Bilder und Musik werden nicht mehr von der SD Karte erkannt

Ja...

Aber habe einfach diesmal mit den ES Datei Exporer einen neuen Ordner erstellt, und darin die neuen Mp3´s verschoben, neu gestartt und schon haben die Player die Musik wieder erkannt.

Das Ding ist, auf meinen beiden Handy´s wurde plötzlich die Musik nicht mehr erkannt, an was es lag, keine ahnunng!
 
[FONT=&quot]Hallo, ich hatte gleiches Problem.[/FONT]
[FONT=&quot]Schaut bitte wie die Externe Karte im Explorer angezeigt wird. Bei mir heißt die[/FONT][FONT=&quot] „extSdCard“. [/FONT]
[FONT=&quot]Im internem Speicher bitte neuen Ordner erstellen und auf extSdCard (in meinem Fall) umbenennen. Handy rebooten, und Problem gelöst.[/FONT]
[FONT=&quot]Und achten das kein .nomedia Fail im Ordner liegt[/FONT]
 
HEKTO_M schrieb:
[FONT=&quot]Hallo, ich hatte gleiches Problem.[/FONT]
[FONT=&quot]Schaut bitte wie die Externe Karte im Explorer angezeigt wird. Bei mir heißt die[/FONT][FONT=&quot] „extSdCard“. [/FONT]
[FONT=&quot]Im internem Speicher bitte neuen Ordner erstellen und auf extSdCard (in meinem Fall) umbenennen. Handy rebooten, und Problem gelöst.[/FONT]
[FONT=&quot]Und achten das kein .nomedia Fail im Ordner liegt[/FONT]

Gleich mal probieren, habe gerade mal wieder das Problem zum 4. mal...

Gesendet von meinem Xperia Go mit Tapatalk 2
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem.
Hab schone alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geholfen:
Speicherkarte formartiert
alle .nomedia files gelöscht
Medienspeicher gelöscht.
Und noch immer wird die Musik im Player nicht angezeigt.

Kann wer helfen?
 
Hallo.

Ich habe heute bei meinem LG ein Update gemacht von Ice Cream Sandwich auf Jelly Bean 4.1.
Nach fast 6 Stunden updaten stellte ich fest, dass nur noch eine Musikdatei im Player angezeigt wird, die war allerdings intern gespeichert. Ich habe jetzt 2h lang alles probiert... Neustart, Medienspeicher löschen, SD Karte entfernen und wieder neu einlesen, nichts klappt.

In meiner Galerie fehlen auch einige Ordner.

Da ich vorher immer Probleme mit dem Medienscan hatte hatte ich im Musik - Ordner eine .nomedia angelegt. Die hab ich inzwischen wieder gelöscht.

Im File Manager kann ich alles sehen und auch öffnen. Und ich habe die Karte auch nicht rausgezogen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
 
HEKTO_M schrieb:
[FONT=&quot]Hallo, ich hatte gleiches Problem.[/FONT]
[FONT=&quot]Schaut bitte wie die Externe Karte im Explorer angezeigt wird. Bei mir heißt die[/FONT][FONT=&quot] „extSdCard“. [/FONT]
[FONT=&quot]Im internem Speicher bitte neuen Ordner erstellen und auf extSdCard (in meinem Fall) umbenennen. Handy rebooten, und Problem gelöst.[/FONT]
[FONT=&quot]Und achten das kein .nomedia Fail im Ordner liegt[/FONT]

ES FUNKTIONIERT :thumbsup:

Mein Player hat auch keine auf der externen SDCard gespeicherten mp3 Dateien angezeigt ... ich habe mich durch sämtliche Foren durchgeklickt und alles mögliche probiert, nix hat geholfen, ich bin fast verzweifelt.
Jetzt habe ich mich extra hier angemeldet um mich bei HEKTO_M zu bedanken ... vielen Dank! :biggrin:

Also alle die das gleiche Problem haben, probiert es aus.
 
hallo!

ich habe folgendes problem: mein samsung galaxy s III kann auf sämtliche dateien (mp3 etc.) von der externen micro sd zugreifen und sie auch problemlos abspielen. sobald ich allerdings das handy an den pc anschließe hab ich nur eingeschränkten zugriff auf die sd karte, sprich mir wird einzig der lost.dir ordner angezeigt. alle anderen dateien & ordner scheinen auf einmal verschwunden zu sein.

außerdem habe ich in den kameraeinstellungen die externe sd karte als standardspeicherort für bilder und videos angegeben. wenn ich ein foto mache wird mir jedes mal eine fehlermeldung angezeigt, dass auf der sd karte nicht abgespeichert werden kann & als speicherort wird automatisch der telefonspeicher ausgewählt!

hat irgendjemand eine ahnung womit das zusammenhängen kann & tipps zur lösung des problems?

android-version 4.1.2

danke schonmal für sämtliche hilfen!
 
Wenn du dein s3 an den PC anschließt, greift der PC auf die SD Karte zu und du kannst somit nicht mehr vom Handy aus darauf zugreifen.
Und wegen den Bildern : Ist die SD Karte eventuell schreibgeschützt?
 
dass ich vom handy dann nicht mehr drauf zugreifen kann ist klar. aber ich sehe am pc keine der dateien die sich auf der sd karte befinden.

das kam urplötzlich ohne dass ich irgendwas verstellt habe. schreibschutz ist meines wissens nicht druaf, zumindest hab ich da nix dran verändert.
 
Super Post! Hat mir direkt geholfen!
 
hallo gemeinde ...
habe auch ein s3 mit diesem problem ...das keine bilder und musik von der speicherkarte mit den standartapps galerie und musik erkannt werden . über die apps es dateiexplorer , quickpic , mortplayer funktioniert es tadellos.

was mir aufgefallen ist, im es dateiexplorer wenn man versteckte dateien anzeigen aktiviert habe ich auf der extsdcard einen ORDNER !!! .android_secure !!!

da wir viele samsunghandys im haushalt haben habe ich diese mal verglichen :

bei einem s4 mini und einem s3 neo ist dieses eine datei und KEIN ORDNER ( datei mit einem ? )

wer auch dieses problem hat sollte mal nachschauen ob das auch so ist .

die lösungen in diesem thema hab ich durch ...hat aber kein erfolg bei mir gebracht :sad:
 
Guten Abend,
ich hatte heute mit meinem Galaxy s5 auch das Problem mit der SD-Karte und den nicht erkannten Medien in der Galerie und im Musik Player. Folgendermaßen habe ich das Problem gelöst:
Ich habe einfach die betroffenen Ordner mit ES Dateiexplorer umbenannt und habe dann in der Galerie geschaut, ob es funktioniert hat. Wenn ihr die Bilder oder Musik dann angezeigt bekomt könnt ihr dem Ordner wieder seinen ursprünglichen Namen geben. Außerdem solltet ihr darauf achten, dass keine .nomedia Dateien in den Ordner sind.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
O, Mann, das zweimalige Umbenennen
hat mir auch geholfen. Danke.
 
Ob das auf Dauer eine Lösung ist?.. Habt ihr ein ähnliches Verhalten auch schon bei neu(eren) SD Karten beobachten können? Bzw. Einfach daran geradacht euch eine neue SD Karte anzuschaffen? (Ist ja jetzt nicht selten das so ein Teil mal den Löffel abgibt)
Falls das Problem wieder erscheinen sollte.
 
Wieso "auf Dauer eine Lösung"? Ich hatte das Problem noch gar nie
und war die letzten Tage damit zum ersten Mal konfrontiert. Vielleicht
lag es an einem Update oder eben an meinem Marshmallow-ROM.

Auf jeden Fall hat das zweimalige Umbenennen geholfen und ich gehe
davon aus, dass der Fehler nicht einfach so wieder auftaucht, was auch
immer nun der Auslöser war.
 
Hast du schon einmal geschaut, ob das vielleicht ein bekannter Bug in der Rom ist?
 
Nope, da ist nichts in den Beiträgen zu lesen.

Es war einfach ein ominöser Bug, aber nun ist es ja wieder behoben. Also, alles gut. :)
 
Hallo,
hab das Problem in einer kleinen Abwandlung:
Der Musikordner auf der SD-Karte wird am PC nicht angezeigt. Im Explorer im Phone ist natürlich vorhanden, allerdings kann ich weder am PC noch im Phone selbst auf der SD-Karte Ordner umbenennen oder erstellen. Die Karte ist nicht gesperrt. Würde ich die Karte aus dem Phone nehmen und in mein Lesegerät tun, würde alles, also auch die Musik drauf vom PC (mit Win10) erkannt, aber ich möchte es vermeiden jedes mal die Karte rausnehmen zu müssen, wenn ich nur "schnell mal" was übertragen will.

Kann mir da jemand helfen?
 
@bief
HEKTO_M schrieb:
[FONT=&quot]Hallo, ich hatte gleiches Problem.[/FONT]
[FONT=&quot]Schaut bitte wie die Externe Karte im Explorer angezeigt wird. Bei mir heißt die „extSdCard“.
Im internem Speicher bitte neuen Ordner erstellen und auf extSdCard (in meinem Fall) umbenennen. Handy rebooten, und Problem gelöst.[/FONT]
[FONT=&quot]Und achten das kein .nomedia Fail im Ordner liegt[/FONT]
 
Hallo,
ich habe in mein Galaxy S3 eine externe Speicherkarte ( micro SDHC UHS 1 Class 10 32) gemacht und formatiert.
Bilder lassen sich im Dateimanager auch verschieben und öffnen, werden auch in der Galerie angezeigt. Bei meiner Musik ist es aber so, dass nur die Lieder die ich bei Amazon auf diesem Gerät runtergeladen habe, weiterhin im Musikplayer (vorinstalliert) aufrufbar sind. Die Lieder, die ich vom PC auf das Gerät per USB gezogen habe, werden zwar im Musikordner der SD-Karte angezeigt, aber der Ordner des jeweiligen Titels ist leer und lässt sich auch nicht öffnen.
Im Musikplayer ist er auch nicht mehr aufgeführt. Bei den Liedern vom PC spielt es keine Rolle, ob das auch bei Amazon runtergeladene ( u. dann später aufs Gerät gezogen )Lieder sind, meine CD´s oder freie Downloads o.ä.
Es sind insgesamt ca. 700 Lieder, dachte eigentlich, den ganzen Ordner einfach verschieben zu können und bin jetzt froh, es erstmal mit ein paar Liedern probiert zu haben, auch wenn es nicht klappt.
Am Alter meines Smarties könnt Ihr sehen, dass ich kein Technikfreak bin und mich auch nicht soo sicher auf dem Terrain fühle. Soll heißen, bin für einfache Hilfe sehr dankbar.:unsure: Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
358
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
Zurück
Oben Unten