Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

pbst0612 schrieb:
Hallo zusammen,

wie versprochen möchte ich euch meine Eindrücke zum gestern erhaltenen Yoobao Case schildern.
Kurz vorweg zu meiner Entscheidungsfindung: Ein Flipcase sollte es auf alle Fälle sein; hab mit dieser Machart bislang immer gute Erfahrungen gemacht.
Bei den meisten erhältlichen Caes hat mich wahnsinnig gestört dass der Rand und die Ecken des Geräts freiliegen - somit führt sich für meine Begriffe der ursprüngliche Sinn des Cases ad absurdum.

Dann hab ich die Cases der Firma Yoobao entdeckt; welche aus echtem Leder bestehen und wo das Handy nicht in eine Plastikhalterung eingeklipst sondern in einen Lederrahmen eingeschoben wird.

Via Amazon hab ich das Case um 25€ bei roobox bestellt:
Yoobao Executive Leder Case Version: Samsung Galaxy: Amazon.de: Computer & Zubehör

Knapp eine Woche unterwegs gewesen, gestern abend angekommen.

Meine bisherigen Erfahrungen:
- Gute Verarbeitung, Handy lässt sich ohne Anstrengungen einschieben.
- Die Ecken werden gut geschützt; der Bildschirm bleibt frei - die Ecken sind alle geschützt.
- Das Case schließt magnetisch; wie es aussieht allerdings via Magnet auf der Lasche - ich konnte bislang keine Beeinträchtigung des SPen erkennen.
- Kamera, SPen Einschub und Ladeport sind problemlos erreichbar.
- Die Innenseite ist aus angerauhtem Leder gefertigt und dürfte ziemlich materialschonend sein (auch die Innenseite des Deckels ist aus diesem Material)
- Das Case ist durchwegs sauber vernäht
- Der genähte Rahmen ist sehr formstabil.
- An der linken Seite wird die Lederlasche um das Note umgeschlagen.
- Das Case ist recht schlank und macht das Note nicht übermässig dick
Was mir nicht so gut gefällt:
- Bedingt durch die Bauart ist der Ein/Ausschaltknopf etwas schwerer erreichbar (die vernähten Lederteile bilden über dem Knopf eine Kante)
- Die Unterseite des Cases ist "nur" weiches Leder und keine feste Umhüllung.

Mein bisheriges Fazit: Es gibt so viele verschiedene Cases auf dem Markt wie Geschmäcker. Wem es wichtig ist dass bei einem Case die Ecken geschützt sind (ohne das Note dabei über Gebühr zu verdicken) wird (vor allem bei dem Preis) mit dem Case zufrieden sein.
Die Verarbeitung ist gut; das Design auch.
Klar gehts noch besser ("stabillere" Rückseite), und das Case ist keine eierlegende Wollmilchsau.

Aber - durchaus empfehlenswert!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Noch ein paar Fotos:



Hallo,
möchte auch meine Erfahrungen teilen:
Diese waren allerdings schmerzhaft - ich habe mein Note2 in dieser Tasche immer getragen und sie ist mir einmal runtergefallen (vom Bett auf einen Laminatboden) darauf bekam ich unten (unterhalb des Homebutton 2 Cuts ab) dh wo es eigentlich geschützt war. Nun ja fiel mir ja eigentlich gar nicht auf weil ja der "Schutz" oben ist - allerdings hatte ich nun immer Gesprächsabbrüche (meine Gespräche liefen nie länger als 2 Minuten) bin nun zu Samsung gegangen und dort entdeckte ich das Cut... Gerät ist 1 Monat alt und ob sie es auf Garantie reparieren steht in den Sternen (Sturz) Stilgut hatte eine ähnliche Tasche - ich behaupte jetzt mal frei von der Leber mit einer besseren Verarbeitung.

So das wärs. Schönes Wochenende.

Gerhard
 
@gulasch1976: Beileid. Aber warum Fullqoute?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
@gulasch1976

Der Sturz vom Bett war ja nicht hoch und der Laminatboden nicht so hart wie Stein.
Das Leder hat da wohl nur etwas geschützt. Sollte so ein großes und schweres Gerät fallen, dann wäre der beste Schutz eine Otterbox, tut mir leid für Dich. Trotzdem schönes WE
 
Skyliner schrieb:
Ich habe mir jetzt mal das elago G6 Flip Cover in Schwarz bestellt, gefällt mir zumindest auf dem Bild sehr gut :thumbup:

Wurde heute auf den Versandweg gebracht, kommt aus England, wird wohl erst Ende nächster Woche eintreffen, werde dann hier berichten.

Hast du das Cover mittlerweile erhalten, wenn ja, steht das Leder über ?
 
ja ein paar fotos waeren super ;)

hab das auch gerade in schwarz bestellt waere ja nicht verkehrt vorher zu wissen ob es sich gelohnt hat ^^ die lieferzeit ist ja unterirdisch
 
sblock schrieb:
@gulasch1976: Beileid. Aber warum Fullqoute?

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD

Danke - ich habe nur den Text kopiert weil er in Zusammenhang mit der Tasche zu tun hat

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

jackjona schrieb:
@gulasch1976

Der Sturz vom Bett war ja nicht hoch und der Laminatboden nicht so hart wie Stein.
Das Leder hat da wohl nur etwas geschützt. Sollte so ein großes und schweres Gerät fallen, dann wäre der beste Schutz eine Otterbox, tut mir leid für Dich. Trotzdem schönes WE

@jackjona

vielen Dank - ist eine Gute Idee - ich wollte immer ne Tasche wo mein Handy rundum geschützt ist. Aber ich denke ernsthaft nach. Jetzt wird das Motherboard getauscht (muss bestellt werden .... somit dauert es noch länger) Rahmentausch kostet bei Samsung 210,-- aufwärts. Überlege ob ich mir das antue ... auf der anderen Seite das Gerät ist erst ein Monat alt...
 
@gulasch1976

Kommt darauf an, was du für das Gerät mit dem Schaden bei ebay bekommst (290,00 € ? mit dem kleinen Schaden ), vielleicht wäre es besser es zu verkaufen und dann die Differenz draufzupacken und ein neues zu kaufen, da weißt du was du hast ;)

Zeig mal Fotos vom Gerät
 
jackjona schrieb:
Hast du das Cover mittlerweile erhalten, wenn ja, steht das Leder über ?

Ich habe das elago Flipcover heute bekommen, ich finde eine gute Woche für eine Lieferung aus England ganz OK von der Versandzeit ;)

Das Leder steht hinten über, wie schnell sich da was ablöst wird die nächste Zeit zeigen.

Das Cover hat nicht wie das Samsung Flipcover den Akkudeckel integriert.
Es besteht aus einer Kunststoffrückschale in die das Note 2 eingeklickt wird, sitzt allerdings sehr gut darin.
Für die Powertaste und die Lautstärketaste hat das Cover Aussparungen.
Das Lederteil ist in einem Stück, hinten auf der Rückschale aufgeklebt, geht es an der Seite rum, und wird vorne zur Abdeckung.
Der Flip-Deckel läßt sich beim elago Cover etwas leichter verwinden als beim Samsung Flipcover, hat aber den gleichen Ausschnitt für den Hörerlautsprecher wie das Samsung Cover.
Die Aussparungen hinten für die Kamera, LED, Lautsprecher und den S-Pen sitzen absolut punktgenau :thumbup:

Ich werde morgen noch ein paar Fotos hier reinstellen, da mein Note 2 jetzt gerade in der Samsung Ladestation zum tanken steht.
Es passt auch mit dem elago Flipcover in die Samsung Ladestation, allerdings muß der Deckel dabei aufgeklappt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem aufgeklappten deckel in der ladestation hat mich schon beim flip cover genervt daher hab ich die ladestation wieder zurueck gebracht
mein cover wurde laut tracking heute versand voraussichtliches eintreffen freitag

na mal sehen
fotos waeren auf jedenfalls ne coole sache

mfg
 
Mit dem aufgeklappten Deckel in der Ladestation ist das eigentlich ganz praktisch, denn sieht man gut die Lade - LED :)
Fotos vom elago Flipcover kommen nachher noch.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
So, hier die versprochenen Bilder vom elago G6 Flip Cover Schwarz
 

Anhänge

  • elago1.jpg
    elago1.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 528
  • elago2.jpg
    elago2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 598
  • elago3.jpg
    elago3.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 572
  • elago4.jpg
    elago4.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 560
  • elago5.jpg
    elago5.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 3.711
  • Danke
Reaktionen: Mouro, rice und Pio
Sorry wegen der Mehrfachpostings, aber es gehen ja nur 5 Bilder pro Posting ;)

Hier weitere Bilder
 

Anhänge

  • elago6.jpg
    elago6.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 489
  • elago7.jpg
    elago7.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 472
  • elago8.jpg
    elago8.jpg
    111 KB · Aufrufe: 492
big THX fue die fotos

sieht auf dem ersten blick so aus als wuerde es dick auftragen oder täuscht das ?

wird ja eigentlich als duenne huelle beworben

mfg
 
Der Lederbesatz ist ca. 1,5 mm stark.
Insgesamt kommt man auf eine Tiefe bei geschlossenem Flip Cover auf 13 mm.

Auf den Fotos wirkt es wohl üppiger als es wirklich ist, sind teilweise Makro Aufnahmen.

Dem elago G6 Flip Cover liegt auch noch eine Display Schutzfolie bei, diese habe ich jedoch nicht drauf getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Case , dass möglichst folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Platz für Kreditkarten und Geldscheine
- kein magnetischer Veschluss, es sei denn es gäbe einen , der die Funktion von S-Pen, GPS, Gyro etc nicht stört
- möglichst flach
- Leder wäre schön , muss aber nicht

zur Zeit in der Verlosung:
relativ teuer und nicht all zuviel Platz drin:
Hülle TETDED Multi Color flip Galaxy Note 2 N7100
und
Hülle TETDED Galaxy Note 2 Flip Strap leather

einer der Favoriten:
TRIDEA Samsung Galaxy Note 2 -Italian Wallet Flip Case: Amazon.de: Elektronik

wenig Platz und glaube ich kein Leder:
Krusell Flipcover Hülle Samsung Galaxy Note II / Note 2 Tasche - Schutzhülle in schwarz: Amazon.de: Elektronik

teuer:
SGP Samsung Galaxy Note 2 Leather Wallet Case Valentinus Series Light Brown: Amazon.de: Elektronik

auch nicht schlecht:
StilGut exklusive Ledertasche "Talis" Book Type mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

evtl sitzt das Geld da zu locker drin:
Forest Green Galaxy Note 2 Flip Cover - Vintage Brown: Amazon.de: Elektronik

oder eins von ZENUS.

Meinungen , Ergänzungen , Erfahrungen , Hinweise sind sehr Willkommen. Dafür ist ein Forum ja schliesslich da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyliner schrieb:
Der Lederbesatz ist ca. 1,5 mm stark.
Insgesamt kommt man auf eine Tiefe bei geschlossenem Flip Cover auf 13 mm.

Auf den Fotos wirkt es wohl üppiger als es wirklich ist, sind teilweise Makro Aufnahmen.

Dem elago G6 Flip Cover liegt auch noch eine Display Schutzfolie bei, diese habe ich jedoch nicht drauf getan.

hab meine nun auch heute morgen bekommen ging ja doch ziemlich fix montag versand heute da erst royal mail dann gls

der erste eindruck ist gut alles sauber verarbeitet und in der tat traegt es nicht so dick auf wie es die fotos erstmal vermitteln

die front bietet sich foermlich an das man darauf sein eigenes logo verewigt die frage ist nur wer macht sowas vor ort ;)
ich wuerde das sofern es machbar ist jedenfalls sofort machen lassen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, der Versand mit Royal Mail und GLS ging doch relativ schnell :smile:

Ich bin bisher mit dem elago G6 Flip Cover auch sehr zufrieden, hoffen wir nur das ein guter Kleber benutzt wurde um das Leder auf dem Backcover zu befestigen :rolleyes2:
Warten wir es ab, bisher sitzt alles sehr gut und fest :thumbup:
 
Zur Not bringst das Cover zum Schuster... Der Kleber hält immer! :D

...von unterwegs @ GalaxyNote2 & Tapatalk2
 
Habe mir jetzt hier ganz viele Beiträge durchgelesen und die vielen Fotos angeschaut:

1: Die Silikon Cover bzw. auch Cover aus Plastik schützen wunderbar die Rückseite, doch die besonders empfindliche Vorderseite / Display ist bei einem Sturz im schlimmsten Fall ungeschützt bzw. nur durch eine Displayfolie.

2: Andererseits verdecken die Flipcover beim kompletten Aufklappen die Kamera auf der Rückseite. Die nutzt man ja nun nicht täglich und daher ist diese Art gerade auf meiner Favoritenliste.

3: Klassische Hüllen aus Stoff oder Leder, in denen das Handy vollständig verschwindet und nur dann (komplett) rausgenommen wird, wenn man es auch benutzen will (so eine nutze ich für mein Galaxy S Plus) schützen super beim Transport, aber gerade beim Rausziehen und Benutzen ist das Handy ungeschützt.

Hm... Gar nicht so einfach...
 
ich hab echt alles getestet aber eine die komplett perfekt ist gibt es fuer mich nicht

ich nutze zuhause kein case ansonsten halt das flip oder das elgato mit flip und case
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
P
  • PeRoSa07
Antworten
1
Aufrufe
1.622
Grammaton-Kleriker
Grammaton-Kleriker
S
Antworten
1
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten