Jelly Bean Update fürs T2 ist verfügbar (V15)

hi

das mit entsperren geht jetzt so das man nicht mehr nach rechts ziehen muss sondern dafür nach oben ziehen muss.

lg

da war derU schneller wie ich :)
 
Ich habe wieder downgegreadet auf 4.04 und Navigon läuft auf Anhieb, auch die eigenen Widgets bleiben nach dem Neustart erhalten. Es hat auch wieder eine korrekte Gerätenummer, anscheinend ist die Speicherverwaltung von 4.1 geblieben. Habe den bevorzugten Speicherplatz auf SD-Karte eingestellt und bevorzugtes Installationsverzeichnis auf interner Gerätespeicher. Nun läuft Alles optimal unter ICS.
 
Rennsemmerl schrieb:
Wie kann man downgegreaden bzw. wo findet man die Datei dafür?

habe gegoogelt nach CynusT2Software(Ver.7).zip und dann über das originale recovery eingespielt
 
Hi,
derU schrieb:
...
Ob denn ein Downgrade auf ICS noch möglich ist? Zumindest habe ich noch das letzte ICS Update (V.0.7) auf dem Rechner!

So, extra für dich ausprobiert! :biggrin:

Mit dem Stock-Recovery geht ein Downgrade auf ICS (V.0.7).
Läuft ohne Fehler durch.
ABER das Gerät startet nicht mehr, bleibt in der Boot-Animation hängen ....

Also Akku raus, im Recovery "wipe cach parition" und "wipe data/factory reset"

Dann startet es wieder.

ABER ...

Driftking007 schrieb:
Ich glaube wohl kaum, dass durch ein Downgrade die Seriennummer wieder hergestellt wird. Nach dem Downgrade wirst du wohl immernoch die 123456.. nummer haben.
Wenn man weiß, wo sich die Seriennummer befindet, kann man diese evtl mit root oder einem Skript wieder herstellen ;)

Woher willst du das wissen? Hast du es probiert?

derU schrieb:
Ich befürchte es auch, dass ein Downgrade nichts bringen wird!

Doch nach dem Downgrade hat dein Gerät wieder die original Seriennummer!

ABER bei mir waren dann beide IMEI weg ....

Lassen sich ohne Root auch nicht mit den "MTK Droid Tools" wieder herstellen.

Also gerootet, "MobileUncle Tools" auf dem Gerät installiert und ein VORHANDENES Back der ursprünglichen IMEI wiederhergestellt.

Und siehe da, man kann wieder telefonieren.

Hast du kein IMEI Backup, das vorher mit "MobileUncle Tools" erstellt wurde, hat man ein mächtiges Problem.

derU schrieb:
Tja, aber die Geschichte mit dem Root läuft ja noch nicht so optimal, oder? Und wie würde sich dann überhaupt die richtige Seriennummer wieder herstellen lassen?

Root unter JB?
Geht so, wie ich es vorher beschrieben hatte.

Aber auch damit kann ich die Seriennummer in "/sys/sys_info/seirial_number" nicht ändern.

Deshalb hatte ich ja ursprünglich gefragt ...

Oder weiß jemand wie das bitte funktioniert?

cu
remaxx
 

Anhänge

  • ungueltige-imei.png
    ungueltige-imei.png
    49,8 KB · Aufrufe: 329
  • no-imei2.png
    no-imei2.png
    4,6 KB · Aufrufe: 367
  • ICS_SN.gif
    ICS_SN.gif
    25,8 KB · Aufrufe: 825
Oha, dass ist scheinbar dann doch nicht so einfach zu bewerkstelligen!?

Aber was ist denn mit dieser Aussage
arnoli schrieb:
Ich habe wieder downgegreadet auf 4.04 und Navigon läuft auf Anhieb, auch die eigenen Widgets bleiben nach dem Neustart erhalten. Es hat auch wieder eine korrekte Gerätenummer, anscheinend ist die Speicherverwaltung von 4.1 geblieben. Habe den bevorzugten Speicherplatz auf SD-Karte eingestellt und bevorzugtes Installationsverzeichnis auf interner Gerätespeicher. Nun läuft Alles optimal unter ICS.
Hier läuft der Downgrade ja scheinbar einfach und wohl auch Fehlerfrei!?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Moin!

Hier die Antwort von mobistel zu Thema IMEI
(mein Anschreiben unten):

****
----- Original Message -----
From: "Mobistel" <support@mobistel.com>
To: >
Sent: Friday, February 08, 2013 11:24 AM
Subject: Re: Jelly Bean Update - Verlust der IMEI Nr.



Lieber Kunde, soweit wir vermuten, war Ihr Download nicht erfolgreich.

Bitte setzen Sie Ihr Telefon auf Werkseinstellungen zurueck und testen Sie
mal !:

Enstelleungen -> Sicherung & Ruecksetzung -> Werksdatenruecksetzung!

Falls noch die IMEI-Nr. in IMEI-Info in Status in Ueber das Telefon in
Einstellungen nicht erscheinen, bitte send Sie uns Ohr Telefon!!


Sie haben die Moeglichkeit innerhalb der Garantiezeit(Geraet: 24 Monate und
Zubehoeren: 6 Monate nach dem Kaufdatum), Ihren Anspruch fuer unsere
Garantieleistung zu nehmen.

Ausser der Garantiezeit könnte Ihr Gerät leider kostenpflichtig bei uns
repariert werden.

Unsere Grantieleistung gilt nur fur Schaden oder Mangel am Geraet, die
nachweislich auf einem Fabrikationsfehler beruehen.

Zum Detail, bitte lesen Sie die Garantiebediengungen von Mobistel in der
Bedienungsanleitung durch:

Falls die Schaeden durch Fallen, Stuerz, Druck und unsachmaessige Behandlung
entstanden sind, haben Sie keinen Garantieanspruch mehr.

In diesem Fall muessen Sie Ihr Handy leider kostenpflichtig bei uns
reparieren. Dafuer werden wir Ihnen unseren Kostenvoranschlag zusenden.

Die Geraete, fuer die unter Bezugnahme auf diese Garantie eine
Garantieleistung beansprucht wird, sind frei Haus(Kunden tragenVersandkosten
nach Mobistel GmbH) der Firma mobistel GmbH,
Rudolf-Diesel-Str. 18, 65760 Eschborn, Germany, die unsere fur Service
autorisierte Firma in Europe ist, beschaedigungssicher verpackt zuzusenden.

Der Kaufbeleg mit Kauf- und/oder Lieferdatum sowie eine detaillierte
Beschreibung des Problems ist unbedingt beizufuegen.

Mit schoenen Gruessen,

Mobistel Service

----- Original Message -----
From:
To: <support@mobistel.com>
Sent: Friday, February 08, 2013 10:29 AM
Subject: Jelly Bean Update - Verlust der IMEI Nr.


> Guten Tag!
>
> Ich habe nach Ihren Vorgaben ein Update des Android-Systems auf Jelly Bean
> vorgenommen.
> Danach ist die Individuelle IMEI-Nr verschwunden.
> Die Seriennummer wurde bei allen Geräten - soweit mir aus Internetportalen
> bekannt ist - auf 0123456789ABCDEF gesetzt.
>
> Wie kann ich meine individuelle Nummer wieder herstellen, ohne eine
> abermalige Gesamtlöschung des Gerätes?
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
>

********

Ich bin nicht bereit denen mein Ohr zu senden!! :thumbdn:

Mein Gerät bekommen die auch nicht!
Da muß was passieren!

Grüße!
snaut64
 
arnoli schrieb:
I... anscheinend ist die Speicherverwaltung von 4.1 geblieben.

Nein. Ist unter JB ein anderer mount point als unter ICS.


Hier läuft der Downgrade ja scheinbar einfach und wohl auch Fehlerfrei!?

Ist doch schön, dass es bei ihn problemlos funktioniert hat.

Kann nur beschreiben, wie es auch dem Gerät hier gelaufen ist.

Könnte besser funktionieren, wenn man VOR den Downgrade im Recovery "wipe cache parition" und "wipe data/factory reset" ausführt.

Das kann aber jetzt mal jemand anders ausprobieren.

Vor dem Verlust der IMEI beim flashen ist man nie gefeit, so jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
Hatte ich auch schon mal hier beschrieben.

Wenn es der Hersteller verbockt hat, kann man sich an diesen halten.

Wenn man es beim nicht vorgesehen Flash Spielereien passiert, hat man ein Problem.
Es sein denn, man kann es selber fixen.

Also vorher überlegen, was man macht und verantworten kann und nicht nachher heulen ...

Die Risiken sind also nun bekannt.
Wenn es problemlos funktioniert, schön.
Wenn nicht, wusstet ihr es jetzt vorher.

cu
remaxx
 
Habe mich auch wegen der Seriennummer an mobistel gewandt.

Frei nach dem Motto: Viele Mails helfen viel:biggrin:
 
snaut64 schrieb:
Moin!

Hier die Antwort von mobistel zu Thema IMEI
(mein Anschreiben unten):

****
----- Original Message -----
From: "Mobistel" <support@mobistel.com>
To: >
Sent: Friday, February 08, 2013 11:24 AM
Subject: Re: Jelly Bean Update - Verlust der IMEI

----- Original Message -----
From:
To: <support@mobistel.com>
Sent: Friday, February 08, 2013 10:29 AM
Subject: Jelly Bean Update - Verlust der IMEI Nr.


> Guten Tag!
>
> Ich habe nach Ihren Vorgaben ein Update des Android-Systems auf Jelly Bean
> vorgenommen.
> Danach ist die Individuelle IMEI-Nr verschwunden.
> Die Seriennummer wurde bei allen Geräten - soweit mir aus Internetportalen
> bekannt ist - auf 0123456789ABCDEF gesetzt.
>
> Wie kann ich meine individuelle Nummer wieder herstellen, ohne eine
> abermalige Gesamtlöschung des Gerätes?
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
>
Du hast die Serien-Nummer mit der IMEI Nummer verwechselt!!!!

Es geht um die Serien-Nummer, welche nach dem Update fehlerhaft ist!!!!

Die IMEI Nummern für beide Empfangsteile finden sich immer noch an Ort und Stelle, sie bleiben nach dem Update auch unverändert!!!

Gruß

Uwe


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

DanyM schrieb:
Habe mich auch wegen der Seriennummer an mobistel gewandt.

Frei nach dem Motto: Viele Mails helfen viel:biggrin:

Auch hier ganz wichtig, es geht um die SERIENNUMMER und nicht um die zwei IMEI Nummer!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Tach liebe Loit,

stelle gerade so fest das nach dem JB update bei eingehenden Anrufen keine Kontaktdaten mehr angezeigt werden.
Also weder Bild noch Name !
Vielleicht nur ne Einstellungssache....aber WO ???

Danke für jede Hilfe.
 
renni schrieb:
Tach liebe Loit,

stelle gerade so fest das nach dem JB update bei eingehenden Anrufen keine Kontaktdaten mehr angezeigt werden.
Also weder Bild noch Name !
Vielleicht nur ne Einstellungssache....aber WO ???

Danke für jede Hilfe.

Und mir fehlen einige Kontakte seit JB.
Habe zum Glück noch diese auf meinem Rechner gesichert.
 
@remaxx

Kann es denn möglich sein, dass es bei deinem T2 zu den schwierigkeiten bei dem erneuten Downgrade auf ICS gekommen ist, da dein Handy schon zuvor gerootet war?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

renni schrieb:
......stelle gerade so fest das nach dem JB update bei eingehenden Anrufen keine Kontaktdaten mehr angezeigt werden.
Also weder Bild noch Name !
Vielleicht nur ne Einstellungssache....aber WO ???
Hmmmmm........., damit habe ich jetzt keine Probleme, das Funktioniert alles Problemlos!


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Also ich verfolge diesen Thread nun schon eine Weile und dachte mir ich melde mich an um auch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Auch ich habe ein Update auf Jelly Bean gemacht ( mein Gerät ist NICHT gerootet ) bisher läuft alles flüssig und problemlos, bis auf die Sache mit der Seriennummer, denn auch bei mir wie bei den Vortextern, kommt das Problem mit Navigon, es wird mir nur ein Fehler angezeigt und ich kann das Programm nicht mehr nutzen.

Demnach ist auch bei mir, der Fehler mit der Seriennummer vorhanden, mit der IMEI habe ich keinerlei Probleme, ich nutze bis dato nur 1 SIM Karte.

Auch mit den Kontakten habe ich keine Probleme, die werden mir ohne Probleme angezeigt.

Mal schauen ob es für das Problem mit der Seriennummer bald ein Update gibt, ansonsten muss ich eben eine andere Navisoftware nutzen ;(
 
Ich kann das Problem mit Navigon nicht bestätigen. Ein kurzer Test der Software zeigte, dass sie unverändert startet.

Im übrigen gibt es wohl für Root vielleicht eine Lösung: Titanium macht nämlich ein Backup der Geräte-ID und bietet an, diese nach einem System-Update wieder herzustellen. Weiss allerdings jetzt nicht, ob diese ID = Seriennummer.
 
An alle zurückflasher :D
Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass es sich bei den Downloads von Mobistel um UPDATES handelt. Es war nie vorgesehen, dass man downgradet.
Das es dabei Fehler geben wird, ist klar.
 
gabris99 schrieb:
Also ich verfolge diesen Thread nun schon eine Weile und dachte mir ich melde mich an um auch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Auch ich habe ein Update auf Jelly Bean gemacht ( mein Gerät ist NICHT gerootet ) bisher läuft alles flüssig und problemlos, bis auf die Sache mit der Seriennummer, denn auch bei mir wie bei den Vortextern, kommt das Problem mit Navigon, es wird mir nur ein Fehler angezeigt und ich kann das Programm nicht mehr nutzen.

Demnach ist auch bei mir, der Fehler mit der Seriennummer vorhanden, mit der IMEI habe ich keinerlei Probleme, ich nutze bis dato nur 1 SIM Karte.

Auch mit den Kontakten habe ich keine Probleme, die werden mir ohne Probleme angezeigt.

Mal schauen ob es für das Problem mit der Seriennummer bald ein Update gibt, ansonsten muss ich eben eine andere Navisoftware nutzen ;(

Auch hier bitte direkt eine Mail an Mobistel, mit der Fehlerbeschreibung zur fehlerhaften (Geräte) Serien-Nummer, falls noch nicht geschehen!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Rennsemmerl schrieb:
@arnoli: Ich habe grad downgegreadet mit der von Dir genannten Datei (um die 180 MB groß) und mit dem Ergebnis, das er seit gut 3 Minuten versucht hoch zu fahren. Bis jetzt hat er es nicht hin bekommen. :(

Das Downgrade funktioniert nur, wenn man gleichzeitig Factory Reset macht. Das Gerät bootet dann zwar, aber selbst dann bleiben noch einige Systemdateien von JB erhalten, was man an leicht anderen Graphiken an verschiedenen Orten merkt. Hier hilft nur, mit Titanium einen vorherigen Backup auch aller Systemdateien drüber zu restoren.

Wer keinen Titanium-Backup hat, dem würde ich vom Downgrade eher abraten. Wie immer gilt, lieber erst fragen und dann Knöpfe drücken. Spreche aus leidvoller Erfahrung :)
 
Poppeye schrieb:
Ich kann das Problem mit Navigon nicht bestätigen. Ein kurzer Test der Software zeigte, dass sie unverändert startet.
Hast du denn dein T2 nach dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt oder einfach nur das Update ausgeführt?

Ich hatte es zurück gesetzt und anschließend alles wieder Neu installiert, so eben auch Navigon und da ist es zu dem Fehler gekommen! Also kann ich mir vorstellen, dasss dieser Fehler erst nach dem Reset auftaucht!?


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Moin nochmal!

Also wenn ich IMEI-Info drücke, erhalte ich zwei IMEI-Nummern, die mit denen auf der Verpackung übereinstimmen.

Telefonieren kann ich auch!

Die Seriennummerangabe ist wie bei allen 0123....

Meine gekauften apps funzen auch.

Ich warte mal ab, ob nochmal ein update kommt.

Grüße!
snaut64
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, vergesst doch mal die Zwei IMEI Nummern!!!

Es geht hier um die (Geräte) Serien-Nummer und nichts anderes!!!

Diese Seriennummer ist auch nicht für alle gekauften App's notwendig, bis eben auf ein paar kleine Ausnahmen, wie z.B. Navigon Europa!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Rennsemmerl schrieb:
Nachdem ich ein nicht gerootetes T2 besitze hätte mir das Titanium-App auch nicht geholfen. Mei, ist nicht mehr zu ändern. Schönes Wochenende!

Also besitzt du nach der Downgrade Aktion, momentan nur ein Briefbeschwerer in Form eines T2?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
754
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
885
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.210
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten