[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi andi Habe die dextur Rom 4.3 drauf., mit deinem neuen Kernel und app. Läuft alles bestens.
:)
 
Danke an alle für die schnellen Rückmeldungen.

Kurze Ankündigung: Heute kommt noch 4.0 stable raus !!!

Dann ist der Weg frei zur 5.0 Version für die 4.3 Firmwares :D

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30, DirtyIdiot, Pitt-AC-1 und 2 andere
Also ich bin jetzt auch mal so richtig gespannt und freue mich auf den neuen Kernel :biggrin:
 
Huch... ich sehe grade, ich habe Ehren-Mitglied Status. Woher kommt das denn nun plötzlich?? :confused2:
 
Super, dann wird die 4.3 hoffentlich endlich benutzbar ;-)
 
Mia culpa my Lord.
Ich habe den Kardinalfehler gemacht. Aus irgendeinem Grund hat TB die config app v1 und v2 gleichzeitig installiert. Jetzt funktioniert es. Bootloader ist blfb geblieben bei mir.

Grüße peterle
 
Interessant, ich sehe grade es gibt neue Kernel Sourcen von Samsung für 4.3.
Allerdings für SEA Devices - das scheint also neuer Source zu sein welcher für den angeblich viel besseren Kernel der China-Firmware benutzt wurde.

Ich werde mal diffen und sehen was die Unterschiede sind...

Jetzt gehts ja plötzlich ab in Korea :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:
Mia culpa my Lord.
Ich habe den Kardinalfehler gemacht. Aus irgendeinem Grund hat TB die config app v1 und v2 gleichzeitig installiert. Jetzt funktioniert es. Bootloader ist blfb geblieben bei mir.

Grüße peterle

Na - Hauptsache Problem eingegrenzt und gefunden :)

Andi
 
@Andi

Ich habe mit der App 3 - 4 mal gestartet aber kein Root bekommen. Die App hat zwar danach gefragt, ob sie routen soll aber es ist nichts passiert. (Kernel war natürlich auch schon drauf). Habe dann über Odin die Autoroot von Chainfire genutzt.

Matthias
 
Hi Matthias,

ha! Danke. Und ich weiss dann auch schon woran es liegt... Danke.

Ich sage nur: 0 Folder auf der internen SD. Gut, dann werde ich das mal noch erweitern.

Danke und Grüße
Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Huch... ich sehe grade, ich habe Ehren-Mitglied Status. Woher kommt das denn nun plötzlich?? :confused2:

ist mir die Tage auch schon aufgefallen :D
coole Sache, verdient hast du's auf jeden Fall :thumbup:
 
Hallo zusammen,

nach viel Arbeit ist es nun soweit:

Die erste 5.0-alpha1 von Boeffla-Kernel für 4.3 Samsung Firmwares ist zum ersten, vorsichtigen antesten verfügbar.

https://www.dropbox.com/sh/fhsv3irrea38kcg/E4b5DbGNwT

***** Wichtig *****


1) Ihr braucht auch die 2.0-beta5 App, welche ebenfalls im genannten Ordner zum Download bereit steht (oder auch in Kürze im Playstore erscheinen müsste)

Diese App hat zwei neue Features:
- ist kompatibel mit dem 4.3 Kernel
- Scannt beim ersten Start nach potenziellen "Konflikt-Apps" und zeigt euch diese nur als Warnung an

2) Bitte keine alten Einstellungen von früher versuchen zu migrieren. Einfach die App installieren und dann frisch konfigurieren. Sicher ist sicher für den Anfang.

3) Der Kernel ist noch ziemlich ungetestet. Also werden Fehler drin sein die ihr finden dürft

4) Folgende Funktionalitäten sind derzeit noch nicht enthalten (und mal sehen wann und ob sie jemals wieder zurück kommen):

- exFat support ? (muss noch bestätigt werden)
- Rooten über die Boeffla-Config App
- GPU volting/frequency
- Sharpness tweak
- Black crush fix (evtl. durch die neuen MDNIE Treiber eh nicht mehr nötig)
- "CPU Frequency based LCD Frequency" (war eh nur für ganz spezielle Spezialisten was, tief in den tunables...)

5) Der Rest sollte eigentlich schon soweit funktionieren.

Bitte beklagt euch nicht wenn ihr euch eure Installation zerschiesst. Es hat schon Grund warum der Kernel eine erste Alpha ist
Also alles auf eigene Gewähr!!!


Danke und viel Erfolg und Spass
Andi



Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

red_guard schrieb:
ist mir die Tage auch schon aufgefallen :D
coole Sache, verdient hast du's auf jeden Fall :thumbup:

Ok, habs rausgefunden. Den Titel gibt es ab 3500 Beiträgen.
Aha!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Helirist, steffen431, TheFarmer30 und 11 andere
@Andi

Ich denke mal, dass man die Root-Funktion nicht mehr aufnehmen muss, denn es gibt auch so genug möglichkeiten zu rooten. Außerdem ist eine Fehlerquelle mehr die drin ist.

Ehren Mitglied hört sich auch gut an. Besser als bei mir, wo Experte steht (was ich allerdings bezweifle).

Gruß Matthias

P.S. Ich habe die Einstellungen genommen, die ich unter 4.1x hatte und bis jetzt hatte ich keine Probleme. System läuft sehr stabil.
 
Kurze Rückmeldung: Flashvorgang mit Mobile Odin ohne Probleme, altes Profil ohne Probleme geladen. Gefühlt ist das Telefon direkt flüssiger geworden und das Aufwachen funktioniert wieder wie gewohnt.
Einstellungen:
CPU:1600 Mhz, zzmove(performance), AFTR+LPA+Mehrkern Energiesparen; Scheduler(intern+extern):zen (Buffer:1024);zRam: 4 Geräte, 200MB.
 
Die neue App aus dem Play Store funktioniert auch. :thumbsup:
 
Ohne Probleme mit Philz geflasht und auch meine alten Einstellungen genommen.
Wie bei Nixen ist auch bei mir das Telefon flüssiger geworden. Bis hierher erstmal nichts zu meckern.
 
Hallo,

Version 4.0 stable ist nun offiziell released.

Change log ist identisch mit der letzten beta4.

OP werde ich in Kürze anpassen.

Viele Grüße
Andi
 
Gerade mal die alpha geflasht. Und mich gewundert. Meine 64Gb-SD wird wohl nicht mehr unterstützt. Jedenfalls kommt lediglich der Hinweis, dass ich die SD-Karte entfernen kann.
 
brommau... Danke, gutes Finding.

Vermutlich funktioniert dann exFat nicht korrekt. Konnte ich mangels Karte nicht testen.

Viele Grüße
Andi
 
Schau mal in der config app unter verschiedenes, da musst du exfat support einschalten.

Grüße Peterle
 
peterle111 schrieb:
Schau mal in der config app unter verschiedenes, da musst du exfat support einschalten.

Grüße Peterle

Das ExtFat-Modul ist in der Config unter Verschiedenes aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.529
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.318
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.048
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten