeitrag bereits eingefügt hast und Du hast leider nichts davon gesagt. Wie auch immer, der Threadtitel ist jetzt angepasst!

Danke :)
Hast du ein I8160P?
Bräuchte jemanden der die FW testet. Und die 2. dann ein den nächsten tagen auch.
Wer Lust hat der soll sich melden :)
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.767
magicw
magicw
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.462
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.387
juni
J
Zurück
Oben Unten