all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

ok, hier die shots als .zip.

habe noch zwei dazu gepackt die vielleicht auch sinnvoll sind.
Einzig von mir installierte apps: Kaiten Mail, Whatsapp, ZArchiver und Wuala (ist erst nach den shots installiert, wenn ich mich recht erinnere).

unfassbar das du dich auch noch bedankst! :)
Danke!
 

Anhänge

  • ScreenCapture.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für Deine Mitarbeit Waidi!

Eine kleine Bitte habe ich noch an Dich, während ich das all-in-one-Spezial-KERUK auf XXKL1-Tauglichkeit umbaue:

Kannst Du mir bitte aus dem Ordner /system/app die "CardioTrainer20111021.apk" zukommen lassen (einfach mit dem Root Explorer auf die Speicherkarte kopieren). Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

eigentlich hat es mit den Keruks immer gut funktioniert, heute wollte ich das aktuellste: KERUK_S5690_XXLAx_Root_and_Updates_20120422.7z drauf tun, was aber leider nicht funktioniert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

-- Install / sdcard ...
Finding update package ...
Opening update package ...
Installing update ...
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Sattus 6 )
Installation aborted.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? :confused2:
 
Welche (Gesamt)Software (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau) hast Du denn auf Deinem Xcover?
 
Hi:

Version:
PDA:S5690XXLA1
Phone: S5690XXLA1
CSC:S5690XXLA1

Sollte eigentlich gehen oder???

Danke:confused2:
 
Sehr eigenartig! Ich vermute, wie schon in der Vergangenheit ein Speicherplatzproblem, doch sollte das durch den Aufbau des KERUKs indirekt beseitigt sein. Da sollten auch nach der Anwendung des Spezial-KERUKs noch gute enige MiB freier Speicherplatz sein. Ich mache dir aber gerne auch ein spezielles Speicherplatzentrümpelungs-KERUK.

Hast Du eventuell selbst etwas in der Systempartition integriert; z.B. per Titanium Backup Pro oder Apps2ROM?

Kannst Du mir bitte einen Screenshot aus dem Ordner /system/app zukommen lassen? Einfach mit einem Root-fähigen Dateimanager (nein, dafür brauchst Du noch keine Root-Rechte, aber der Dateimanager muss es beherrschen) dorthin navigieren und die Home+Power-Taste gleichzeitig drücken (ich drück' die Home-Taste immer ums "Kennen" eher). Der Screenshot liegt dann auf der Speicherkarte unter ScreenCapture und kann hier als Anhang in den nächsten Beitrag rein. Danke!

Vielleicht einen Screenshot vor der Entrümpelung, und einen danach!? Das wäre einfach ideal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte die letzten stunden zu tun und konnte nicht direkt antworten. hier jetzt die datei. hoffe das hilft allen weiter.

allerherzlichsten dank und viel grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: goalie75
Hi,

ja das mit dem Speicher macht mich noch ganz WAHNSINNIG, letztens habe ich mir eingebildet Linkk2SD zu nutzen. Siehe auch diesen Beitrag.

ok dann geh ich mal Bilder machen ....

So anbei die Screenshots gemacht mit dem Phone Explorer

Grüße
 

Anhänge

  • S5690-XXLA1-system-app-Screenshots_gif.7z
    473,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach deiner Hilfe konnte ich auf das "richtige" Menü zugreifen. Allerdings habe ich den gleichen Fehelr bekommen wie Phipsomat.

Momentan habe ich ca. 20MB frei auf dme Telefon.

Meine Daten sind
PDA: S5690XXLA6
Phone: S5690XXLA2
CSC: S5690DBTKK1
 
Leute, erst mal Danke für die Screenshots! Das bisherige Problem bei den KERUKs war stets der freie Speicherplatz in der Systempartition, doch genau dieses Problem sollte es eigentlich nicht mehr geben. Ich habe schon zig Male alles nachgerechnet und überprüft, verstehe aber immer noch nicht, warum es lediglich bei einigen Anwendern nicht klappt.

Ich habe zwar schon einen Verdacht, muss diesbezüglich jedoch noch was ausprobieren.
 
Alles klar falls Du noch Screenshots brauchst, .......

Grüße
 
So, nun habe ich alles zum zig-ten Male durchgesehen, kann mir auf Eure Probleme leider keinen rechten Reim machen und gehe daher davon aus, dass die update.zip ganz offensichtlich in die Datenpartition entpackt werden soll, was aber offensichtlich nicht klappt, weil dort zu wenig freier Speicherplatz zur Verfügung steht.

Immerhin ist ein Spezial-KERUK bis zu etwa 30 MiB groß, und ein bisschen Buffer wird wohl auch noch benötigt, sodass etwa 35 MiB freien Speicherplatzes wohl die Untergrenze für die Installation übers Minibetriebssystem darstellen werden.

Leider gibt es (derzeit) keine Möglichkeit, vom Samsung-Minibetriebssystem aus auf die Datenpartition zuzugreifen. :(

Ich kann Euch daher nur den Rat geben, alle Updates von Systemapps manuell (über Anwendungen => Anwendungen verwalten) zu deinstallieren. Ganz besonders betrifft das die Google-Apps (wie z.B. Gmail, Maps, Market, VoiceSearch, YouTube), die den größten Brocken ausmachen. Die Daten der Apps müssen nicht gelöscht werden, denn es wird ja anschließend das Update derselben eingespielt.

Danach sollte sich das Spezial-KERUK, von dem ich eben eine neue Version veröffentlicht habe, wieder ganz gewöhnlich installieren lassen. Bitte lasst mich anschließend auch wissen, wieviel Speicherplatz in der Systempartition nach der Anwendung des aktuellen Spezial-KERUKs zur Verfügung steht. Danke!


P.s.: Ab dieser Version ist das Spezial-KERUK auch für die XXKL1 (das ist jene, die man auch per Odin flashen kann) geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Phipsomat
So nun Dein KERUK ist installiert, anbei die beiden Screenshots.
Habe alle Daten von Google Anwendungen gelöscht bevor ich das KERUK installiert habe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich hatte ich also mit meiner Vermutung recht! :D Eigentlich traurig, dass man seitens Samsung diesbezüglich keine Vorkehrungen getroffen hat. :(

Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wie viel freier Speicherplatz in der Systempartition (also /system) verfügbar ist. Danke!
 
Also /system ? Du meinst also den System-Ordner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir passiert beim einschalten garnichts.
wenn ich alle 3 tasten gedrückt halte hab ich nur kurzzeitig ein scharzes bild, das immer wieder bis ich los lasse. Dann startet mein Handy ganz normal.

pda: s5690xxla6
phone: s5690xxla2
csc: s5690dbtkk1

intern speicher: 63mb frei
ram: 97mb frei
sd über 2gb frei

die zip befindet sich im /sdcard/ verzeichnis

was mach ich falsch?
 
Ich lasse die Tasten erst einige Sekunden nach dem Start los. Zu diesem Zeitpunkt sieht man schon das Samsung-Logo. Als erste Taste lasse ich die Power-Taste aus, weil das Gerät sonst ganz offensichtlich erneut bootet, und dann, weil ja nicht mehr alle drei Tasten zu gleich gedrückt werden, natürlich das Hauptbetriebssystem startet.
 
Okay, danke dir jetzt hat es funktioniert.
 
Ich hatte mein Handy mit dem "All in one für xx" von euch gerootet. Heute habe ich ein Firmeware update via Kies gemacht und jetzt ist der Root weg.
Welche " All in One" kann ich jetzt nach dem Update nehmen?
PDA:S5690XXLD3
Phone:S5690XXLD3
CSC:S5690NEEKK8

mfg
Suomi74
 
Gut zu wissen, dass die XXLD3 jetzt doch per Kies ausgerollt wird. ;)

Nach jedem Update oder Upgrade per Kies oder (später einmal) per Odin ist natürlich auch der aktivierte Root-Account wieder "weg", weil stets das gesamte Betriebssystem ersetzt wird.

Grundsätzlich sollte das bisherige all-in-one-Spezial-KERUK auch für die XXLD3 passen. Sollte es daneben gehen, bekommen wird das auch wieder "gerade gebogen", sodass man sich nicht davor fürchten muss. Solltest Du ernstliche Bedenken haben, fertige doch einfach die Screenshots vom Ordner /system/app an und füge sie Deinem nächsten Beitrag an.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, über ein Feedback freue ich mich immer; vor allem weil es allen weiterhilft! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Suomi74

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.235
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.661
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.358
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten