Anleitung: Ausführliche Anleitung für Root auf dem HTC Magic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bleibt aber nur noch der Treiber... Nutzt du XP oder Vista?
 
Ich nutze Win XP
 
Okay... Lade dir mal USBDeview, entpacke es und starte es! Lösche (Rechtsklick>Uninstall) dann alle Einträge, die mit Dream, HTC oder Android zu tun haben! Schließe dein Magic an und Windows wird dich nach dem Treiber fragen. Gib ihn an (...\tools\usb_driver\x86 bzw amd64)! Nach der Installation schaltest du dein Handy aus und startest es im Fastboot, nun sollte XP (meine ich) nochmal nach einem Treiber fragen! Wieder den Treiberordner angeben!
 
ja xp muss nochmal der treiber installiert werden bei fastboot
vista frägt nicht der installiert dann den richtigen treiber für fastboot
nur kleine bemerkung am rande
 
Habe den Treiber noch mal so installiertt, wie oben beschrieben. An der Meldung cannot load... hat sich trotzdem nichts geänder
 
Also nach dem Treiber wurde ein zweites mal gefragt, als du im Fastboot Modus warst ne?
 
ja richtig. habe dann nochmal den treiber installiert
 
Also das ganze ist mehr als Merkwürdig... Und du hast auch nicht den amd64-Treiber für dein 32bit XP genommen?

edit: Welcher Anleitung bist du denn gefolgt?
 
mir fällt da eigentlich nichts mehr ein
wenn fastboot und die recovery image im ordner sind
und du in der konsole im richtigen ordner bist
und die treiber stimmen
MUSS es gehen...
sonst gibt es einfach keine hindernisse
 
azrael1988 schrieb:
Es bleibt auch dann bei der selben Meldung

Ich fasse aber noch mal zusammen

1. Sowohl auf meiner SD-Karte, als auch im meinem tools Ordner ligt die recovery-new.img Auf der SD-Karte lagert zusätzlich noch eine Update.zip
2. Mein Handy wird mit dem befehl adb devices erkannt, wenn es ganz normal an ist.
3. Ich befinde mich im fastboot Modus des Handys(Modus mit den Skatern) dort ist rot markiert FASTBOOT USB
4. Ich gebe nun in die Windowskonsole die Befehle cd E:\... an, bestätige und daraufhin fastboot boot recovery-new.img
5. Nun erscheint die Meldung cannot load.....

hatte cirka die selben probleme aber dank UltraMx(vielen Dank) habe ichs geschafft!!
 
Woran lag es denn dann bei dir? Wo war der springende Fehler?
 
@azrael1988: Ich kann dir ebenfalls anbieten, dass wir zusammen per GTalk nocheinmal Step by Step das rooten durchgehen... Weil mir wird einfach nicht klar, wo bei dir der Fehler liegt... Schick mir einfach eine PM mit deiner GMail Adresse, wenn du möchtest!
 
azrael1988 schrieb:
Woran lag es denn dann bei dir? Wo war der springende Fehler?

1)sdk war nicht direkt in C: (bei dir E:) 2) habe nicht cd E:\sdk\tools eingeben bevor fastboot. 3) recovery-New.img ist nicht im Tools ordner. Tipps: 1) recovery-New.img nicht auf sd card. 2) unterhalte dich mit UltraMx via Gtalk oder wennst willst auch mit mir. Schick einfach Pm mit deiner Mail. Wennst willst auch msn. Mfg
 
Hi
Hab ein problem mit dem rooten und zwar:
Hab alles so gemacht wie in der Anleitung nur bei dem Starten des Update.zip kommt die Fehlermeldung:

Install from sdcard...
Finding update package....
Opening update package...
E:Can`t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.

Was soll das heisen?
 
normal das du die update.zip nicht auf die sd karte geschoben hast
 
kRx schrieb:
normal das du die update.zip nicht auf die sd karte geschoben hast


Ich schließ mein MAgic per usb am pc an, dann zeigt es ein wechseldatenträger G: den doppelklick und da kopier ich das update.zip rein!?
 
so stehts im guide
und so sollte es gemacht werden ja

weil er führt dann von dort aus die update.zip aus
 
Soweit so gut nur ich hab das Update.zip ja auf der Sd warum kommt dann die meldung?
 
weil ähm ja gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.943
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.142
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten