[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

GTxxxxUser schrieb:
Ja sicher doch wenn dein Gerät ein freies ohne Branding ist.
Du hast mindestens zwei wesentliche Details vergessen:

1. Damit man über Kies das DBT Update erhalten kann, muss man eine DBT-Version haben
(Edit: Die Version muss also nicht nur frei und ohne Branding sein, sondern zusätzlich auch noch eine deutsche)

Abfrage: *#1234# eingeben im Telefon. In der dritten Zeile nach "CSC: I9300" die nächsten drei Buchstaben müssten DBT sein.

2. Damit man OTA nichts sieht, aber über Kies ein Update erhält, muss der Gerätestatus geändert sein. Sonst geht es auch OTA.

Abfrage: Einstellungen/Info zu Gerät/Status (unterste Anzeige, runter scrollen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope Falsch.
Wenn er DBT hat, hat er ein Brandingfreies für den Deutschen Markt bestimmtes Gerät.
 
Snake3 schrieb:
Nope Falsch.
Wenn er DBT hat, hat er ein Brandingfreies für den Deutschen Markt bestimmtes Gerät.
Wem widersprichst du? Mit meiner Aussage stimmt das 100% überein ... wenn du GTxxxUser widersprichst, weil er das "für den deutschen Markt bestimmt" vergessen hat, das habe ich vor 3 Stunden schon geschrieben - zusammen mit der Angabe, wie man das herausbekommt. Nur weil jemand GLAUBT, ein deutsches brandingfreies Gerät erhalten zu haben, heißt das nicht, dass dem auch so ist. Deshalb: *#1234# hilft, mögliche Fehlerquellen schnell auszuschließen.
 
tag schrieb:
Du hast mindestens zwei wesentliche Details vergessen:

1. Damit man über Kies das DBT Update erhalten kann, muss man eine DBT-Version haben
(Edit: Die Version muss also nicht nur frei und ohne Branding sein, sondern zusätzlich auch noch eine deutsche)

Abfrage: *#1234# eingeben im Telefon. In der dritten Zeile nach "CSC: I9300" die nächsten drei Buchstaben müssten DBT sein.

2. Damit man OTA nichts sieht, aber über Kies ein Update erhält, muss der Gerätestatus geändert sein. Sonst geht es auch OTA.

Abfrage: Einstellungen/Info zu Gerät/Status (unterste Anzeige, runter scrollen!)

Gebe dir völlig recht!

Gesendet von meinem GT-I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Snake3 schrieb:
Nope Falsch.
Wenn er DBT hat, hat er ein Brandingfreies für den Deutschen Markt bestimmtes Gerät.

Und dir snake3 gebe ich auch recht. Somit sollten alle zufrieden sein und wunsche eu h noch einen schönen Abend. :D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
So, nach einiger Testerei habe ich bemerkt, dass der Akkuverbrauch höher ist als mit der MB5. Obs am Boeffla-Kernel liegt kann ich noch nicht sagen. Ich kann nur vermuten das es an den U10 Sources liegen kann. Durch den Wechsel auf Stock werde ich Morgen mal vergleichen.

[tapatalk]send from DCI/Minimalistic ROM[/tapatalk]
 
kann ich nicht bestätigen!!!
ich habe wesentlich weniger Verbrauch als mit der EMB5, und boeffla-kernel 2.10b2 Linaro
und da boeffla noch auf Sourcecode 9 basiert kann da auch damit nicht zusammen hängen...
aber das hatte hier schon mal jemand gesagt...
ist also gut möglich das es bei manchen der Fall ist, aber dann kommt wieder die Frage ob ihr mit fullwipe oder ohne zu der EMC2 gewonnen seid...

___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMC2
+boeffla-kernel
 
mein battery verbrauch ist sehr gut.. 5.3h display, und bis zu knapp 60std standby mit wenig last im wechsel.. :) boeffla kernel mit verschiedenen twesks..

« w/ s III »
 
Bei mir gehts sonst immer normal. Naja, flash mal die Linaro Version.

[tapatalk]send from DCI/Minimalistic ROM[/tapatalk]
 
Hallo

habe gerade mit Odin geflasht und jetzt kommt immer in den kleinen schwarzen Android Fenster: Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten.

Weiß jemand ein Rat?
 
Systemeinstellungen, Anwendungs-Manager, Alle: Kontakte und Kontakt-Speicher: Daten/Cache löschen

das müsste dir helfen (die Kontakte sind dann weg, aber die hast du ja gesichert. Du hast sie gesichert, oder? :) )
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Estoroth schrieb:
Systemeinstellungen, Anwendungs-Manager, Alle: Kontakte und Kontakt-Speicher: Daten/Cache löschen

das müsste dir helfen (die Kontakte sind dann weg, aber die hast du ja gesichert. Du hast sie gesichert, oder? :) )

mach jetzt erstmal ne sicherung mit kies, danach das was du schriebst ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

super hat geklappt, danke dir :)
 
habe mal eine Frage an die Runde: aktuell bin ich auf der XXELLA (BTU). Lohnt sich der Schritt auf die XXEMC2 DBT oder BTU eurer Meinung nach?
bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit der rom.
Eure Meinung?
 
nach dem Wechsel von XXELLA (DBT), auf XXEMC2 (DBT),
bessere Akkudauer und alles läuft sehr geschmeidig!
ich habs nicht bereut und habe auch kein WIPE durchgeführt:glare:
nur einen zusätzlichen Reboot.

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Reeen
Danke für deine Antwort.
Und wie bekomme ich nach der Installation und Full Wipe die Rom wieder gerootet?
 
Am besten mit CF-Autoroot und Odin!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder mit Framaroot.

Taper di Tap with my S3 @267 days
 
marc1102 schrieb:
Danke für deine Antwort.
Und wie bekomme ich nach der Installation und Full Wipe die Rom wieder gerootet?

oder die prerooted Firmware nehmen, ist diesselbe wie diese hier, nur das root schon enthalten ist...

@Mandibula
btw zur Firmware kann ich mich nur anschließen, trotz aufspielen 251 apps sehr stabil
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Was mir seit dem Update auffällt: Die Rückkehr auf den Homescreen braucht lange (verwende Apex Launcher).

Nach dem Drücken der Hometaste dauert es manchmal bis zu drei Sekunden, ehe der komplette Bildschirm wieder aufgebaut ist. Das war vor dem Update nicht so.

Werde wohl noch mal zurück auf Touchwiz gehen, und mal schauen, ob es da auch so ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich nutze auch einen anderen Launcher und habe keine Probleme...
hast bestimmt svoice drauf? Dann könnte das damit zusammen hängen

___________________
sent by
my W!!!ckED-GAlaxy_Rom EMC2
+boeffla-kernel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.814
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.468
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten