[I9300][Stock ROM] *11.03.13* I9300XXEMC2 [4.1.2] - DBT

frank_m schrieb:
Man weiß es nicht genau. Jedenfalls gab es auf xda mal einige Experten, die auch im Bootloader eine entsprechende Funktionalität entdeckt zu haben glaubten. Siehe dazu auch die Diskussion im Sudden Death Thread.

Würde von der Logik her sinn machen, habe ich damals auch im SD-Thread gesagt. Denn wenn nur der Kernel den Fix enthalten würde, wär das Telefon etwa im Recovery oder bis das Kernel überhaupt geladen ist anfällig für den SD.

Also was solls, wenn es ne Macke hat müsst ihr eh wegen Root oder weil Bloatware gelöscht wurde nochmal das ROM drüberflashen, dann ist eh alles wieder stock und damit der counter auf 0.

Metschwein schrieb:
Das ist auch mein Kenntnisstand, jetzt sollten wir den OT aber beenden, sonst werden wir noch gelöscht:D;)

Sollen sich meine ex-Kollegen mal trauen :D
 
Die Firmware läuft top. Wer mit einem langsamen Start von Navigon zu kämpfen hat, sollte nicht vergessen, mit z.B. "Speed increase" aus dem google Store seinen Schreib- und Lesepuffer auf 1024 oder 2048 erhöhen. (herantasten a.b. Class 10 card). Konvertieren mit Titaniumbackup für Write-Ahead Logging soll auch noch was bringen.

Ein downgraden des Bootloaders halt ich für mich nicht sinnvoll, da durch LBE Security Master der Wert eh auf geändert bleibt. Mit löschen der App und einen Wipe würde "normal" dastehen. Das mach ich wenns mal eingeschickt werden muss. Triangle Away funktioniert auch mit neuen Bootloader. Als Fazit kann man sagen, dasselbe wie mit alten Bootloadern.

Philz Touch cwm läuft, Ac!D Soundengine auch, was will man mehr.

Adaway (F-Droid), Adfree (chip.de), Adblock (als Mozilla Addon) wurden aus dem google Store entfernt. Google wünscht keine Werbeblocker mehr. Alternative Downloadquellen findet ihr in Klammern, da die Entwickler trotzdem weitermachen.

Quellen: diverse

Das war erstmal das wichtigste, was ich für die neue FW brauchte und dem einem oder anderen weiter hilft.

Grüße bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes.
Gibt's schon nen Multiwindow Mod für dis FW? Alle Mods der XELL4 funzen problemlos.

Gesendet von meinem Taschenrechner.
 
@Frank_m

Vielleicht kennst du dich aus:

Ich habe die system.img gemounted und wie bei jeder Rom prerooted. Wenn ich die FW nun flashen will, nimmt er die bearbeitete PDA nicht. Das Problem hab ich nur bei der S3 Firmware. Hat es hier kein Sinn mit ext4util zu arbeiten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
TimeTurn schrieb:
Würde von der Logik her sinn machen, habe ich damals auch im SD-Thread gesagt. Denn wenn nur der Kernel den Fix enthalten würde, wär das Telefon etwa im Recovery oder bis das Kernel überhaupt geladen ist anfällig für den SD.

Also was solls, wenn es ne Macke hat müsst ihr eh wegen Root oder weil Bloatware gelöscht wurde nochmal das ROM drüberflashen, dann ist eh alles wieder stock und damit der counter auf 0.



Sollen sich meine ex-Kollegen mal trauen :D

wenn es zum SD kommt flasht du garnichts mehr...wie auch wenn die Kiste nicht mehr angeht....

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
wenn es soweit kaputt ist, das du gar nichts mehr siehst, dann sieht man den Counter auch nicht mehr
 
bitstopfen schrieb:
@frank_m

vielleicht kennst du dich aus:

Ich habe die system.img gemounted und wie bei jeder rom prerooted. Wenn ich die fw nun flashen will, nimmt er die bearbeitete pda nicht. Das problem hab ich nur bei der s3 firmware. Hat es hier kein sinn mit ext4util zu arbeiten?
md5?
 
Ja, ich habe erst eine Checksum generiert und dann mal ohne beides nimmt Odin nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
leider auch mit dieser version funktioniert android file transfer. Mein SGS3 wird einfach nicht erkannt. Mit dem Tablet von meinen kindern von acer klappt es einwandfrei...und das ist so ein billig tablet und kostet nicht mal ein 5tel von meinem s3....schon eigenartig
 
filetransfer, über welchen weg denn?
wo erkannt?
bei was?
mit was?

bisschen mehr info wäre schon klasse..

« w/ s III »
 
bitstopfen schrieb:
Hat es hier kein Sinn mit ext4util zu arbeiten?
Müsste eigentlich gehen. Allerdings habe ich es noch nie getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
SavanTorian schrieb:
filetransfer, über welchen weg denn?
wo erkannt?
bei was?
mit was?

bisschen mehr info wäre schon klasse..

« w/ s III »

meinte über android file transfer (mit usb-kabel an meinem Mac). mit 4.0.4 ging alles noch super, seitdem geht das nicht mehr.

mit diesem Android.com Programm
 
Morgen Leute,
S-Voice hat wohl einen Deutschkurs an der Volkshochschule absolviert, versteht mich ja neuerdings richtig gut.
Bild ich mir das ein? Oder ist es wirklich besser geworden?
Hab es schon ewig nicht mehr benutzt und war jetzt richtig angenehm überrascht :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist Einbildung.
Es ging schon früher sehr gut.
 
Ich hab noch kein Update angezeigt bekommen soll ichs mal über kies versuchen?
Lg
 
Wenn du stock hast würde ich dir Kies empfehlen. Hatte bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Hat mit Kies immer gleich am ersten Tag des Erscheinens eines Updates bei mir funktioniert. :D

Gesendet von meinem GT-I9300
 
GTxxxxUser schrieb:
Wenn du stock hast würde ich dir Kies empfehlen. Hatte bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Hat mit Kies immer gleich am ersten Tag des Erscheinens eines Updates bei mir funktioniert. :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Also over the air gehts nicht? Und über kies ist wirklich ein Update verfügbar?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja sicher doch wenn dein Gerät ein freies ohne Branding ist.
Und die Frage(n) sollten fur galaxyuser auch hiermit beantwortet sein, denke ich.
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.815
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten