1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mazzel, 31.07.2011 #1
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin Zusammen,

    wenn ich bei Guingerbread 2.3.4 die mobile Datenverbindung in den Einstellungen deaktiviere, dann erscheint oben links ein Icon mit zwei roten Pfeilen. In den Notifications steht "cellular data disabled" und wenn ich drauf drücke, lande ich bei den Einstellungen zum Datenaktivieren.

    Wie kann ich dieses Icon und die dazugehörenden Statusmeldung loswerden?

    Ich richte meiner Mutter ein Handy ein und die soll gefälligst nicht ohne WLAN im Internet surfen, da ich sonst einen auf den Deckel bekomme, wenn die 500€ Handy-Rechnung ins Haus flattert ;-)

    Ich danke euch schon mal recht herzlich!

    mazzel


    p.s.: Bitte keine Diskussion darüber, warum ich meiner Mutter ein Android-Gerät ohne Internet einrichte :D
     
  2. Adonay, 31.07.2011 #2
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Also ich würde es folgendermaßen machen:
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzwerkmodus > Nur GSM

    Damit kann sie allerdings noch (superlahm) ins Netz und deshalb dann noch unter
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
    schauen das keine APNs vorhanden sind!

    Dann gibts allerdings auch keine MMS!

    Finde ich nicht diskussionswürdig, hat doch Internet allerdings nur zuhause ;)
     
    mazzel gefällt das.
  3. mazzel, 31.07.2011 #3
    mazzel

    mazzel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin!
    Danke für den Tipp, ich teste das mal ;-)

    Ach worüber hier schon so diskutiert wurde... :D


    Edit:
    Ich habs mit apndroid gelöst! Wenn ich da alles ausschalte, erscheint besagtes Icon nicht!
    Trotzdem Danke für die Hilfestellung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten übertragen bei kaputtem Display Android Allgemein Gestern um 14:44 Uhr
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein 29.05.2017
Mobiler Hotspot solange aktiv bis man ihn selbst ausschaltet - nicht vorher Android Allgemein 26.05.2017
Daten Rettung Android Allgemein 20.05.2017
Wie Daten vom Handy auf den PC übertragen? Android Allgemein 10.05.2017
Mobile Daten über App schalten Android Allgemein 10.05.2017
Daten sicher auf PC Kopieren (MD5 Checksumme) Android Allgemein 03.05.2017
Daten vom defekten Smartphone löschen ohne es zu killen? Android Allgemein 02.05.2017
Login-Daten (App,HOFA-College) Android Allgemein 24.04.2017
dynamische Icons auf eine andere Kalender App setzen Android Allgemein 16.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. android 2.3.4 mobile daten deaktivieren

    ,
  2. mobile ansicht deaktivieren 2.3.4

    ,
  3. Android 2.3 symbol mobile daten

    ,
  4. mobiles internet ausschalten bei android 2.3.4
Du betrachtest das Thema "[2.3.4] Mobile Daten deaktiviert -> Icon erscheint..." im Forum "Android Allgemein",