2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

Hallo Liebe Leute,

ich habe vor einigen Wochen mein i9001plus auf 2.3.4 geupdatet - dehalb ist jetzt ein update auf 2.3.6. über Kies nicht möglich (Meldung: Softwareaktualiserungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt).

Ich würde nun gerne auf die orginal-Firmware zurück wechseln um dann über Kies das Update auf 2.3.6. zu machen.

Frage: Wo bekomme ich die Orginal-Firmware her?

Alternativ: Woher bekomme ich die Firmware 2.3.6.?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
 
2.3.6? krass schnell ausprobieren, wäre ein geiles weihnachtsgeschenk
 
hallo.welche änderungen/verbeserrungen gibt es denn?
gruss
 
ich hab mal eine frage. kann ich das gerät auch von der ältesten version auf 2.3.6 (über kies) aktualisieren oder muss ich erst die neuere version draufspielen und dann 2.3.6 ??
 
kann einer die neuerungen im vergleich zu 2.3.3 nennen?
 
habe gerade das update draufgemacht
FW V. 2.3.6
hat super geklappt:thumbup:
danke Samsung:wubwub:

gruß

MiB007
 
Hallo,

Hab seit gestern auch die 2.3.6 über Check Fus (noch vie Testmode, ist aber kein Unterschied zur freigegebenen Firmware) und heute das von meiner Freundin über KIES geflasht.

Das wesentliche was mir aufgefallen ist, ist das wohl der Akku & SMS Bug endlich weg ist, das wenn man am ende der Liste angelangt ist der letzte Eintrag blau eingefärbt wird und das das ganze System noch einen Ticken schneller bzw. flüssiger läuft.:drool:
 
Hallo,

ich habe mein Galaxy S Plus auf die Version 2.3.4 geupdated wie in diesem Post beschrieben.

Kies weigert sich nun eine Softwareaktualisierung durchzuführen.

Meine Frage nun, würdet ihr versuchen wieder auf das orginale 2.3.3 downzugraden mit der Version, welche auch in diesem Post ganz zum Schluss gepostet wurde (I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1_HOME.tar.md5) oder würdet ihr warten bis "irgendwann" eine Version 2.3.6 online geht über andere Quellen als Kies?

Mit dieser 2.3.3 Version aus dem Post habe ich das Problem, dass Odin mir folgenden Fehler bringt "an unnamend file was not found".

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Und sorry frank_m für den Post bei dir

Gruß
m7e
 
ich auch definitiv deutsch

im odin habe ich die AriesVe aus dem 2.36 das hier auch angeboten wird genommen
und unten dann das onepackage (I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001DBTKG1_HOME.tar.md5) genommen,-- dann ging es!
hatte auch die fehlermeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies behauptet mein Gerät würde ein Firmware-Update nicht unterstützen. Hab ein ungebrandetes MM-Gerät. Was muss/kann ich tun?
 
Ich verstehe dann einfach nicht warum mir kein Firmware-Upgrade angeboten wird, ich habe definitiv ein deutsches Handy mit original 2.3.3 (DBT) drauf! :confused2:
 
also erst zurück auf die originale 2.33, da kies sonst nicht mitspielt
 
3enter66: Hast du die Dateien vorliegen? Hättest du ein Link für mich?
 
ferdi1900 schrieb:
hallo.welche änderungen/verbeserrungen gibt es denn?
gruss
auf die schnelle bemerkt ...
man kann jetzt direkt vom ersten home-screen zum letzen scrollen und auch im menü kann man das - also z.bsp. von 10 auf 1 - also beim weiterscrollen fängt er wieder bei eins an und muss nicht die 9 seiten zurück :)

rené
 
  • Danke
Reaktionen: PortoBraso
also ich hab nen deutsches brandingfreies s+ aber nei mir sagt checkfus dass keine fw vorhanden ist probiere es mal daheim mit kies

edit : checkfus hat mir gerade doch bestaetigt dass ne neue fw vorhanden ist
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein deutsches GS+ mit 2.3.3 aus dem Mm wurde auch ohne Probleme auf 2.3.6 aktualisiert.

Zum Glück fummel ich nicht mehr an der FW rum.
Warten zahlt sich ja doch aus...
 
hurzpfurz schrieb:
Mein deutsches GS+ mit 2.3.3 aus dem Mm wurde auch ohne Probleme auf 2.3.6 aktualisiert.

Zum Glück fummel ich nicht mehr an der FW rum.
Warten zahlt sich ja doch aus...

Mir wird es auch eine Lehre sein, wobei ich das Problem leider immer noch nicht lösen konnte =/
 
Auch ich habe gerade über Kies ein Update auf 2.3.6 für mein Aldi-Galaxy S+ erhalten.
Änderungen kann ich allerdings noch nicht feststellen.
Was ist anders,besser geworden?
 
Hieß es nicht immer, dass Android ab 2.3.4. auch Video-Chat über Google Talk unterstützt. Nach dem Update auf 2.3.6. sieht mein Google Talk jedoch wie zuvor aus. Keine Videochat-Option im der Talk App. Wie ist das bei euch?
 
Also bei mir ist auch alles wie gehabt. Videochat muss vermutlich vom Sender und Empfänger unterstützt werden, was bei mir nicht der Fall ist. Somit wird die Videooption vermutlich nicht aktiviert... ?


Bisher bemerkte Änderungen:

Der Wechsel der Homescreens stoppt beim letzten Homescreen nicht sondern setzt am ersten fort. War davor nicht der Fall.

Wenn man im Menu über das Ende wischt leuchtet es nun stärker und in blau. War zuvor auch nicht so stark oder?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten