[Anleitung]*NEU* Flashen einer ORIGINAL JellyBean-Custom-ROM für Beginner - 08/01/13

nur zu, gerne.
 
quercus schrieb:
Es funktioniert für alle gleich!

Zum Thema debranden - oder Branding, findest du hier deine Antwort:

HTC One X - Branding oder nicht?

Hi, danke für deine Antwort.

Ich bin immernoch verwirrt :unsure:
In dem Thread steht ja: "Ein vollständgies Debranden des Gerätes mit aufspielen einer freien, 401-, Firmware und Updates direkt von HTC ist zurzeit noch nicht möglich, da das ganze S-Off erfordert, was für das One X noch nicht verfügbar ist."
Heißt das also, dass ich keine Custom-ROM flashen kann, da die ja z.B. auf "latest official HTC 1.29.401.11" basieren (schließlich habe ich ja eine 161er Vodafone-ROM)?
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - eine Custom-Rom zu flashen bedeutet ja nicht sein Handy zu debranden - noch nicht - derzeit kannst jede Custom-Rom auf dein gebrandetes Handy spielen - dank htcdev und s-on. Das Branding im Sinne deines Providers bleibt - lediglich die Apps deines Providers fehlen. Ein komplettes Debranding funktioniert erst mit S-Off. Eine freie Firmware wie in Neandertalers Beitrag bezeichnet - ist ja keine Custom-Rom, und wird erst mit s-off funktionieren. Custom-Roms hingegen, kannst dir wie schon gesagt, alle aufspielen - somit hinkst auch nicht hinter einem OTA hinterher, sondern hast es meist früher als die freien - kommt auf die Region an - eine Region hat es immer als ersters - danach folgen die Custom-Roms die es verbauen - und somit haben es auch alle anderen, die mit der Verteilung der OTA Aufgrund ihrer Region noch warten hätten müssen.

Dazu gibt es hier auch Threads.

Vielleicht solltest du mal branding - debranding definieren - damit wir sehen können, was du irrtümlicherweise darunter verstehst - ich glaub da liegt der Fehler momentan - bei der Interpretation und dem verwirrenden htcdev unlocked s-on und s-off - nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Ah ok, danke für die ausführliche Schilderung!
Ja ich dachte bisher, das Branding von Vodafone bezieht sich eben auf das Vodafone-Bootlogo beim hochfahren des Handys und auf die Vodafone apps, wie z.B. deren MusicStore. Darüber hinaus dachte ich, dass man keine anderen ROMs flashen kann, weil die VodafoneROMs ja "161er" ROMs sind und die ganzen CustomROMs eben auf 401 basieren.

Was bleibt denn noch vom Branding übrig, wenn man ne CustomROM flasht?
 
Hi Karlson,
nichts - ausser das Vodafone bezugnehmend Telefonie, eben Vodafone mit dessen Zugriffspunkten bleibt.

Somit ist das Debranden eigentlich kein Thema mehr, da es nicht mehr vorhanden ist bis auf das Manko - sich (derzeit noch) keine freien Firmwares aufspielen zu können - aber dafür gibts ja die besseren Custom-Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Alles klaro :)

Dann mach ich mich auch mal ran, ans flashen :) Danke für deinen super Support (das is hier ja leieder ja net selbstverständlich)!

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ebenfalls, Danke!
 
Und noch ein Danke hinterher: Ich habe mit deiner Anleitung erfolgreich Android Revolution HD 7.1.0 draufgespielt.
Ich will damit sagen, deine Anleitung ist in der Tat idiotensicher :D
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Bei mir sieht der Ordner im SDK anderst aus. (Ich habe es nach dem One Click tool ge unlocked)

Wie muss ich nun vorgehen?

//Edit: Habs hinbekommen. Hab einfach die Datein vom Tool in den SDK Ordner kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein kleines problem :D

undzwar habe ich boot.img gerade geflashed aber vergessen die rom draufzuspacken :D
bin jetzt gerade im recovery...

wie gehe ich nun vor? backup von einer alten Rom ist nicht vorhanden...
glaub das ging mit nem befehl über adb,dass ich es übers pc machen kann oder so

//edit: ist vll jemand da? mein akku geht gleich sonst leer :(
 
Geh im Cwm auf Mount und Storage und dann Mount USB. Dann kannst du das Rom vom pc kopieren
 
keiyuu schrieb:
Geh im Cwm auf Mount und Storage und dann Mount USB. Dann kannst du das Rom vom pc kopieren


thanks vorhin..wusste nicht das ich da warten musste :D
 
Hi,,

habe mal zwei Fragen dazu:

Was ist das "Super Wipe"?

In dem Tutorial wird davon ausgegangen, das man die "Clockwork Mod" schon installiert hat, oder?
 
fab18 schrieb:
Hi,,

habe mal zwei Fragen dazu:

Was ist das "Super Wipe"?

In dem Tutorial wird davon ausgegangen, das man die "Clockwork Mod" schon installiert hat, oder?

Richtig. Ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist was ein wipe ist. Das ist quasi der Komparativ.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
wipe bedeutet löschen, also am PC format C:

Aber wieso steht dann dort man soll sich super wipe downloaden
 
Ist ein Skript bei ARHD, das alles löscht. Kannst aber auch einfach von Hand machen bzw. in Aroma gibts oftmals die Option das machen zu lassen.
 
Wenn man ARHD installiert, fragt er doch schon von selbst, ob man ein Full Wipe machen will. Reicht das nicht aus?
 
neandertaler19 schrieb:
in Aroma gibts oftmals die Option das machen zu lassen.

Grad mach i s'maul zu, wie man hier so schön sagen täte.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Aso, Sorry, wusste nicht das Aroma und ARHD zusammen gehören
 
Aroma ist die graphische Installer-Oberfläche die inzwischen von ziemlich vielen ROMs genutzt wird.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
12.711
Cornfed
Cornfed
Q
Antworten
6
Aufrufe
22.344
kev1807
K
Master48
Antworten
62
Aufrufe
74.986
Wolf49
W
Zurück
Oben Unten