Androide verschickt selbstständig SMS und tätigt Anrufe

Hi,sowas hatte ich mal mit einem ganz normalem handy hat mindenstens 5-6mal am tag selbstständig angerufen(immer die zuletzt gewählte nummer)konnte nur durch zurücksetzen auf werkseinstellungen behoben werden.
Hat jetzt in dem sinne nichts mit deinem fall zu tun,würde an deiner stelle die sache ne zeitlang beobachten und wen es nochmal vorkommt auf werkseinstellungen zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: D.Blues
Hatte die beiden noch nie angerufen, da ich das Handy erst seit Donnerstag habe... :/
 
Ist beim Galaxy meiner Frau auch schon passiert.
Ich habe es ihr bis gerade nicht geglaubt.
Werde mich entschuldigen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Tag

Mein S2 legt ein Total komisches Verhalten an den Tag.
Und zwar wählt mein Handy eine zufällige Nummer aus meinem Telefonbuch ohne mein zu tun.
Ich saß sicherlich knapp 5 oder 6 Meter entfernt, und hatte das Handy nicht mal in der Hand.

Das andere ist, dass mein Handy ganz zufällig nach dem Prinzip, das erstbeste nehme ich, irgendein App raussucht und dementsprechend alleine! aktiviert.
Vorhin erst wars wieder soweit.

Hilfe?
 
Hast du Root? Welche Rom , welchen kernel? :thumbup:

Sent from my GT-I9100
 
Kein Root, dementsprechend alles stock.
Android 4.03 via Kies update gemacht.
Zurückgesetzt hab ich auch schon, mit original Code
 
Könnte an 4.03 liegen -.- entweder löscht nochmal all deine Daten oder zu ziehst dir ne fw von samfirmware.com und flashst sie mit odin :thumbup:

Sent from my GT-I9100
 
Ich sag gerne nochmal, root kommt mir nicht an in oder auf das Handy!
und cfw schon mal gar nicht!
 
Ravenheart schrieb:
Ich sag gerne nochmal, root kommt mir nicht an in oder auf das Handy!
und cfw schon mal gar nicht!

Gut zu wissen! Du sagst es zwar erst zum ersten Mal, dennoch sollte die Art und Weise deiner Schreibe das entgültig klargestellt haben!

"zu ziehst dir ne fw von samfirmware.com und flashst sie mit odin"

Möglicherweise hast du da was missverstanden.

So wie ich die Antwort lese, geht Chris1996 davon aus, das der Fehler über das update mit kies gekommen sein könnte und schlägt daher ein update via odin vor.

Bei samfirmware gibts die orginalen FW halt nur für odin (soweit ich weiss, man verbessere mich wenn ich mich irre); und root braucht man dafür nicht!!!

Er geht ihm m.E. nach nur darum, die Fehlerquelle kies auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravenheart schrieb:
Ich sag gerne nochmal, root kommt mir nicht an in oder auf das Handy!
und cfw schon mal gar nicht!

Dein Telefon zu flashen hat nichts mit root oder mit dem instlallieren einer cfw zutuen.

Du kannst nämlich auch eine Stock also Standart Rom drauf spielen.

Falls du trotzdem total abgelehnt bist (ob wohl man bei einem Stock flash nichts nachweißen kann) dann würde ich dich bitten uns hier mitzuteilen, was für Apps du installiert hattest zu den Zeitpunkten wo es geschehen ist und ob dies erst seid 4.03 passiert usw.

Aber Generel würde ich folgendes machen:
-Backup erstellen von allem was du brauchst(Kontakte exportieren,SD Daten speicher usb...)
1.Einstellungen-> Speicher -> SD Karte Deinstallieren
2.Einstellungen-> Speicher -> SD Karte Formatieren
3.Einstellungen-> Speicher -> USB Speicher Formatieren
4.Handy ausschalten und die Tastenkombination Vol+ und Home und Power gleichzeitig drücken und halten bis du in der Recovery bist.(Kann evtl auch normal booten falls du es nicht richtig gedrückt hattest)
5.In der Recovery machst du nun -wipe data factory reset
6.In der Recovery machst du auserdem -wipe cache partition
7.In der Recovery -reboot now
8.Einrichten und kein Google Backup nutzen.

9.Berichten
 
Hast spezielle Apps draufgehabt? War eine vielleicht verseucht und / oder hatte zuviele Berechtigungen?
 
also an Apps nicht besonders viele
also

1. Opera Mobil
2. Multi live picture
3. Wer wird reich?
4. My Handy O2
5. shazam
6. Ebay kleinanzeigen
7. Web Mail app
8. Gmx Mail app
9. Cpu spy
10. Wheres my Android power
11. Batterie HD
12. Taschenlampe tiny flashlight
13. Wetter.com

Das sind die Apps die ich installiert habe.
Der Rest muss ich zuhause probieren, bin momentan unterwegs
 
so, alles befolgt, jetzt mal beobachten.
Mir ist allerdings aufgefallen, wie stark jetzt der akku leer ist

und das Display flackert
 
Kann es sein das es feucht geworden ist?
 
defenitiv nicht
der streifen unterm akku ist hell, und hat sich nicht verfärbt
 
Ravenheart schrieb:
Ich sag gerne nochmal, root kommt mir nicht an in oder auf das Handy!
und cfw schon mal gar nicht!

Vieleicht einmal Hard Reset probieren.:crying: Alle Daten gehen verlohren.
 
Android_Men schrieb:
Vieleicht einmal Hard Reset probieren.:crying: Alle Daten gehen verlohren.

längst gemacht

Aber Generel würde ich folgendes machen:
-Backup erstellen von allem was du brauchst(Kontakte exportieren,SD Daten speicher usb...)
1.Einstellungen-> Speicher -> SD Karte Deinstallieren
2.Einstellungen-> Speicher -> SD Karte Formatieren
3.Einstellungen-> Speicher -> USB Speicher Formatieren
4.Handy ausschalten und die Tastenkombination Vol+ und Home und Power gleichzeitig drücken und halten bis du in der Recovery bist.(Kann evtl auch normal booten falls du es nicht richtig gedrückt hattest)
5.In der Recovery machst du nun -wipe data factory reset
6.In der Recovery machst du auserdem -wipe cache partition
7.In der Recovery -reboot now
8.Einrichten und kein Google Backup nutzen.
 
Ravenheart schrieb:
defenitiv nicht
der streifen unterm akku ist hell, und hat sich nicht verfärbt

Sind auf dem Streifen noch die Kreuze XXX drauf??
 
Hallo, ich hatte auf meiner letzten Rachnung 2 SMS nach Schweden und nun 3 SMS nach Österreich und eine nach Togo, dazu noch 4 Gespräche an diese Österreichische Nummer. Habe aber nicht diese NUmmer angerufen oder SMS geschrieben. Auch steht diese Nummer nicht unter gesendete SMS oder ausgehende Gespräche. Was ist denn hier los. ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das wren nun 25€ Extrakosten ;-(((

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
434
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten