Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

Hallo! :)

Nochmal für alle: Ich habe eine Lösung gefunden: Unter "Tastaturlayouts" "Qwertz" auswählen und nicht "deutsch", dann klappts. Die deutsche scheint buggy zu sein.

LG Ayumi
 
  • Danke
Reaktionen: chilabene
Läuft cm11 besser wie GB?
 
sehr geil! Vielen Dank! :thumbsup:



Ayumi schrieb:
Hallo! :)

Nochmal für alle: Ich habe eine Lösung gefunden: Unter "Tastaturlayouts" "Qwertz" auswählen und nicht "deutsch", dann klappts. Die deutsche scheint buggy zu sein.

LG Ayumi
 
@Rene1984: cm11 läuft besser als gb, wenn man kein fb installiert ;)

LG Ayumi
 
Ayumi schrieb:
@Rene1984: cm11 läuft besser als gb, wenn man kein fb installiert ;)

LG Ayumi
Ähm, sicher? Bei den Bugs die immer genannt werden scheint es nicht gerade alltagstauglich zu sein im Gegensatz zu GB.
Ich bleibe bei GB, läuft einfach geschmeidug und der Akku hält auch lange.
 
Also ich komme im Alltag gut damit klar. GB ist mir zu veraltet. Aber das muss ja auch jeder selber wissen, was er mehr mag :)
 
Klar, GB ist alt nicht jedermanns Sache. Allerdings wollte ich auf die Nachteile hinweisen, die sind ja nicht so ganz ohne.
 
Danke für eure antworten. Hab's selber ausprobiert und bin nach 2 Tagen wieder zurück zu GB gewechselt. Der akkuverbrauch ist einfach zu krass. Ansonsten war es ganz gut auch mit FB ;-). Nur die HW Tastatur wird leider immer noch nicht richtig unterstützt. Und daruf kommt es bei diesem Handy ja wohl an.;-)


Ps: gesendet von meinen alten aber geliebten und scheinbar unzerstörbaren Xperia Pro mit gin2KK ROM (3.1.0), guter Akkulaufzeit und einwandfrei funktionierender HW Tastatur ;-)
 
Was mich an cm11 stört sind zwei Sachen: Akkuverbrauch und dass es durch große Apps wie fb sehr schnell laggy wird. Wobei ich gerade teste, wie es mit einer älteren fb-Version ist. Scheint ganz gut zu klappen. Das aktuelle fb ist ja eine Krankheit, die sogar auf aktuellen High-End-Geräten des öfteren abstürzt...

Das Problem mit der Hardware-Tastatur hat man bei jeder Custom Rom, die nicht stock-based ist: Sie ist nur zu gebrauchen, wenn man auf die Wortvorschläge verzichten kann und damit leben kann, dass man bei Umlauten die Enter-Taste drücken muss.

Aus genannten Gründen habe ich auch schon mehrfach überlegt, zurück zu gin2kk zu wechseln, einer meiner absoluten Lieblings-Roms :thumbup:

Ps.: Unzerstörbar triffts und das nicht nur softwareseitig:Ich habe es schon so oft heruntergeworfen und das sogar aufgeschoben, draußen auf Steinboden und es lebt immernoch :thumbup:
 
Problem bei gin2kk ist nur, dass einige Apps (in meinem Fall Google Keep) nur ab ICS laufen :(
 
Ja, das war bei mir auch ein Grund, dass vieles nicht mehr auf GB läuft. Und ICS ist ohnehin Müll.
 
Ich habe bisher noch keine ernsthaften Kompatibilitätsprobleme.
ICS ist zwar ein ziemlicher Schrott, aber man ist darauf leider angewiesen wenn man alle Funktionen behalten will.
Hat schon jemand Erfahrungen mit XPERIA Ultimate HD 5 gemacht (Version 6 gibts afaik nicht für das Pro)?
 
Anleitung wurde soeben aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Ich habe es gerade versucht. Bei mir scheitert es schon daran XperiaCompanio zu installieren. :D

Es kommt die Meldung "Der Prozedureinsprungspunkt SetDefaultDllDirectories wurde in der DLL KERNEL32.dll nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Als Admin ausführen hilft da nicht.
 
entweder ist dein Windows irgendwie fehlerhaft oder nicht aktuell oder der Download das Programms ist irgendwie nicht sauber verlaufen
 
Was muss ich denn hier auswählen, wenn ich CM13 aufs Xperia Pro installieren will?

The Open GApps Project
 
ARM als Plattform und der Rest eben nach ermessen, CM13 sollte Android 5 sein oder? Die Zip sagt dir schon ob was falsch ist, denn beim Installieren über TWRP wird geprüft ob die Android Version stimmt
 
Sind die Gapps notwendig oder hat CM auch eigene Standarddienste wie Browser, Kamera, Kalender usw?
 
Gapps brauchst du für den Playstore oder damit Apps wie Whatsapp funktionieren. Kalender, Browser etc. sind natürlich vorinstalliert
 
Wären bei den unterschiedlichen Versionen im Bezug auf Akkuleistung und Performance irgendwelche Unterschiede zu erwarten? Ich mein im Bezug auf Hintergrunddienste/Autostart oder läuft dort dann alles komplett manuell? Bei Google weiß man ja nie.^^

Edit

Okay vergiss die Frage. Ich habe was gefunden, was schon viel interessanter klingt: Android: Apps ohne Google-Konto herunterladen und nutzen - geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

betabanane
  • Angepinnt
  • betabanane
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
36.799
darkarth
D
P
Antworten
14
Aufrufe
18.208
patrick37
P
O
Antworten
21
Aufrufe
14.957
chevreuil
C
Zurück
Oben Unten