Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Wo wir schon bei Scripten sind (SG2)

gibt es vielleicht n Script mit dem ich das Systemlaufwerk in den R/W Modus bekomme und wieder zurück???:blushing:

Ich weiß, daß man mit Root Explorer einzelne files so bearbeiten kann...:rolleyes2:
 
HAllo Elko001,

ich habe ja keine Ahnung und kann hier nur in Unwissenheit ein BSP bringen welches vielleicht gerade paßt weil ein paar Commands drin stehen die mir passend erscheinen:
Quellenangabe im Header.
ui_print("Superuser and Busybox Installer for GT-I9100G");
ui_print("Ryuinferno @ XDA 2012");

ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/mount", "/system");

ui_print("Installing Superuser...");
package_extract_dir("system", "/system");

ui_print("Setting permissions...");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/su");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/Superuser.apk");
set_perm(0, 0, 04755, "/system/xbin/busybox");

ui_print("Installing Busybox...");
run_program("/system/xbin/busybox", "--install", "-s", "/system/xbin");

ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/umount", "/system");

ui_print("Installation complete!");
ui_print("Reboot now!");

Vielleicht kannst du da was raus gebrauchen.

Achte drauf, wo der Mount Befehl steht ;-)

(Sorry, versuche nur ein wenig witzig zu sein ;-)):blushing:
 
das wird jetzt hier OT
für Script Programmierung findet man bestimmt andere Threads
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
habe gerade gelesen mit Root Explorer kann man ganzes System bzw Ordner mounten rw- und retour r--

:tongue:
 
Ich schließe mich Dad's Meinung an. Das ganze wird langsam Off Topic und hat somit nichts mehr hier zutun. Wenn ihr euch weiter über dieses Thema unterhalten möchtet, dann tut dies bitte via PN.
 
Sorry für den Exkurs. Kommt nicht mehr vor.

Habt Ihr noch eine andere Idee ausser das mit SU-BB zu Rooten?
Was ohne flash mit Odin funktioniert?
 
(oder Doch)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:58 Uhr wurde um 07:01 Uhr ergänzt:

den Blazing installieren und über CWM oder TWRP routen

der einzige hacken der muß auch als Update.zip in der Recovery Konsole geflasht werden

habe noch einen alten Blazing mit CWM den man mit Odin Flashen kann was du aber auch nicht willst
Problem ist da auch das der Counter erhört wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man könnte ja versuchen den Blazing Kernel als Update einzuspielen(Vielleicht funktioniert das ja).
Wenns nicht klappt, kann man den Counter mit Triangle Away wieder zurück setzen, sollte man doch mit Odin flashen müssen.
 
die SU-BB lässt sich doch auch ohne odin installieren...

der blazing kernel alleine gibt keinen root. ist doch eigentlich ganz easy: erst die SU-BB im recovery-mode installieren via update, 1x neu starten und SU aktualisieren und danach den blazing via recovery als update installieren.

denn den blazing kann man schon seit v3 via recovery-mode als update installieren.
 
@Diomoron gut Morgen

du hast so einen Schönen Spruch in deiner Signatur
wenn du den auch mal benutzt hättest wüstest du warum es nicht in der Recovery geht

Lesen bildet! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

und übrigens die SU-BB läst sich überhaupt nicht mit Odin flashen
ist eh nur eine Update.zip für die Recovery
und das der Blazing kein Root hat ist auch klar es geht aber um die CWM oder TWRP damit er dann überhaupt mal die SU-BB installieren kann
wie schon erwähnt wenn man es gelesen hätte da er in der Standard Recovery ein Fehlermeldung bekommt und diese nicht Installieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz großes dankeschön hat geklappt :D danke

aber dann hät ich noch eine frage kann ich mit der version auch roms installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal sollten wir wissen was du gemacht hast und was du überhaupt für eine Version hast
und welche ROMs willst du flashen wenn das mit dem ROOT schon eine Schwere Geburt war würde ich mir mal darum noch keine Gedanken machen
eine Stock ROM mit ODIN flashen ist ja noch einfach aber dann eine Custom ROM da solltest du dich noch etwas mehr einlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAD214 schrieb:
hab deine version installiert :D

das problem ist aber das ich dachte durch eine neuinstallation könnt ich einfach mit ODIN den CWM-Recovery aktivieren und hab bei Superuser die option Vollständiges Un-Root ausgewählt (richtig dumm) dachte nach Werkeinstellung zurücksetzen würd alles klappen aber wenn ich Volume Up und Power button drücke dann komm ich nicht ins Recovery sondern es startet ganz normal


ja war ne sehr sehr sehr sehr dumme sache von mir tut mir leid.
aber kann man da vielleicht etwas machen ? oder kann ich nichtmehr rooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber flaxx187, man kann ROMs nicht flashen, denn das sind elektronische Bausteine, die zudem in Smartphone gar keine Verwendung finden. Man kann eine Hersteller-Software flashen, oder eine Arbeit der Community einspielen. Flashen und Einspielen ist NICHT das selbe!

Und nein, ein aktivierter Root-Account ist keine Voraussetzung fürs Flashen oder Einspielen!

Also lies Dich ein, denn Du ohne bestandene Freischwimmerprüfung geht einer der nächsten Schritte mit Sicherheit daneben!
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
da hast du jetzt erst mal nur Root und das hat mit flashen schon mal gar nichts zu tun.
um eine sogenanntes Custom ROM (ROM eigentlich ein Speicherbauteil)
zu flashen brauchste eigentlich erst mal gar kein ROOT sondern CWM oder TWRP
und mehr will ich dazu erst mal nicht schreiben da solltest du dich erst mal informieren
den da kann man sein Smartphone auch mal schnell in ein Briefbeschwerer umwandeln :D
 
Hey, ich hätte gerne mit dieser Methode den Cyanogenmod aufs SGS2G installiert.
Dieser bricht aber mit Error Status 7 ab, was ja bedeutet, dass die CWM Firmware zu niedrig ist. Kann ich da die zip Datei einfach durch eine neuere von der offiziellen Seite ersetzen und so beim booten starten?
Wenn ja, welche von den 4 dort angebotenen Versionen ist denn die richtige für die G Version?
 
Wie wäre es wenn du dich dafür mal im jeweiligen CyanogenMod Thread meldest?
Sofern du aber noch ICS auf dem Handy hast, würde ich dir sowieso erstmal raten ein Update auf Jelly Bean zu machen.

Ansonsten findest du alle Links und eine ausführliche Anleitung im CyanogenMod 10.1 Thread. Dort gibt seit kurzem sogar eine Videoanleitung ;)
 
Nach dem bin ich auch vorgegangen, wollte aber den Kernel ned flashen sondern mit dieser Methode probieren.
Jetzt bin ich soweit, dass die Installation von cm 10.1 abbricht mit dem oben genannten Fehler und das Handy gar nimma startet...
 
Das hier ist aber KEINE Methode. Root hat nichts damit zu tun. Das in diesem Thread aufgeführte CWM ist temporär und somit für dein Vorhaben unbrauchbar.

Sofern das Gerät nicht mehr startet, solltest du dich mal im Odin Thread einlesen. Dort wird beschrieben wie man ein Samsung Rom aufspielt. Dann machst du erstmal wieder Jelly Bean aufs Handy und befolgst beim nächsten Versuch die Videoanleitung im CyanogenMod 10.1 Thread und benutzt die von mir ausgewählten Links im Thread.

Da macht man es den Leuten so einfach, dass man denken sollte, das selbst ein absoluter Neuling es hin bekommen sollte und die Leute finden ernsthaft neue Möglichkeiten um es zu failen... Also langsam fehlen mir echt die Worte.
In dem Thread stehen die einzigen Möglichkeiten um CyanogenMod aufs Handy zu bekommen und dann wird sich nicht mal an die Anleitung gehalten.. sollte ich die gesamte Anleitung eventuell komplett dick machen und Schriftgröße 7 nehmen damit die Anleitung auch mal eingehalten wird? Oder ist es ohnehin sinnlos und ich kann sie entfernen?
 
  • Danke
Reaktionen: Prof. Eibe
Ah ok, dachte ich kann mit diesem temporären CWM auch Cyanogenmod installieren.

Naja ich komm noch ins Recovery, werd mir den Kernel von deinem Tutorial auf die SD Karte legen und so installieren. Das sollte ja funktionieren oder?
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.209
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
CyBeR54
Antworten
8
Aufrufe
1.883
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten