1. ebayviper, 08.10.2011 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Hi, Hat irgendwer 9mm HD von Gameloft?

    Wollt mal wissen, ob man es mit PS3 Controller über Blutooth spielen kann, weil ansonsten brauch ich das Geld nich ausgeben......

    Also im Optionsmenü, kann man da irgendwie Steuerungsmäßig sowas einstellen? Danke!!!!
     
  2. xfighter11, 08.10.2011 #2
    xfighter11

    xfighter11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibts es wirklich Spiele, die man mit dem PS-Comtroller spielen kann? Die Vorstellung ist iwie lächerlich wenn einer mim Gamepad vorm Handy hockt :D
     
  3. ebayviper, 08.10.2011 #3
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Klar, alle emulatoren, n64, psx, snes. Auch n paar normale android spiele. Für Leute ohne ps3 oder xbox is das geil. Hdmi kabel an tv, controller ans handy und du hast ne vollwertige konsole. Finds eher lächerlich auf 4 zoll - 2 daumen aufm handy rumzuwischen....
     
  4. GalaxyS_User, 09.10.2011 #4
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Das ganze funktioniert aber nur bei "exotischen" Spielen, die noch Hardwaretastensteuerung anbieten.
     
  5. scorpio16v, 09.10.2011 #5
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Ich find es eher daneben, daß die meisten Games keine Hardwaresteuerung zulassen.
    Es gibt neben Android Handys auch noch Tablets, TV-Boxen und Netbooks.
    Die würden sehrwohl von einer Hardwareeingabe profitieren.

    Ich habe diesen Touchinput langsam über.
    Rennspiele : Steuerrung über bewegen des Gerätes. Nen TV beim Glotzen bewegen macht doch auch keiner.

    Actiongames: Ein drittel des Bildschirms nimmt der Daumen ein, mit dem anderen wischt man ständig umher um den Blickwinkel zu ändern. 2 oder 3 Touchbuttons, die teilweise komplette Aktionen durchführen, weil es über die Toucheingabe zu schwehr ist die Aktion manuell auszuführen.

    Durch die begrenzten Möglichkeiten beim Touchinput sind die Games doch alle irgendwie gleich.
     
  6. ebayviper, 09.10.2011 #6
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Also assasins creed, zenonia, rackless gateway, samurai 2 und asphalt 5 würd ich nu nich als exotisch ansehen. Da solls funktionieren.

    War das jetzt Spekulation, oder hast du es und weisst, dass es nich geht?
    Thx
     
  7. scorpio16v, 09.10.2011 #7
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Ich hatte bis jetzt noch kein Gameloft Spiel das die Steuerung über Hardwaretasten und damit ein Button-Mapping für Gamepads zuläßt.
     
  8. loco-, 09.10.2011 #8
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Bei Zenonia 1+2 funktionierts, habs grad ausprobiert.
    Bei Dungeon Hunter 2 und NOVA2 gehts nicht. Würd mir also erst mal keine Hoffnungen für 9mm machen.
     
  9. ebayviper, 09.10.2011 #9
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Hatte halt direkt bei Dancingpixelstudios angefragt, aber nicht speziell nach 9mm...
    Als Antwort kam:

    "Some games I have successfully used the controller with include
    Cordy, Zenonia 2, Assassin's Creed, Asphalt 5, Reckless Getaway,
    Samurai II, among others. It will of course not work with ANY games as
    many games are built with the touch screen in mind and some developers
    never added support for hardware keys."

    Das wär nen klares Kaufkriterium. Weil mit Pad inna Hand auf 32" Spielen is doch schon geiler als aufm 4" Bildschirm mit Daumen drauf.
     
  10. loco-, 09.10.2011 #10
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Wieso ist das ein Kaufkriterium? Jetzt sind wir doch auch nicht schlauer als vorher :p
     
  11. ebayviper, 09.10.2011 #11
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Wie nicht schlauer? Ihr wisst nu, dass:
    Cordy, Zenonia 2, Assassin's Creed, Asphalt 5, Reckless Getaway,
    Samurai II

    damit funktioniert. Und natürlich kann ich keine Antwort auf meine eigene Frage geben, sonst hätt ich ja den Fred nicht eröffnet.

    Und n Kaufkriterium wärs, weil ichs halt Kaufe wenn es geht und wenn nicht, dann nicht.....

    Egal, wer weitere Spiele kennt die mit dem Sixaxis gehen, solls schreiben......
     
  12. loco-, 09.10.2011 #12
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Das hattest du ja vorher auch schon geschrieben.

    Du meinst für den Kauf von 9mm? Ich dachte eben für die PS3 Controller App.

    Vielleicht könnte man den Thread auch zu nem Sammelthread umbauen, wo wir festhalten mit welchen Spielen das funktioniert und mit welchen nicht.
     
    ebayviper gefällt das.
  13. ebayviper, 09.10.2011 #13
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    "Vielleicht könnte man den Thread auch zu nem Sammelthread umbauen, wo wir festhalten mit welchen Spielen das funktioniert und mit welchen nicht."

    Ja oder n neuen aufmachen, damit es übersichtlicher wird.....
     
  14. VooDoo7mx, 10.10.2011 #14
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn einen das rumwischen auf dem Touchscreen auf die Nerven geht, wieso nicht einfach ne richtige Handheld Konsole kaufen?

    Edit: Handgelenk Konsolen gibt es nur im Android Wörterbuch. *grrr*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  15. ebayviper, 10.10.2011 #15
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Handgelenk was?
    Egal was du meinst, es ist wahrscheinlich mit mehr Kosten verbunden, als 4€ für die Sixaxis App.
     
  16. loco-, 10.10.2011 #16
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Sollte bestimmt Handheld Konsole heißen.
     
  17. scorpio16v, 10.10.2011 #17
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Ich hab das Problem auf andere Art gelöst. Ich verzichte lieber auf die schöne neue Spielewelt und halte mich an Emulatoren für Retrohardware. Dort werden Gamepads in jedem Fall unterstützt.
    :tongue:
     
  18. Dan Fury, 10.10.2011 #18
    Dan Fury

    Dan Fury Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke das so eine Liste in Zukunft noch wichtig wird, weil ja mit ICS Joypads einfach über USB anschließbar sind. Noch nutzt das kaum wer, was wohl an den miesen Verkaufszahlen der 3.1 Tablets liegt. Deswegen finde ich wir sollten mit so einer Liste noch bis Ice Cream Sandwich warten, ausser irgendwer mit Tablet will die Spiele auf Joypad support testen. Mit ICS werd ich mich dann auch fleissig beteiligen, weil ich dann oft mit Pad testen werde, so lassen sich besser Videos davon drehen.
     
  19. Jarkiro, 11.10.2011 #19
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Sind sie schon mit HC. Hab hier einen Adapter von Playstation2 nach USB. Funktioniert einwandfrei mit dem Transformer und allen möglichen Emulatoren
     
  20. loco-, 11.10.2011 #20
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Gibts mit HC bzw. ICS dann schon von Haus aus die USB-Host funktion?