App WebSmS

Mal ne kleine Frage zwischendurch: Wenn man sich im Ausland befindet und irgendwo WLAN hat, dann kann man da ja praktisch über GMX ganz normal kostenlos SMS versenden bzw über andere Gateways eben sehr günstig (meist unter 10ct), sofern es sich um deutsche Handynummern handelt, korrekt? Weil der Anbieter weiß ja sozusagen nicht, von wo aus man schickt. Geht ja einfach übers Internet.

Edit: Habe eine MobileFlat mit 150FreiSMS und InternetPack M, sehe ich es richtig, dass ich dann nochmals hiermit 50FreiSMS zusätzlich erhalte:
o2 WebSMS Beta - Android Apps und Tests - AndroidPIT
?
 
Zuletzt bearbeitet:
interessiert mich auch... freisms 100 bei o2. nur ka ob die 50 jezt da bereits rin sind oder nicht
 
myname schrieb:
Edit: Habe eine MobileFlat mit 150FreiSMS und InternetPack M, sehe ich es richtig, dass ich dann nochmals hiermit 50FreiSMS zusätzlich erhalte:

Ja, die Frei-SMS gehören zur MobileFlat, und die I-Net-Packs sind ja separate Optionen, die jeweils 50 freie WebSMS enthalten!
 
Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

seit Wochen suche ich nach einer Lösung für mein GMX Problem, scheinbar haben es einige, aber nicht viele, dass Sie folgenden Fehler erhalten:

GMX: Falscher Absender! Das Format muss vom internationalen Format sein, z. B. +4912345678

Woran könnte es liegen? Könnte es daran liegen, dass man im Ausland ist? Danke euch.
 
Cyrous schrieb:
Woran könnte es liegen? Könnte es daran liegen, dass man im Ausland ist? Danke euch.

Wenn du aus dem Ausland heraus sendest, muß eine Mobilfunknummer in Deutschland selbstverständlich eine +49 enhalten, nämlich die deutsche Auslandsvorwahl - dann natürlich auch ohne die führende Null. Es bietet sich sowieso an, sämtliche Nummern so abzuspeichern...
 
Lion13 schrieb:
Wenn du aus dem Ausland heraus sendest, muß eine Mobilfunknummer in Deutschland selbstverständlich eine +49 enhalten, nämlich die deutsche Auslandsvorwahl - dann natürlich auch ohne die führende Null. Es bietet sich sowieso an, sämtliche Nummern so abzuspeichern...


Hey,

danke für deine Antwort. Meine Nummern sind alle international gespeichert. Die Frage ist, ob das über WebSMS notwendig ist? Ich denke nicht, da das ja sowieso über den gmx-Server gesendet wird.

Was könnte noch ein Fehler sein? Vorher hat es doch auch geklappt, ohne das man seine Nummer (Absendernummer) bei gmx hinterlegt hat? Denn WebSMS verlangt augenscheinlich, dass man seine Absendernummer unter den Einstellungen hinterlegt.

Ich habe aber bei GMX meine Absendernummer nicht hinterlegt, will ich auch gar nicht (sie versenden schon genug Werbung über die Mail). Unter den Einstellungen von von WebSMS muss man entweder die Systeminterne Nr. oder aber die bei GMX hinterlegte Absendernummer verwenden.

Merkwürdig...

Gruß

Nachtrag:
Wie bescheuert ist das denn bitte? Das WebSMS hat sich selbst deinstalliert? Ich werde bekloppt...., mit einem mal war es nicht mehr da. Wieder aus dem Market installiert, dann ging es wieder, der Connector war merkwürdigerweise noch enthalten. Sachen gibbet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man nur noch mit dem App senden kann, wenn man seine Telefonnummer bei gmx registriert hat? Über das normale Webinterface im Browser funktioniert das einwandfrei.
 
Ich verstehe gar nicht warum ihr euch mit dem Mist rumärgert ????
Nehmt "Geschickt Pro" als Kaufversion aus dem Markt und damit könnt ihr täglich 7 sms umsonst verschicken und zwar jede Stunde eine bis die 7 aufgebraucht sind. Geht prima und kostet bis auf die App nix!!!!!
Da braucht man keine Captchas und die normalen SMS kommen auch über die App rein d.h. alle SMS über Geschickt Pro verwalten und gut ist es :)
 
john.katzenbach schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum ihr euch mit dem Mist rumärgert ????
Nehmt "Geschickt Pro" als Kaufversion aus dem Markt und damit könnt ihr täglich 7 sms umsonst verschicken und zwar jede Stunde eine bis die 7 aufgebraucht sind. Geht prima und kostet bis auf die App nix!!!!!
Da braucht man keine Captchas und die normalen SMS kommen auch über die App rein d.h. alle SMS über Geschickt Pro verwalten und gut ist es :)

Findet er leider nicht im Market? Was kostet denn das App?
 
Sorry schreibt sich Gschickt Pro die haben das e weggelassen man muss sich nur auf der webseite von Innosend kostenlos registrieren dann bekommt man einen Benutzernamen und ein Passwort das trägt man in der App ein und dann geht es. Ich nütze die App täglich :)
Die App ist mit den o.g. Namen im Markt zu download.....aber bitte die Pro Version nehmen sonst kann man nur sehr kurze SMS schreiben soweit ich das noch in Erinnerung habe.
 
ich möchte aber meine 50 o2 SmS versenden und auch mal 2 in einer Stunde wenn ich möchte.....
Bei mir gehts Websms auch schon länger nicht mehr. Seit ich CM 6.0.0 drauf gemacht habe bekomme ich bei der App immer die Fehlermeldung "Benutzname und/oder Kennwort sind flasch" (Sinngemäß) Aber die Daten stimmer 100% denn über den Browser mit den gleichen Daten geht es. Scheint aber auch net an meiner Rom zu liegen, da es bei anderen geht....ich weiß nciht mehr was ich machen soll, seit einem Monat kann ich meine frei SmS net mehr verschicken und das merke ich auch schon an meine Rechnung....
Es gibt ja auch so ne App direkt von o2 der scheiß scheint aber noch nie funktioniert zu haben (ist auch noch Beta(seit nem Jahr^^)
gibt es keinerlei alternative mehr die o2 sms zu verschicken?
 
Dopamin schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe neuerdings das gleiche Problem wie jetdevil.

Auf meinem Desire hat WebSMS mit dem GMX-Connector einwandfrei funktioniert. Dann hat mir der Market gesagt, dass es ein Update für WebSMS gibt. Das habe ich natürlich installiert. Seitdem funktioniert der GMX-Connector nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung:

GMX: Absender muss bei Deinem Provider registriert und bestätigt sein.

Hat sonst noch jemand die Probleme. Gestern waren noch Aktualisierungen für die Connectoren im Market (Auch GMX), doch leider klappt es damit auch nicht mehr.

Gruß

Dopamin

Also hier mal der Kommentar vom Entwickler:

Comment 1 by project member felix.bechstein, Aug 11, 2010
please double/triple check your
* number (including the prefix) (+491601234567)
* the prefix (+49)
* your gmx sms "freischalt code"

please make sure you allowed gmx "lastschriftverfahren" with your bank account set.

if nothing helps, please deinstall the connector and reinstall it.
some user had this problem a month ago, and that helped ;(
 
wemsinho schrieb:
Also hier mal der Kommentar vom Entwickler:

Es hilft alles irgendwie nicht, es ist nicht möglich, dass man über den GMX-Connector eine SMS verschickt, bis vor mehr als 3 Monaten ging noch alles einwandfrei, bis das Update kam.

Man muss wohl wider Willen seine Telefonnummer bei GMX registrieren, was ich nicht machen möchte, da man wahrscheinlich dann Werbe-SMS erhält. Lastschriftverfahren habe ich eingerichtet.

Vielleicht hat jemand bald mal eine bahnbrechende Idee, woran das liegen könnte oder der Entwickler fixt das demnächst?
 
Cyrous schrieb:
Man muss wohl wider Willen seine Telefonnummer bei GMX registrieren, was ich nicht machen möchte, da man wahrscheinlich dann Werbe-SMS erhält.

Hab ich seit Jahren ohne auch nur eine einzige SMS von denen bekommen zu haben.
 
Schleicher schrieb:
Hab ich seit Jahren ohne auch nur eine einzige SMS von denen bekommen zu haben.

Gut zu wissen, danke für den Hinweis. Was ich mich aber gerade Frage ist, der Empfänger erhält dann ja eine Nachricht unter meiner Nummer. Wenn er nun darauf antwortet, geht die SMS direkt an mich und nicht an GMX?

Weiterhin ist die Frage, ob man mehrere GMX-Accounts mit der gleichen Nummer hinterlegen kann?

Letztlich wäre es mir doch irgendwie lieber, wenn die nicht meine Nummer hätten und alles weiterhin einwandfrei funktionieren würde.
 
Cyrous schrieb:
Was ich mich aber gerade Frage ist, der Empfänger erhält dann ja eine Nachricht unter meiner Nummer. Wenn er nun darauf antwortet, geht die SMS direkt an mich und nicht an GMX?

Ich hab die Antworten direkt aufs Handy bekommen.
Er sendet es ja an meine Nummer, nicht an GMX.;)

Cyrous schrieb:
Weiterhin ist die Frage, ob man mehrere GMX-Accounts mit der gleichen Nummer hinterlegen kann?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
Was ist denn da mit der Updatepolitik von WebSMS los? Ich bekomme gefühlt 2-3 mal die Woche in Update - das nervt
 
Also ich finde es gut, dass die App aktiv (weiter-)entwickelt wird und Fehler beseitigt. Die Updates macht das System doch meist automatisch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
831
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten