1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Uwe P., 08.12.2011 #1
    Uwe P.

    Uwe P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, wenn ich per Mail ein Bild versende, wird es auf 70kb reduziert und lässt sich nicht öffnen. In den Einstellungen habe ich nichts von Dateigröße gefunden. Und über die Suche hier im Forum auch nicht, scheine also ziemlich alleine mit dem Problem da zu stehen oder bin zu doof.
     
  2. Jangrie, 08.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Nutzt du die Google Mail App mit GoogleAccount??
     
  3. Uwe P., 08.12.2011 #3
    Uwe P.

    Uwe P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ich nutze das vorinstallierte Mailprogramm mit einem Strato-Account. Google nutze ich jedoch um meine Kontakte und den Kalender zu synchronisieren.

    Ausgang smtp.strato.de
    Port 587
    Sicherheitstyp keine
     
  4. Jangrie, 08.12.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    liegt es vllt genau daran?

    Ich habs grad mal getestet. Mit meinem Googleaccount hab ich mir selber ne mail mit nem Screenshot (860KB) geschickt. Er wird in der Mail selber angezeigt und ich kann ihn auch im Vollbild ansehen und auch runterladen...funktioniert alles tadellos! Liegt also wohl an deinem Anbieter oder was ich eher für möglich halte an der Fremd-Mail App von Google.

    Alternative: Guck dir mal die App K-9 Mail an..das ist die beste Mail App für nicht googleMail Accounts ;) Damit sollte es gehen!
     
  5. Hatshipuh, 08.12.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Ich verschieb das mal in den App Bereich, da das Problem nicht direkt beim Ace liegt.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. Uwe P., 08.12.2011 #6
    Uwe P.

    Uwe P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Mit der K-9 App geht die Mail mit Bildern gar nicht raus. Nur ohne Anhang.
    Nutzt Ace eigentlich bevorzugt WLAN, wenn es zur Verfügung steht?
    Meine Datenflat hat nämlich Ihre Drosselung erreicht, vielleicht liegts daran, das der Upload zu langsam ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  7. Jangrie, 08.12.2011 #7
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Wenn WLAN angeschaltet ist und eine Verbindung besteht, wird mobiles Internet automatisch deaktiviert. Das siehst du auch in der Symbolleiste oben, wenn das WLAN symbol auftaucht anstelle vom mobilen Internet (dort stand dann das G, E, H je nachdem welche Verbindung )

    Kann wirklich sein, dass die Internet Verbindung von GPRS dafür zulange braucht..normalerweise müsste es gehen..versuchs mal mit WLAN
     
  8. Uwe P., 08.12.2011 #8
    Uwe P.

    Uwe P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Also dann bin ich schon die ganze Zeit im WLAN. Von der Googlemail App aus klappt es auch nicht. Probiere es später mal zuhause, traue dem WLAN hier nicht so ganz, da ich mit meinem Nokia früher auch Probleme hatte. Eigenartigerweise funktioniert die Überprüfung der ausgehenden Servereinstellungen problemlos.
     
  9. Uwe P., 08.12.2011 #9
    Uwe P.

    Uwe P. Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh, soeben ist die googlmail-mail eingetroffen. Mit Anhang. Dann muss ich eben solange diesen account nutzen, bis ich die Lösung des Problems gefunden habe. Danke für die Tipps.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Talon Bilder Grösse Kommunikation 26.03.2017

Users found this page by searching for:

  1. 9app 860kb

Du betrachtest das Thema "Bilder vom Ace per Mail nicht möglich" im Forum "Kommunikation",