KitKat (4.4.2) Update Rückgängig machen?

J

JTOnkel

Neues Mitglied
0
hi ich habe gestern ein update mit meinem n 8000 bekommen würde es gerne wieder runter haben weil nu wattsapp nicht mehr geht und ich die bedienung vorher besser fand weiß aber nicht wie ich es runterbekomme habe schon auf werkseinstellung zurückgesetzt aber ist immernoch drauf ist wohl ein androide update gewesen da nun auch mein akku oben rechts angezeigt wird was vorher unten rechts war auch ist der screenshot butten weg.

Bitte um hilfe
 
Du müsstest das Handy rooten, dass du wieder eine ältere Androidversion drauf spielen kannst.
 
es ist aber ein Tablet 10.1 n 8000 und wie rootet mann ???
 
Zum ersten, bist Du hier im falschen Thread! Hier ist der Tab 3 10.1 Thread. Nicht mit dem N 8000 vergleichbar!

Zum zweiten, kann niemand deinen Post richtig lesen, da Du weder auf Satzzeichen noch auf Groß- und Kleinschreibung achtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeem, blafasel und SunSide
sorry bin neu hier und wollte nur schnelle hilfe
 
Ich verschiebe den Thread mal ins passende Forum.
Ausserdem bitte ich dringend darum, den Hinweis von Holzi001 zu beachten, das ist hier ein technisches Forum u. kein Chatroom.
Wenn man möchte dass sich jemand die Mühe macht zu antworten, kann man sich auch selber etwas Mühe geben beim erstellen eines Beitrag.
Evtl. geht ein Downgrade mit root und aufspielen einer Custom Rom, aber dazu bitte erstmal gründlich zum Thema einlesen.

Hier gibt es auch bereits einen Thread zu dem Kitkat Update: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note-10-1.1242/stockrom-dbt-n8000xxudne4-kitkat-4-4-2-18-05-2014.573133.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blafasel
Ich würde es auch gerne wieder runter haben. Die Softkeys in der Mitte ist ein völliger Blödsinn für ein tablet, beim Handy kann ich das ja noch nachvollziehen.
Außerdem kein Screenshot Button mehr, keine Schnellstartleiste und wenn man den Stift raus nimmt, passiert auch nichts mehr.

Dieses update ist wohl voll auf S4 und Co abgestimmt aber ganz bestimmt nicht auf tablets. Die Bedienung ist dadurch total umständlich und das tablet fast unbrauchbar geworden. Hätte ich das bloß nicht geladen! Beim nächsten update werde ich erstmal die Resonanz darauf abwarten und nicht sofort installieren.

Dann noch diese blöde Statuszeile am oberen Rand, voll die Platzverscbwendung. Unten rechts war es super und leicht erreichbar.

Also falls es irgendwie möglich ist mein nicht gerootetes N8000 zu downgraden, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
 
Downgrade würde ich nicht machen. Die Bootloader werden beim Update auf KitKat aktualisiert und können nicht zurück geflasht werden. Von anderen Geräten wissen wir, dass das Mischen von neuen Bootloadern mit alten Firmwares fiese Probleme auslösen kann. Einige berichten sogar von der Gefahr der Zerstörung des Gerätes, das glaube ich aber offengestanden nicht. WLAN, Sound und Stabilitätsprobleme sind aber an der Tagesordnung nach einem Downgrade.
 
  • Danke
Reaktionen: boll, Darkman und tarag
tarag schrieb:
Ich würde es auch gerne wieder runter haben. Die Softkeys in der Mitte ist ein völliger Blödsinn für ein tablet, beim Handy kann ich das ja noch nachvollziehen.
Außerdem kein Screenshot Button mehr, keine Schnellstartleiste und wenn man den Stift raus nimmt, passiert auch nichts mehr.

Dieses update ist wohl voll auf S4 und Co abgestimmt aber ganz bestimmt nicht auf tablets. Die Bedienung ist dadurch total umständlich und das tablet fast unbrauchbar geworden. Hätte ich das bloß nicht geladen! Beim nächsten update werde ich erstmal die Resonanz darauf abwarten und nicht sofort installieren.

Dann noch diese blöde Statuszeile am oberen Rand, voll die Platzverscbwendung. Unten rechts war es super und leicht erreichbar.

Also falls es irgendwie möglich ist mein nicht gerootetes N8000 zu downgraden, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Was Samsung da fabriziert hat ist unter aller Gürtellinie.
 
Insgesamt stimme ich dem zu.

Meine Ambitionen, das 4.4.2 Update einzuspielen, tendieren derzeit gegen Null.
Aber nicht alles ist Samsung anzulasten. Das SD Karten Problem ist eine reine Google Sache, von denen so gewollt.

Im Thread über diese neue FW wird das alles aber geflissentlich negiert oder relativiert. Es ist eben anders und die SD ist anders implementiert, alles nicht so schlimm, dass ist nun einmal so bei einem neuen OS.... etc. pp.

Schau einmal in diesen Thread, wie viele nicht zufrieden sind, was ihnen da vorgesetzt wird.

Ich werde jedenfalls derzeit nicht auf 4.4.2 updaten, denn das Note 10.1 läuft mit 4.1.2 vorbildlich.
Zumal es sich nun zu bewahrheiten scheint, dass eine Rückkehr zu 4.1.2 nicht ohne weiteres möglich ist.
 
Ich war heute morgen ebenfalls mehr als enttäuscht. Vor 1h hab ich mein Note wieder auf 4.1.2 (Oktober Ausgabe, DBT) über ODIN draufgespielt, läuft wieder ohne Probleme. Mein Note ist allerdings ein Firmengerät, da ist meine Hemmschwelle sehr gering ;-) Eine Schweinerei was man als Kunde alles hinnehmen soll/muss.
 
Upps, das hat geklappt...?

Ich dachte, dass wegen eines geänderten Bootloaders das nicht mehr möglich ist oder es danach zu diversen Problemen kommt.
Der letzte Stand war, dass es nicht gehen soll, nun bin ich überrascht.
 
Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Es bootet ganz normal und konnte es auch normal ei richten. Bis jetzt keine Abstürze oder freezes. Schreib ja auch gerade damit :biggrin: Beim Kernel steht wie vorher Wed, Oct. 23. Musste nach dem Odin Flash natürlich wieder erst ein Werksreset machen, dann bootete es wieder normal. Sonst bleibt er in einer Bootschleife, das war aber schon immer das normale Vorgehen nach einem Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: tarag
Prima, dann scheint es tatsächlich zu funktionieren. Gut zu wissen.
Werden vermutlich einige andere nun auch durchführen.

Bin gespannt, ob das grundsätzlich so bleibt. Ich hoffe es.
 
Gut zu Wissen das das funktioniert. Bin auch enttäuscht was das lang erwartete Update betrifft...
 
Mein Tab läuft immer noch super :) Also keine Nachwehen nach dem Downgrade per Odin.
 
Beim Note 10.1 wurde das Update herunter geladen, ist aber noch nicht installiert. Gerät schlug vor, zu warten, maximal 3 Stunden.
Frage: wie und wo kann ich das heruntergeladene Update Paket wieder löschen? Ohne root, alles stock.
Den Haken bei automatisch auf Updates prüfen habe ich inzwischen schon entfernt, aber ich hätte gerne auch das Software Paket weg.
Danke für Hilfe, Script

(Ps. Bei meinem Tablet hatte ich den Haken rechtzeitig entfernt, bei meinen Vater war ich zu langsam)
 
Gehe bei Einstellungen auf Anwendungsmanager und suche die Softwareupdate App. Den Cache und die Daten Löschen. Danach kam bei mir nichts mehr, vorausgesetzt man hat vorher den Haken für automatisches installieren herrausgenommen. Wo die bereits heruntergeladene Datei sich befindet weiß ich leider nicht. Hatte sie auch schon gesucht.
 
Also sehe ich das richtig, das das downgrade gefahrlos wäre wenn man eine Firmware mit dem alten Bootloader flasht?
 
Hallo,
das ist zwar eher eine allgemeinere Frage, aber wenn ich über Odin android 4.1.2 wieder zurück flashe verliere ich die Garantie oder?

Da ja, wenn ich micht nicht irre, auch der Bootloader durch das letzte update geupdatet wurde, der aber durch den Downgrade gleich bleibt. Darüber könnte ja dann im Garantiefall bemerkt werden, dass da was nicht stimmt...:blushing:

vielen Dank für eure Hilfe.. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
418
Nightly
Nightly
C
Antworten
14
Aufrufe
1.827
CrazyJack24
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.229
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten