[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

Flash nochmal. Lass diesmal das Recovery und den Kernel dabei.
Kannst du ja beides hinterher noch flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei der neusten Firmware das nervige Abdunkeln des Bildschirms unter 5 Prozent Akku verschwunden ist.

Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten rennt das S3 jetzt wirklich gut
 
BartZZ schrieb:
Flash nochmal. Lass diesmal das Recovery und den Kernel dabei.
Kannst du ja beides hinterher noch flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

danke, hat geholfen :thumbup:

von Samsung GS III gesendet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365184040021.jpg
    uploadfromtaptalk1365184040021.jpg
    22 KB · Aufrufe: 706
Dann passts doch.
Hab selbst schon feststellen müssen, dass es besser ist erstmal alles mitzuflashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gibt es irgendwo die Ota Datei zum download? Also nur die ca. 53 MB?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@nordwind, das ist OTA, also online update... versuchs über "KIES" ?!
 
Ich will ja nur die Datei nicht update direkt über Kies machen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gibt es glaube ich so nicht, gibt nur roms hier, also "alles"... hör dich um, ich kann leider nicht helfen, da ich auch nur roms flashe, keine OTA oder so.
 
Ok... Trotzdem danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Man kann OTA-Updates mit Mobile Odin flashen. Gibt aber eben das Problem, dass man die Files selten bekommt. Außerdem soll das Flashen von OTAs riskanter sein. Das habe ich aber nur vom Hören - Sagen...

Taper di Tap with my S3 @263 days
 
Ich habe das Update über KIES gemacht und dann im recovery einen factory wipe durchgeführt.
Das Handy läuft perfekt und der AKKU hält definitiv länger.

Wie kann man die POP UP Benachrichtigung abschalten, wenn man das Bluetooth über die Taskleiste einschaltet. Ich habe in den Foren nur den Tip gefunden wie man den Ton der Benachrichtigung abschaltet.

MFG
 
Kann es sein, das nach dem Update und Root man mit dem Triangle Away nicht mehr weiter kommt mit dieser FW.

Hab jetzt schon alles probiert, Counter bleibt auf 1 obwohl ich gesagt bekomme, das ich eine orig. Samsung Firmware drauf habe.

Tipps ??
 
Andeas_hu schrieb:
Kann es sein, das nach dem Update und Root man mit dem Triangle Away nicht mehr weiter kommt mit dieser FW.
Doch, Triangle Away funktioniert genau so, wie mit den vorhergehenden Firmwares, die auf dem neuen Bootloader aufsetzen. Das heißt: Es muss wirklich alles Stock sein, damit der Counter auf "0" bleibt. Ein installierter Custom Kernel oder ein Custom Recovery reicht aus, um den Counter auf "1" zu setzen - auch wenn man nach der Installation den Counter noch mal zurückgesetzt hat.

Details im Triangle Away Thread. Das wird hier offtopic.
 
mit emc2 hat mein Autoradio leider die Kontakte nicht mehr richtig empfangen (statt Zuhause kam dann Christian Privat (von uns heist keiner so)) wipe und Blutooth Phonebook haben nicht geholfen- back to emr2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Wenn man einen alten Bootloader flasht funktioniert Triangle Away immer noch.
 
Einen alten Bootloader zu flashen, würde ich nicht empfehlen. Es ist immer noch wahrscheinlich, dass der neue Bootloader auch einen Teil des Sudden Death Fixes darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Metschwein
ich dachte das steckt alles im kernel? :confused:

« w/ s III »
 
so hab ich das auch gelesen, ob´s stimmt?
mein S3 hab ich erst seit Dezember, bis zu 4.2 (dann flash ich über Odin und nicht MobileOdin) wirds auf jeden fall halten.
 
Man weiß es nicht genau. Jedenfalls gab es auf xda mal einige Experten, die auch im Bootloader eine entsprechende Funktionalität entdeckt zu haben glaubten. Siehe dazu auch die Diskussion im Sudden Death Thread.

Unmöglich ist das nicht, denn auch der Bootloader hat direkten Zugriff aufs Flash, zumindest beim Flashen. Wie der Sudden Death Fix im Bootloader mit Odin oder Kies kooperiert und wie er sich mit den Kernel Fixes ergänzt, ist meines Wissens aber nicht geklärt.

Dennoch sollte man festhalten: Ohne den neuen Bootloader ist man ggf. nicht vollständig geschützt. Es ist auch denkbar, dass die in letzter Zeit vermehrt berichteten Seiteneffekte des Sudden Death Fixes (lange Hänger z.B.) auf eine unpassende Kombination aus Kernel und Bootloader zurückzuführen sind: Wenn der Kernel vom Bootloader eine entsprechende Vorbereitung erwartet, die dann nicht da ist, dann würde das solche Probleme erklären.

Aber um es ganz deutlich zu sagen: Nichts von alldem ist bewiesen. Wir wissen nicht, wie der Sudden Death Fix bei Samsung exakt funktioniert. Wir sind auf Analysen der Experten angewiesen, die aber ebenfalls lediglich auf Beobachtungen und Reverse Engineering beruhen.
 
  • Danke
Reaktionen: Davidb02 und bitstopfen
Das ist auch mein Kenntnisstand, jetzt sollten wir den OT aber beenden, sonst werden wir noch gelöscht:D;)
 
Und wo ist das Problem?
WENN einem der SD trifft, tauscht Samsung das Gerät bzw. die Hauptplatine aus und fertig. Desweiteren ist das Risiko sehr gut überschaubar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.817
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten