[How-To] Root Anleitung // ONLY ROOT (für Anfänger) (N8000/N8010/N8020)

Ich weiß die Frage ist bestimmt überflüssig.... Aber wenn man rooted... Bekommt man keine ota Updates mehr, richtig?
Was hat man eigentlich von Root beim Note, wenn man nur die Stockroms nutzen möchte?
Beim Gnex z. B. Flashe ich regelmäßig andere ROMs.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hexo07 schrieb:
Ich weiß die Frage ist bestimmt überflüssig.... Aber wenn man rooted... Bekommt man keine ota Updates mehr, richtig?
Was hat man eigentlich von Root beim Note, wenn man nur die Stockroms nutzen möchte?
Beim Gnex z. B. Flashe ich regelmäßig andere ROMs.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Jein ... manche sagen ja ... manche sagen Nein :lol:

Generellt benötigen verschiedenen Apps wie TitaniumBackup Root... und ganz besonderst für das Note 10.1 dieses geniale App:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-10-1.744/app-multiwindow-manager-fuer-jb-4-1-2.356773.html

Ich finde dieses ist einer der besten Gründe das Note 10.1 zu rooten....
https://www.android-hilfe.de/forum/...multiwindow-manager-fuer-jb-4-1-2.356773.html
 
Darkman schrieb:
Jein ... manche sagen ja ... manche sagen Nein :lol:

Generellt benötigen verschiedenen Apps wie TitaniumBackup Root... und ganz besonderst für das Note 10.1 dieses geniale App:

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-10-1.744/app-multiwindow-manager-fuer-jb-4-1-2.356773.html

Ich finde dieses ist einer der besten Gründe das Note 10.1 zu rooten....

Und, wenn man gerne mal daddelt (oder es zukünftig machen möchte, weil es bequemer wird), die Möglichkeit, PS3-Controller (etc.) mit dem Tablet verbinden zu können ;)
 
habe nach variante 2 gerootet. Problem istdas die apps laden in die ewigkeit. zb adfree aber auch der root checker, will prüfen ob ichroot habe aber das dauert ewig. nach 5 mi immer noch nichts

EDIT;
Sodale, nach dem Ausschlafen . ;)

ALso ich habe nach Variante 2 versucht zu rooten, es hat auch alles wie nach Anleitung geklappt. Allerdings merke ich von dem Root wenig. z.B Root Checker Basic. Steht: Please wait for Root Check to complete....nach 10min das selbe.

Ebenso AdFree. Bitte warten während geprüft wird, ob die lokale Hostdatei aktuell ist.

10min später das selbe.

Ich nehme mal an das dies nicht normal ist.

in Odin steht auch jetzt Custom. Also Root müsste theoretisch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch, als das Rooten nicht geklappt hat. Welche Firmware hast du drauf? Schau dir dazu mal den Post von DarkMan und meins dadrüber an, vielleicht hast du das gleiche Problem. Warum Odin "Custom" anzeigt wundert mich da allerdings. So oder so, das Checken auf Root sollte 'ne Sache < 2 Sekunden sein.
 
mittlerweile zeigt mir Odin auch kein Custom mehr an. Möchte allerdings nichts machen wo ich alles komplett wieder einrichten muss. Dann muss ich leider auf Root verzichten.:ohmy:
 
Naja, wenn du auf meine Frage in Sachen Firmware-Version nicht eingehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen :p
 
Hallo,
jetzt bin ich auch ganz frisch Besitzer eines Galaxy Note 10.1 (das 8000er).
Gerne würde ich das Gerät auch rooten um zum Beispiel Titanium Backup oder Adblock zu nutzen.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist ob ich verhindern kann das die Samsung Tools nicht mehr funktionieren. Die finde ich zum Teil zwar nervig aber zum Teil auch sehr gut.
Die nervigen Tools könnte ich über root Rechte ja per Titanium Backup entfernen oder zumindest einfrieren.

Sorry wenn die Frage schon mal vorkam, aber so richtig schlau bin ich noch nicht durch das lesen hier geworden. Aber vielleicht habe ich es auch überlesen.
Vielen Dank schon mal.
 
Wenn du nur rootest, bleiben die Samsung Apps lauffähig. Also ran an den Speck ;)
 
  • Danke
Reaktionen: avor
Danke schon mal.

Ich habe verstanden das sich doch der Benutzerstatus ändert von "offiziell" zu "benutzer". :confused2: Über Triangelway (so habe ich es verstanden) kann ich den Counter wieder zurücksetzen aber der Benutzerstatus bleibt. Also was habe ich denn dann genau davon das der Counter zurückgesetzt wird?

Meine Überlegung dazu ist das durch das Zurücksetzen des Counters die Samsung Apps weiter funktionieren aber kein OTA mehr???
 
Mein Status steht immer noch auf Offiziell unter Gerätestatus trotz Root
 
  • Danke
Reaktionen: avor
Das ist ja Klasse! Hast du die auf der ersten Seites dieses Thread genannte Variante 1 oder 2 verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für die Variante Root mit CWM Recovery entschieden.
Danke noch mal.
 
Guten Tag zusammen,

ich habe heute Morgen auf mein per CF-Auto-Root gerootetes Note 10.1 per Kies eine neue Firmware N8000XXCMC3 statt der bisherigen XXCMB2 installiert.

Danach war natürlich das Root weg. Dummerweise ließ es sich auch nicht mit CF-Auto-Root wiederherstellen. Auch nicht mit der aktuellen Version von der Chainfire Homepage.

Weiß da vielleicht jemand Rat? Oder heißt es einfach ein bisschen abwarten?

Ich habe dann von Samfirmware die CMB2 heruntergeladen und mit Odin "drüber" geflasht und anschließend konnte ich auch wieder rooten. Was zumindest eine Zwischenlösung wäre.

Viele Grüße!
 
Ich hatte es bei dem CF-Auto-Root schon öfters das der Root Vorgang ok war aber der SuperSU gefehlt hat... wenn man den dann über den PlayStore manuell installiert hatte ich bisher auch immer Root Zugriff.

Hattest du irgendeine Fehlermeldung?
 
Das mit dem manuellen Installieren aus dem Playstore habe ich versucht. Hat aber leider nichts gebracht. Titanium Backup meldete dann z.B. weiter lapidar, dass es keinen Root Zugang erlangen konnte.

Das eigentliche Rooten ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Mit Flashen im Odin, Neustart, rotem Androiden u.s.w. Quasi wie immer :)

Ich bin jetzt erstmal wieder eine Version zurück und warte, ob ein neues Auto-Root kommt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,
ich möchte mein neues Galaxy Note 10.1 rooten .

Die Anleitung auf Seite 1 habe ich auch verstanden , aber ich habe dennoch noch ein pqar Fragen:

1. Ich habe die offizielle Firmware von Samsung drauf 4.2.1
Kann ich damit normal rooten? Also funkrionieren alle Methoden von Seite 1?

2. Es gibt ja diesen Counter , der die Syste eingriffe zählt, wird der hochgestellt, wenn ich nach einer der Methoden roote? Wenn ja, wie stelle ich den zurück, weil ich möchte ja nicht die Garantie verlieren, wenn ichs mal wieder unroote.
 
hallo

habe nach anleitung den unroot gemacht. nur kann meuin note 10.1 jetzt trotzdem keine updates machen. zähler steht auf 0 und official

kann mir bitte jemand weiterhelfen

hatte vorher ato drauf mit root und wollte jetzt dbt ohne root haben

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

ahja und installiert hab ich die jänner dbt version von sammobile



hab die firmware nochmals geflasht jetzt geht alles und es updatet!

soll ich dann das ding nochmals auf werkszustand zurücksetzten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bei mir ist wohl etwas schief gelaufen...
ich hänge im bootloop! :(
wollte lediglich mein note rooten.. hat auch alles super funktioniert
bis auf das efs backup. ich konnte nichts auswählen wovon ich ein backup erstellen konnte (liegt vielleicht an windoof 8 )

dann hab ichs aufgegeben und wollte chainfire3d installieren, ich wurde aufgefordert zu rebooten.. seitdem hänge ich im bootloop :(

gibt es nun ein lösung ohne dass ich meine daten verliere??
factory reset löscht doch alle daten auf dem internen speicher oder?
werden alle daten gelöscht wenn ich einen unroot mache, also die original firmware flashe?

edit:
die frage hat sich erledigt.. wenn ich einen unroot mache wird die data partition nicht gelöscht
aber 1gb bei hotfile zu laden dauert wirklich sehr lange.. kann man die firmware auch woanders laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin was Android/Root angeht unerfahren und habe wahrscheinlich ein paar dumme Frage:confused:.
1. Sollte man mit einem Root warten bis die Gewährleistung nach einem Jahr abgelaufen ist oder ist das wegen Unroot völlig unerheblich. Mir ist wichtig, dass wenn mal was sein sollte, ich das Gerät weiterhin einschicken kann.

2. Wenn ich nur roote und nicht die Custom Recovery aufspiele, kann ich dann Apps auch auf die externe SD Karte packen?

3. Kann ich mit einem Factory Reset alles wieder zurücksetzen und ich wieder die original Software draufhaben so als wäre nie gerootet worden? So wie ich das nach lesen dieses Threads verstehe, wird bei einem Unroot ja eher vorgegaukelt das am System nichts verändert wurde. Mir ist einfach wichtig, dass ich wirklich alles zurücksetzen kann.
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
2
Aufrufe
551
CrazyJack24
C
K
  • Kosh75
Antworten
0
Aufrufe
896
Kosh75
K
Zurück
Oben Unten