Benutzerkonto auf "gmail" ändern

Hab den Fehler mit den Warndreiecken jetzt schon mehrere Tage nicht mehr wieder.
Habe 2 G+ Konten, eins geschäftlich, eins privat. Hab mich aus dem laufenden Konto in G+ abgemeldet und neu angemeldet, indem ich beim Aufruf der App einfach das Konto ausgewählt hab, der Login erfolgte selbständig, OBWOHL JA INDER FEHLERMELDUNG STEHT, DASS DAS PASSWORT FALSCH SEI.
Danach war für dieses KOnto das Warndreieck verschwunden.
Wieder abgemeldet und jetzt mit dem 2. Konto neu eingeloggt (wieder ohne Passworteingabe mit dem hinterlegten unveränderten Passwort Autologin), ging auch gut, und auch das 2. Warndreieck war weg.

Seitdem ist die Fehlermeldung jetzt schon langfristig nicht mehr erschienen, ich glaub, ich bin durch damit.

Nichts deinstalliert, nichts neuinstalliert, keine Resets gemacht.
 
Hallo Leute,

Habe am PC die Umstellung zu @gmail.com gemacht. Anschließend habe ich auf meinem Android-Phone (SGS2) mein "altes" @googlemail.com-Konto aus den Synchronisationseinstellungen gelöscht und das neue @gmail.com-Konto hinzugefügt. Klappte auch soweit alles problemlos, bis auf die Sache mit dem Kalender...

In den Synchronisationseinstellungen des Kalenders (auf dem Handy) ist jetzt einmal "Eigener Kalender" und das alte @googlemail.com-Konto aufgeführt. Auf der Webseite meines Googlekalenders ist unter "Einstellungen" von "Mein Kalender" bereits als Eigentümer die neue @gmail.com-Adresse hinterlegt.

Problem: alle Einträge, dich ich auf dem Handy hinzufüge synchronisiert er nicht auf meinen Online-Kalender und die Farbe des "Eigener Kalender" auf dem Handy entspricht auch nicht der Fabe von "Mein Kalender" auf der Webpage von Google-Kalender.

Ich gehe daher davon aus, dass die Handy-App noch denkt, dass es sich um 2 verschiedene Kalender handelt, es ist defacto aber der selbe!
Ich habe dann versucht, sämtliche Kalendereinträge, die ich vor der Umstellung erstellt habe (und die alle auch noch meine @googlemail.com-Adresse als Eigentümer aufwiesen) durch einen Eigentümerwechsel auf meine neue @gmail.com_Adresse zu überführen. Das hat allerdings nicht funktioniert. Man konnte das zwar anklicken, aber es hat sich nichts getan (auch keine Info-Mail o.ä.)

Meiner Ansicht nach, müsste die lösung des Problems sein, dass man dem Kalender aufm Handy sagt, dass der dort ja "Eigener Kalender" genannte Kalender nun der gleiche sein soll wie "Mein Kalender" auf der Webpage von Google-Kalender (also der mit der neuen @gmail.com-Adresse als Eigentümer)

Weiß jemand wie man das Problem löst??? Bin um jede Hilfe dankbar!
 
EagleWolf schrieb:
Seit ich die Meldung von google bekommen hab frage ich mich eines: welchen Sinn hat es eigentlich das umzustellen? Schon vorher war es piepegal ob man @gmail.com oder @googlemail.com schreibt.

Die Umstellung bewirkt absolut gar nichts. Zumindest nichts was ich bemerkt hätte.

Also ich z.B. finde die gmail-Adresse einfach wesentlich schöner.
Die wird ja immerhin an einigen Stellen angezeigt.
Wen es nicht stört, der muss es ja nicht ändern.
Finde es auf jeden Fall sehr gut dass man die Möglichkeit bekommt, das selbst zu tun.

Habt ihr eigentlich mal ausprobiert, was passiert, wenn ihr zurück auf @googlemail.com switcht?
Vielleicht geht ja danach alles wieder.
 
Moin,

ich habe vor etwas ueber einem halben Jahr mein erstes Android Tablet erworben und in Folge dessen auch ein Googlemail Konto erstellt. Das laeuft auch alles sehr gut, nur habe ich leider vergessen mein Passwort zu notieren. Dieses ist zwar in der Googlemail App gespeichert, aber ueber den Browser kann ich mich nicht einloggen. Ich habe auch schon den Service konsutiert und versucht ein neues Passwort zu erstellen. Google hielt meine Anfrage aber nicht fuer glaubwuerdig.

Ich moechte aber gerne mein Passwort wissen. Auslesen aus der App funktioniert meines Wissens nicht. Was kann ich noch tun?
Der radikalste Schritt waere, mir ein neues Konto anzulegen. Das wollte ich aber vermeiden.

Gruss A-tee
 
Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst.

Auslesen geht nicht, Einloggen geht nicht, Zurücksetzen geht nicht.

Welche anderen Möglichkeiten soll es noch geben?

Denk halt mal scharf nach, vielleicht fällt es dir wieder ein.
Ging mir auch schon so, dass mir etwas nach mehreren Tagen doch wieder eingefallen ist.

Ansonsten hilft nur: Neues Konto erstellen, und diesmal Passwort merken und Reset-Optionen hinzufügen.
 
Okay. Im Falle, dass ich ein neues Konto erstellen wuerde. Was passiert mit meinen ganzen Apps? Kann ich die dann auch mit der neuen Emailadresse updaten?
 
A-Tee schrieb:
Okay. Im Falle, dass ich ein neues Konto erstellen wuerde. Was passiert mit meinen ganzen Apps? Kann ich die dann auch mit der neuen Emailadresse updaten?

Kostenlose Apps ja, logisch.
Paid Apps nicht, die musst du wohl oder übel neu kaufen.
 
EagleWolf schrieb:
Seit ich die Meldung von google bekommen hab frage ich mich eines: welchen Sinn hat es eigentlich das umzustellen? Schon vorher war es piepegal ob man @gmail.com oder @googlemail.com schreibt.

Die Umstellung bewirkt absolut gar nichts. Zumindest nichts was ich bemerkt hätte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sie bewirkt, dass deinem Empfänger eine neue Adresse angezeigt wird ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir war es Google+, was sich nicht mehr synchronisiert hatte. Es bekam allerdings in den letzten zwei Tagen jeweils ein Update von etwa 12 MB. Danach gings dann, bisher ohne Fehlermeldung.

Allerdings zeigts bei mir immer noch @googlemail.com auf dem Smartphone an. Dabei hab ich doch umgestellt. :blink:
 
es scheint, dass die Fehlermeldung nicht wiederkommt. Seit Freitagabend erscheint das Warndreieck auch nach dem Sync nicht mehr.
 
Der Fehler mit dem Dreieck ist bei mir auch seit zwei Tagen nicht mehr aufgetreten, allerdings habe ich seit dem ersten erscheinen des Dreiecks auch Probleme mit der GoogleTalk App. Kann das jemand bestätigen oder bin ich der einzige? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Serververbindung abgebrochen. Nachrichten werden bei aktiver Verbindung gesendet."
 
Jaffi schrieb:
Sie bewirkt, dass deinem Empfänger eine neue Adresse angezeigt wird ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hm... wenn ich in den Einstellungen meines Mail Clients @gmail eingebe dann wird die Addresse auch so beim Empfänger angezeigt (dachte ich zumindest).

---

@Meckmeck: Stimmt natürlich, es sieht besser aus wenn da @gmail.com steht statt @googlemail.com, aber wie oft sieht man das schon? Es erklärt allerdings wieso Google den "Wechsel" anbietet, danke. Ich konnte wirklich keinen Sinn darin sehen, eben weil es vorher ja schon möglich war @gmail.com zu nutzen. Das es sich dabei wirklich nur um eine optische Sache handelt, daran dachte ich nicht. Vor allem weil google auf ihrer Seite jetzt schreibt dass es nach dem Wechsel egal ist welche domain man nutzt.... was aber schon vorher der Fall war

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
EagleWolf schrieb:
Vor allem weil google auf ihrer Seite jetzt schreibt dass es nach dem Wechsel egal ist welche domain man nutzt.... was aber schon vorher der Fall war

Da steht ja nicht, dass es AB jetzt möglich ist, sondern nur dass es noch möglich ist.
Sonst würden einige Leute davon ausgehen, dass die @googlemail.com Adresse abgeschaltet ist.
 
Hallo zusammen,

letztens habe ich mein Googlemail auf Gmail umgestellt. Problem ist dann natürlich, dass die bezahlten Apps unter Googlemail nicht mehr als bezahlt angezeigt werden, wenn man auf Gmail ist. Durch bestimmt 5 mal Kontoanlegung GMail hat es dann irgendwann mal geklappt. Ich finde das ist nicht richtig durchdacht worden seitens Google. Was wenn Googlemail mal irgendwann komplett durch GMail ersetzt wird? Alles neu kaufen? Kann ja wohl nicht im Sinne des Kunden sein. Gehts euch auch so? Oder mach ich nur einen Gedankenfehler und das ganze klappt auch reibungslos wenn man Gmail nutzt?

Gruss
 
Da habe ich noch nie drüber nachgedacht, denn wenn ich mein Phone neu eingerichtet habe, kam meist sofort der Vorschlag mit @gmail.com, den ich dann übernommen habe, obwohl mein Konto eigentlich auf googlemail.com endete. Es wurde gleichermaßen alles erkannt, meine Anmeldung lief reibungslos, sodass ich denke, dass beide Konten identisch sind.
Edit: Hier genauere Infos: http://support.google.com/mail/bin/answer.py?hl=de&answer=159001
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das dachte ich auch, bis ich gesehen hatte, dass die apps die ich bereits gekauft hatte, wieder zum erneuten kauf angeboten wurden. durch längeres hin und her hats dann irgendwann mal geklappt. kann aber irgendwie nicht sein.
 
Ich habe keine Probleme mit gekauften Apps nach der Umstellung. Ich hab einfach das Google-Konto vom Handy gelöscht und neu angelegt (seltsamerweise geht das unter ICS - früher ging das nicht). Ich sehe meine gekauften Apps nach wie vor.
 
A-Tee schrieb:
Ich moechte aber gerne mein Passwort wissen. Auslesen aus der App funktioniert meines Wissens nicht. Was kann ich noch tun?
Der radikalste Schritt waere, mir ein neues Konto anzulegen. Das wollte ich aber vermeiden.

Gruss A-tee

Auslesen kannst du dein Passwort nirgends.
Du kannst den Schritt von Hotz gehen oder eben, wie du selber sagtest, ein neues Konto anlegen, was it erhebliche Mehaufwand gleichzusetzen ist.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
283
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
233
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten