Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

Ist bei mir immer zu den selben Zeiten, entweder früh morgends oder gegen 17:00 Uhr... Ich dachte immer, das hat mit der Anzahl derer zu tun, die auch gerade in UMTS Netz wollen. Oder es läuft irgendein ominöser "Countdown" nachdem das Handy ausm Netz fliegt. Aber Verschwörungstheorien helfen an dieser Stelle nicht weiter...
 
nee nee die gesprächsdauer spielt keine rolle. ich telefonier manchmal nur 2 min. und das passiert. andere wiederum 30 min.
kann man also ausschliessen.
homezone kann man laut user hier auch ausschliessen so wie froyo anscheinend auch
 
froyo eig. nur teilweise,ich hatte die probleme bei 2.1. nie!
 
mffff schrieb:
froyo eig. nur teilweise,ich hatte die probleme bei 2.1. nie!

Bei mir auch ausschliesslich unter 2.2! Unter Eclair keine Probleme!
 
Dto.
Eclair = Null Probleme
Froyo = Telefon hängt sich nach längeren Telefonaten auf:thumbdn:
Allerdings: Seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten, auch nicht bei Telefonaten, die länger als 10 Min. dauerten
 
Soooo.... Das ist bestimmt nur Zufall, aber seit Flash auf JP7 kein Bug mehr. Ich glaube zwar nicht wirklich dran aber ist Tatsache... Ich werde berichten
 
So ich habe mal angefangen, o2 immer so schnell wie möglich nach eintreten des Bugs eine Email zu schreiben. Vielleicht habt Ihr ja Lust euch anzuschließen und o2 mal ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Ihr könnt dazu einfach die Daten meiner Mail übernehmen, damit wir sicher sein können, dass die emails auch alle unserem Problem zugeordnet werden.
Ändert natürlich eben alle kursiv geschrieben Daten.

Empfänger: kundenservice@o2online.de
Betreff: Fehlermeldung und -beschreibung: Samsung Galaxy S und Android 2.2

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich mit dieser Mail auf den Beitrag von o2_Stefan aus dem Forum von o2-online.de.
hxxp://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Galaxy-S-Froyo-o2-WCDMA-massive-Probleme/m-p/50045#M7047 (7.Beitrag auf dieser Seite)

Ich bin einer der Geschädigten und möchte bei der Fehlerbehebung in unser aller Interesse helfen.

Der im Forum angesprochene Fehler ist bei mir wie folgt erneut aufgetereten:

Symptom: Plötzlicher Netzabbruch nach einem Gespräch, keine Wiedereinwahl ins Netz möglich, beim Versuch den Flugzeug- (Offline) Modus zu altivieren reagiert das Telefon sehr träge, bzw. gar nicht mehr. Nur ein Reboot löst das Problem.
Eigene Telefonnummer: 017x-xxxxxxx
Netzstatus: HSDPA
WLAN-Status: Eingeschaltet und Verbunden
Datum: 22.11.2010
Uhrzeit: 21:56
Ort: Musterstraße 14, 0815 Musterhausen
Empfangsqualität vor dem Abbruch der Verbindung: 2 von 5 Balken
Firmwareversion: JPO
Sonstige Anmerkungen: Der Fehler tritt sehr häufig in meinem Arbeitszimmer auf (Innerhalb der Homezone, In einem Gebäude, Allgemein recht schlechter Empfang)

Ich hoffe mit dieser Mail bei der Behebung des Fehlers behilflich sein zu können. Ich bin von dem Samsung Galaxy S sehr angetan und es wäre für beide Seiten sehr bedauerlich wenn ich aufgrund dieses Fehlers den Anbieter wechseln müsste um das Galaxy S nutzen zu können.


Mit freundlichem Gruß,

XXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Sehr schön! So mache ich es... Da ich davon ausgehen muss, dass auch unter der JP7 das Problem existiert
 
hertharules schrieb:
Sehr schön! So mache ich es... Da ich davon ausgehen muss, dass auch unter der JP7 das Problem existiert

hat sich sehr viel geändert von jpo zu jp7?? oder merkst du irgendwas??

hast du es dann auch einfach über jpo drübergebügelt oder ganz neu geflashed??
 
CMcRae ich bin mit sehr geduldiger und netter Mithilfe von Donald Nice auf die JP7 gegangen. Basierend auf dieser Anleitung: [ROM] Release: I9000XFJP7 - MultiCSC(s) Europe - xda-developers

Was Änderungen betrifft: keine wirklichen Änderungen spürbar... Ich habe nur bei der Einrichtung diesmal genau drauf geachtet O2 zu wählen und nicht O2 Debitel...

Was Root und Lagfix betrifft müsstest du bitte nochmal selbst recherchieren, da möchte ja jeder individuell was auswählen, ich habe jetzt erst gerootet und dann den OCLF 2.2 gemacht, dank freundlicher Unterstützung von Donald Nice läuft bis jetzt auch alles zufriedenstellen, schon fast gespenstisch...

Ps.: seit gestern habe ich noch keine Probleme mit dem Bug, Donald Nice jedoch berichtete bereits darüber, hier auch den Bug gehabt zu haben. Es scheint definitiv ein O2 Problem mit Froyo zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich an der ganzen sache ärgert ist, dass o2 sowieso paar wochen später froyo veröffentlicht hat und dann müssen wir immer noch mit unbearbeitete fehler kämpfen echt furchtbar. ich überlege auch bald zu flashen -.-
 
Also, ich hab mir jetzt 12 Seiten durchgelesen ;) ...
ich habe das Problem auch, aber bis jetzt nur selten. Momentan telefoniere ich aber eher länger (einmal trat das problem bei der 2-Stunden-Zwangstrennung auf) das andere mal brach das Gespräch einfach nach 30sek ab.
O2-Vertrag, mit Homezone, telefonate nur aus der Homezone, mit Tonindikator, mit 2.1 hatte ich keine Probleme ;) - probleme traten nur in der Homezone auf (ich telefoniere momentan wenig außerhalb)
PDA:JP4 / Phone:JP3 / CSC: JP2 (installiert per Kies - obwohl es da enorme Probleme gab) ...
wirklich ärgerlich :(

Teilweise können bei mir SMS nicht verschickt werden (wird dann später ohne Vorwarnung doch verschickt) hängt das damit zusammen?
 
Aktueller Stand: gestern Mittags die JP7 geflasht, bis jetzt nicht einmal Verbindung verloren oder Telefonbug...

Ich glaubs erst, wenn es 3 Tage anhält! Aber das mit den Einstellungen am Anfang will mir nicht aus dem Kopf: HABT IHR DENN ALLE AM ANFANG "O2" GEWÄHLT? ODER VIELLEICHT DOCH "O2 DEBITEL"?
Das ist nur eine Idee... ;)
 
ijust schrieb:
was mich an der ganzen sache ärgert ist, dass o2 sowieso paar wochen später froyo veröffentlicht hat und dann müssen wir immer noch mit unbearbeitete fehler kämpfen echt furchtbar. ich überlege auch bald zu flashen -.-

Aber auf welche Firmware willst du denn flashen? Alle firmewares scheinen den Fehler zu haben, und die o2-gebrandete hat dazu noch ganz andere Probleme.

hertharules schrieb:
Aktueller Stand: gestern Mittags die JP7 geflasht, bis jetzt nicht einmal Verbindung verloren oder Telefonbug...

Ich glaubs erst, wenn es 3 Tage anhält! Aber das mit den Einstellungen am Anfang will mir nicht aus dem Kopf: HABT IHR DENN ALLE AM ANFANG "O2" GEWÄHLT? ODER VIELLEICHT DOCH "O2 DEBITEL"?
Das ist nur eine Idee... ;)

Also ich hab wie immer (genauso wie unter eclair) "o2" und nicht "o2 Debitel" genommen.
 
Samstag 8:00 Uhr früh... Auch ich hatte nun wieder den Bug--- kein Netz :( Mann, das nervt extrem. Zumal man ja nich weis, WANN das auftritt. Bekommt O2 das nicht innerhalb eines Monats hin, gehe ich wieder auf 2.1
 
Ich verfolge das Thema auch schon eine Weile und berichte nun auch mal meine Erfahrungen. Ich habe auch o2 mit Homezone und mir ist schon unter Eclair die stark wechselnde Empfangsanzeige und das Homezonesymbol aufgefallen,allerdings hate das da keinen Einfluss auf die Verbindung. Nun hab ich Froyo und regelmäßig diesen Bug, allerdings NUR und ausschließlich wenn ich eine WLAN Verbindung habe. Mit dem Telefonieren an sich hat das bei mir nichts zu tun und der Bug tritt nur ganz selten auf wenn ich das Haus verlasse und dann die WLAN Verbindung getrennt wird. Sonst tritt er immer während der WLAN Verbindung auf. Er kündigt sich sogar ein wenig vorher an indem die Kontakte App irgendwann ne Ewigkeit zum öffnen braucht und kurz danach ist das Handynetz offline. Ganz selten verbindet sich das SGS nach ner Weile (Dauer dabei unterschiedlich und ohne erkennbares Muster) wieder ohne Reboot, jedoch meistens hilft auch bei mir nur dieser.
 
Aktueller Stand heute: Meine Frau versucht, mich anzurufen, teilt mir nach 1,5h erfolglosen Versuchen mit, dass sie es immer und immer wieder versuchte und ich nicht ranging... Dabei hatte mein Handy nicht einmal geklingelt! Ich rief sie mit dem Handy auf dem Festnetz an, aber da war wieder der Hänger nach dem Gespräch bis wieder "kein Netz" angezeigt wurde.

Das Handy bucht sich danach aber erstaunlicherweise selbstständig wieder ein und alles war normal.

Was mich daran stört ist, dass ich noch nicht mal merke, wenn mich niemand anrufen kann...

So langsam bekomme ich ne üble Krawatte

Edit: ich hatte vorhin die Schnauze voll und habe mal wieder die Kundenhotline an der Strippe... Die nette Dame sagte: " Also wir wissen hier aktuell nichts von einem derartigen Problem..." ich sagte nur "DAS IST TRAURIG".
Ich wies ausserdem daraufhin, dass wenn ich jemand wäre, der auf sein Handy geschäftlich angewiesen ist, jetzt schon insolvent wäre, da mich keine Kunden mehr erreichen! Das ist doch ein Witz, man meldet sich wieder bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung wichtige Info, deswegen erlaube ich mir den Doppelpost:

Offenbar lässt O2 jetzt die Geräte einsenden und von Arvato "reparieren"
Auf meine Nachfrage hin, was denn repaiert wird, rückte der Mitarbeiter mit der Tatsache heraus, dass da wohl zurückgeflasht wird... O2 hat keine Lösung und löst das Problem offensichtlich erstmal so!!!


Für mich heist das: selber zurückflashen auf die letzte 2.1 und erstmal so glücklich werden!!!

Sorry Mods, ich wollte das ein bischen abgrenzen von dem anderen Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aurel81

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
Zurück
Oben Unten