Bootloop (bis zum LG Logo)

Meins war auch bei W-Support. Dauerte 2 Wochen inkl. Hin und Rückversand.
Hoffentlich hält mein neues Mainboard noch lange durch.
Kann eigentlich nicht mehr auf den einzigartigen Bananenbildschirm des Flex 2 verzichten. Wenn ich auf ein flaches Smartphone schaue habe ich immer das Gefühl, der Bildschirm wäre nach außen gebogen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Super, Jetzt habe ich auch spontane Neustarts.
Außerdem geht FastCharge nicht mehr.
Das Gerät geht heute zum 3.Mal an W-Support. :mad:
 
Ey macht keinen Mist. Dachte das Problem ist aufs V10 und G4 begrenzt. Mein Flex 2 hing gestern paar Minuten, ging aus, wieder an und kam nur bis zum LG Logo. Hab dann irgendne Tastenkombi gedrückt, dann startete es normal und seitdem läuft es wieder. Ist das auch dieses Bootloop Problem?
 
Keine Ahnung.
Weiß nicht ob es ein grunsätzliches Problem mit dem Flex 2 gibt - eigentlich hört man nicht allzu viel.
 
1907 schrieb:
Super, Jetzt habe ich auch spontane Neustarts.
Außerdem geht FastCharge nicht mehr.
Das Gerät geht heute zum 3.Mal an W-Support. :mad:
Jetzt scheinen die Flex2 Ersatzteile auszugehen. Bekomme offensichtlich ein neues Gerät oder Geld zurück, da die keine Ersatzteile zeitnah her bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Oh, mal schauen ob sie Displays haben. Meiner wird sporadisch zur Hälfte schwarz mit pinken Streifen und lässt sich dann nicht bedienen.
Wie hat LG dir das mitgeteilt???
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Die Nachricht kam von W-Support im Auftrag von Amazon.
Keine Ahnung ob das ein Service von W-Support, Amazon oder LG ist.

PS: Das mit den pinken Streifen hatte ich auch mal. Hier gibt's auch nen eigenen Thread dazu. Hatte das mit den pinken Streifen 2-3 Mal, dann gings aber auf einmal wieder und es war ein Jahr lang Ruhe (allerdings wurde auch seit dem das Mainboard getauscht - vielleicht lag es daran).
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Toll, jetzt will LG Fotos von dem Display Problem. Wie soll ich das denn bitte machen wenn der Mist nur sporadisch auftritt.
 
In dem anderen Thread hat doch ein User ein Foto gepostet.
Du kannst den User ja fragen, ob du sein Foto verwenden darfst.
Ansonsten kannst du es vielleicht provozieren, indem du das Handy in die Sonne legst. Ich meine bei mir war es damals so.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Man bin ich froh, dass ich das Flex2 noch gut losgeworden bin.
Aber wenn es jetzt keine Ersatzteile mehr gibt, wird Amazon wohl das Geld erstatten, besser geht es doch nicht.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Richte gerade mein nagelneues Flex2 ein.
Finde es trotzdem noch saugut. Nach dem Tausch habe ich jetzt auch ein Exemplar mit nicht fleckigem Display bekommen :thumbsup:.
Darf man fragen, was du noch für dein Flex2 bekommen hast?
 
Ist ja auch ein gutes Gerät, leider ohne Updates.
Ich habe noch 130 bekommen, passt für den Zustand den es hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Das bietet Rebuy auch in etwa für ein "wie neu Gerät"
Habe auch kurz darüber nachgedacht den original versiegelten Karton zu zu lassen und es als Neugerät zu verkaufen.
Ich schätze, mehr als 150€ hätte ich da auch nicht bekommen und für das Geld ist das wirklich ein Top Handy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hallo, Ich habe dieses Update installiert und jetzt funktioniert mein Handy nicht mehr... Von jetzt auf gleich führt es andauernd Neustarts durch.
Es sollte angeblich die Benutzerfreundlichkeit verbessern, ich behaupte mal, es soll einfach den Akku zerstören, da es sich nur noch an der Steckdose komplett starten lässt...
Ich habe mich bei LG gemeldet und die wollten mir das als einen Hardwarefehler verkaufen (Aha...) und ich sollte es mal einschicken. Glaubt ihr, dass das Sinnvoll wäre?
 
Wenn du noch Garantie hast wäre es ne Option. Wann genau startet es denn neu?
 
@1907 Durchgehend... Ich nehme das Kabel raus und dann fängt es an, andauernd zu starten. Das endet darin, dass auf dem Display immer das LG-Logo blinkt.... Das Telefon wurde erst letzten August von LG repariert und getestet, habe ich dann immer noch Garantie, auch wenn es im Dezember 2015 gekauft wurde?
 
Also mit Ladekabel bootet es komplett und läßt sich normal bedienen?

Garantie bei hast du vermutlich keine mehr, es sei denn du hast ne Garantieverlängerung von deinem Händler.
 
Da gab es gestern ein Update und das hat jetzt diesen bootloop. Dass das nur hardwarebedingt sein soll, kann ich irgendwie nicht glauben, auch da es ja jetzt bei allen Geräten auftritt, die so um Ende 2015 rum gekauft wurden...
@minidiegi Wie sieht das mit Garantie aus, wenn das Gerät erst letzten August geprüft und repariert wurde?
[doublepost=1529105178,1529104581][/doublepost]@1907 Jaa es lässt sich dann noch gut bedienen, auch wenn ich dann Mitleid mit meinem Akku habe. Außerdem funktioniert das nur mit dem Fast-Charge-Adapter und nicht am PC.
Wie einfach ist es denn, den Akku zu Hause zu wechseln?
 
Moin, die Garantie verlängert sich nicht durch eine Reparatur.
 
@minidiegi Kann man den Akku selbst wechseln, oder ist das eher riskant?
 

Ähnliche Themen

Y
  • YearOne
Antworten
11
Aufrufe
902
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.511
1907
1907
Zurück
Oben Unten