Anzeige (DPI) kleiner als "Settings / Display / View Mode / Small“?

AST

AST

Erfahrenes Mitglied
134
Ich würde die Anzeige (DPI) gerne irgendwie noch kleiner machen, als das mit "Settings / Display / View Mode / Small“ möglich ist. (Bei meinem Note 3 hatte ich das mit einem geeigneten Custom Rom - und mit Xposed und App Settings - geregelt.) Ist mir auf dem großen Bildschirm einfach alles noch zu groß, vor allem bei einigen Apps.
Geht das? Mir reicht auch schon, wenn das global möglich wäre (also nicht für jede App einzeln).
build.prop modifizieren oder so? Was braucht man dafür? Einfach nur rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Anzeige auf klein und Schrift auf klein und das höchste was ich bei Entwickleroptionen unter "geringste Breite" einstellen kann sind "432" (sehr witzig das es unser Ländercode ist)

Ich stelle es manuell immer auf 520 (muss nach jedem reboot neu eingestellt werden)
build.prop is nich, gibt auch keinen Eintrag dafür!

Entwickleroptionen bekommst du wenn du unter "über das Telefon" 10 mal auf die "Build Nummer" Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: AST
Nachtrag: Danke BeckysFootSlave! Warst du ein paar Sekunden schneller als ich!
-----------
Hab's rausgefunden, geht in den Developer Options, man braucht dafür nicht einmal root: Dort gibt es einen Eintrag "Smallest width". Wenn man den von 432 hochschraubt z.B. auf 480, ist alles gut.
Setzt sich dummerweise beim Reboot immer wieder auf den Default-Wert zurück, aber die paar Sekunden investiere ich nach einem Reboot gerne.
Super! :)
 
Ich nutze textdroid dpi die App und läuft auf 520. Dauerhaft selbst nach nem Reboot stimmt es noch
 
  • Danke
Reaktionen: AST
Danke! Für Textdroider DPI bräuchte ich dann aber Root, oder? Ansonsten könnte ich auf Root diesmal gut verzichten. Zumindest solange, bis das Xposed Framework & App Settings endlich für Android 7 startklar sind.
 
Jap Root notwendig :)
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
8
Aufrufe
1.705
Crazyschranz
Crazyschranz
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.242
beicuxhaven
beicuxhaven
fromfuture
Antworten
90
Aufrufe
15.165
kacarot
kacarot
Zurück
Oben Unten