Alternative zum Bootloader

P

PhoenixEX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

ich brauche eine sehr gute App, die eine Alternative zum bootmanager ist
Sprich ich will wählen, welche Apps nicht starten sollen, wenn ich das Gerät hochfahre
Beim bootloader muss xposed framkework installiert sein und ich will es nicht installieren, da es soweit ich weiss nicht ausgereift ist und ich deswegen ein handyproblem hatte
Danke
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "Bootmanager", nicht "Bootloader". Das sind zwei verschiedene Dinge. ;-)
Xposed ist sehrwohl ausgereift, Du kannst aber bspw. auch mit "SD Maid" den Autostart von Apps deaktivieren. Gibt aber noch dutzende weitere Apps. Einfach mal nach "Bootmanager", oder "Autostart" suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixEX
Ersmtals danke für deine hilfreiche Antwort :D
Und ja weiss net wieso ich bootloader geschrieben habe,w erde es aber korrigieren
Naja ich habe da ne andere Erfahrung gemacht
Beispielweise war es so, dass ich nachdem ich xposed framework drauf hatte, das Gerät nicht normal ausschalten konnte.
Jedesmal wenn ich den Power Button länger gedrückt hatte, startete(ohne Abfrage) einfach der TWRP Modus
Sprich daas Ausschalten wie es mal ohne root war ist einfach verschwunden.
Ich weiss nicht ob das normal ist aber so war es nicht, als ich es damals auf meinem xperia drauf hatte
 
Vielleicht gab es zu der Zeit Probleme mit Xposed und deinem damaligen Gerät. Vielleicht war ein Modul nicht kompatibel, oder hatte einen Bug, oder ist sich mit einem anderen Modul in die Quere gekommen, oder, oder, oder,...
Kann alles mögliche gewesen sein. Weil es mit einem anderen Gerät, mit einer älteren und vor allem anderen Xposed Version Probleme gab, das auf ein völlig anderes Gerät umzumünzen, ist etwas... engstirnig (nicht böse gemeint).
Wenn es Dir nur um den Bootmanager geht, brauchst Du Xposed aber auch nicht. Und ansonsten probiere es einfach aus. Full-Backup mit Custom Recovery ist das einfachste der Welt.
 

Ähnliche Themen

R
  • riekebender
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
3.535
Oppa
O
E
Antworten
4
Aufrufe
717
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
4
Aufrufe
591
svcds2
S
Zurück
Oben Unten