Anregungen gesucht: 7-8", 2-3gb, min 32gb, bis 150euro, SD, min 6.01

Booorn

Booorn

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und habe zu euch gefunden weil ich auf der Suche nach einem Tablet bin das folgende Kriterien erfüllt und irgendwie komme ich am Nexus 7 (2013) nicht vorbei, was aber keinen SD Slot hat. Gibt es vergleichbare Tablets anderer Hersteller, die möglichst Stock Android haben (gerne auch per Custom ROM installierbar) und diese Kriterien möglichst alle erfüllen?

Bis ca 150 Euro
7-8" Display
min. 2 GB RAM, lieber 3 oder mehr.
min. 32GB interner Speicher
SD Karten Slot
Min. Android 6.01 oder eben mit Root und Custom Rom anpassbar.
Mobilfunk oder sowas brauch ich nicht. WLAN reicht und das haben ja alle, oder?


Und ... ich suche gebrauchte Geräte. Das es diese Kriterien bei dem Preis nicht bei neuen Geräten gibt, ist mir vollkommen klar.

Goodie wäre noch Drahtloses Laden. Muss aber nicht.
 
Die Frage ist: Willst du ein früheres HighEnd Gerät, welches noch etwas Support hat, oder einfach ein Gerät mit StockAndroid?
Bei ersterem fällt mir eigentlich nur das Samsung Tab S 8.4 ein, welches noch CustomROMs bieten.
Das Sony Xperia Tablet Z3 Compact evtl. auch noch, aber dessen Bereich hier ist quasi verwaist.

StockAndroid-Feeling bieten dir aber noch viele Hersteller im Budgetbereich wie Medion, Trekstor etc. ;)
 
Hi, danke für deine Antwort. Ich suche tatsächlich eher ein ehem. High-End Gerät. Support ist absolut nicht nötig. Was meinst du damit das der Bereich des Z3 Compact quasi verwaist ist?
Budget Hersteller geht auch, wenn die Rechenpower jetzt nicht unterirdisch ist.
 
NAja, im Z3c Bereich ist halt tote Hose was CustomROMs etc angeht :(
 
Tja - die Auswahl der Geräte ist eh klein, da Android 6 in Tablets nach wie vor eher selten ist. Bei China-Geräten hab ich nicht gesucht, würde mich aber sehr wundern, wenn es da eine brauchbare Auswahl gibt.
Hier die kleine Auswahl an Android6-Geräten mit den genannten technischen Details laut Geizhals. Ohne Preiseinschränkung, da ich vom Gebrauchtmarkt keine Ahnung habe:
Tablets mit Display-Größe bis 8.9", Hauptspeicher: ab 2GB, Festplattenkapazität: ab 32GB, Android-Version ab 6.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.278
say_hello
say_hello
A
Antworten
9
Aufrufe
852
almdudler
A
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.140
Chang_loo
C
Zurück
Oben Unten