Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es klappt nicht. Das Nexus geht dann aus und startet wieder in die Pin Abfrage...
Kommt vielleicht einer von euch aus Köln oder Umgebung? Ich Scheine da nicht das 'Händchen' für zu haben....
 
Wo klappts nicht mehr? Bzw. wie weit kommst du?
 
Ich bin im bootloader und wähle recovery Mode aus. Dann Power und lauter. Es erscheint der google Schriftzug und das Nexus startet normal in die Pin Abfrage.
 
Nochmal:

-Du bist im Bootloader
-wählst Recovery
-drückst Power
-es kommt ein Bildschirm mit irgend einen androiden und kein Text.
-jetzt drückst und hältst du Power und dann drückst du Vol+ (oder -, weiß ich jetzt nicht auswendig)
-mit Vol+, Vol- "wipe data / factory reset" wählen Power drücken
-wenns fertig ist reboot wählen.
 
coolfranz schrieb:
Nochmal:

-Du bist im Bootloader
-wählst Recovery
-drückst Power
-es kommt ein Bildschirm mit irgend einen androiden und kein Text.
-jetzt drückst und hältst du Power und dann drückst du Vol+ (oder -, weiß ich jetzt nicht auswendig)
-mit Vol+, Vol- "wipe data / factory reset" wählen Power drücken
-wenns fertig ist reboot wählen.

Wenn ich recovery Mode auswähle, mit Power, komme ich in bootloop....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

... Und es erscheint der google Schriftzug...
 
flatflo schrieb:
N7 in den Fastboot Mode bringen
N7 mit dem PC verbinden
Treiber nach Anleitung Installieren [ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.7 - xda-developers
Restart Bootloader auswählen
In die Recovery starten

Ging bei mir so.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hi,
habe das so gemacht und bin jetzt bei dem liegenden Android mit rotem Ausrufezeichen.
Nach knapp 5 Minuten im Wartemodus startet das Nexus normal und geht..... in die Pin Abfrage....
Und jetzt?
 
Habs jetzt dreimal so wie beschrieben hintereinander gemacht; jeweils kommt nach dem liegenden Android mit dem roten Ausrufezeichen der google Schriftzug und die Pin Abfrage......
Was kann ich denn jetzt noch machen?
 
@akarbig: Pass auf, ganz langsam nun. Ich weiss, du bist in etwa so ängstlich wie mein Vater wenn es um PCs geht aber was jetzt kommt ist nicht schwer.

Hier ist die Antwort für dich: [Google Nexus 7 TOOLKIT V2.0.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, CWM, Flash + MUCH MORE - xda-developers

Wenn du nicht gut englisch kannst, kein Problem. Hier ist der download link: Google Nexus 7 ToolKit v2.0.0.exe

Das lädtst du runter und installierst es auf deinem PC wie jedes andere Programm auch. Danach startest du es. Das sieht jetzt erstmal total abgefahren schwer aus - ist es aber nicht. Wähle in diesem schwarz/grünen Bildschirm die Nummer 1. Dann wählst du dein Betriebssystem aus usw. einfach den Anweisungen folgen. Wenn das getan ist, schliesst du dein Nexus mit dem USB Kabel an den PC an. Und zwar dann, wenn das Nexus im "Fastboot Mode" ist. Das heisst, dort wo du vor paar Beiträgen die Sachen ausgelesen hast.. ->

Es ist ein liegender Android.
Folgendes steht da:
Fasboot Mode (in rot)
Product Name - grouper
Variant.....
....
Als letztes
Lock State - Locked (in rot)

Jetzt installiert dein Windows die Treiber. Wenn das fertig ist, geb in dem gefährlich aussehenden Tool einfach 23 ein. Danach solltest du dein Nexus im Tool oben unter "FASTBOOT MODE" sehen. Nun kannst du es unter "3" erst unlocken und dann wieder locken wenn du willst. Bereits der erste Schritt setzt dein Nexus 7 aus den Auslieferungszustand zurück. Der zweite Schritt ist nicht notwendig, würde ihn dir aber wegen Garantie usw. definitiv empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: scheede und akarbig
Bei dem Toolkit leuchten Nortons Warnlampen ganz hell auf .....
 
Avast! hustet nicht mal.

BTT

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: akarbig und Multisaft7
akarbig schrieb:
Habs jetzt dreimal so wie beschrieben hintereinander gemacht; jeweils kommt nach dem liegenden Android mit dem roten Ausrufezeichen der google Schriftzug und die Pin Abfrage......
Was kann ich denn jetzt noch machen?

Du kannst also nicht in die Recovery starten?

Ist der Treiber ordnungsgemäß installiert? Wird ja über den Gerätemanager gemacht. Benötigt wird es, damit du mit verbundenem USB-Kabel in die Recovery kommst.

Nochmal kurz erklärt:

  • Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren (falls noch nicht geschehen)
  • N7 in den Fasboot Mode bringen
  • N7 erst jetzt mit dem PC verbinden
  • Im Gerätemanager sollte dir jetzt lediglich "Android 1.0" mit einem Fragezeichen angezeigt werden. Darauf machst du einen Rechtsklick und gehst dann auf Treiber aktualisieren. Hier dann die entpackten Naked Driver ansteuern (Eventuell die Treiber in einen Ordner packen und dann diesen auswählen, das genügt)
  • Es kommt bei der Installation häufig zu einer Fehlermeldung, aber diese ignorieren und fortsetzen
  • Nun sollte im Gerätemanager etwas wie "...Bootloader Interface" auftauchen und es hat geklappt.
  • Restart Bootloader im Fastboot Mode wählen
  • Versuchen in die Recovery zu starten
 
akarbig schrieb:
Hi,
habe das so gemacht und bin jetzt bei dem liegenden Android mit rotem Ausrufezeichen.
Nach knapp 5 Minuten im Wartemodus startet das Nexus normal und geht..... in die Pin Abfrage....
Und jetzt?

Wie vorher schon erwähnt...

coolfranz schrieb:
-es kommt ein Bildschirm mit irgend einen androiden und kein Text. ( wie wir jetzt wissen liegend mit ausrufezeichen)
-jetzt drückst und hältst du Power und dann drückst du Vol+ (oder -, weiß ich jetzt nicht auswendig)
-mit Vol+, Vol- "wipe data / factory reset" wählen Power drücken
-wenns fertig ist reboot wählen.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
Mehrsau schrieb:
@akarbig: Pass auf, ganz langsam nun. Ich weiss, du bist in etwa so ängstlich wie mein Vater wenn es um PCs geht aber was jetzt kommt ist nicht schwer.

Hier ist die Antwort für dich: [Google Nexus 7 TOOLKIT V2.0.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, CWM, Flash + MUCH MORE - xda-developers

Wenn du nicht gut englisch kannst, kein Problem. Hier ist der download link: Google Nexus 7 ToolKit v2.0.0.exe

Das lädtst du runter und installierst es auf deinem PC wie jedes andere Programm auch. Danach startest du es. Das sieht jetzt erstmal total abgefahren schwer aus - ist es aber nicht. Wähle in diesem schwarz/grünen Bildschirm die Nummer 1. Dann wählst du dein Betriebssystem aus usw. einfach den Anweisungen folgen. Wenn das getan ist, schliesst du dein Nexus mit dem USB Kabel an den PC an. Und zwar dann, wenn das Nexus im "Fastboot Mode" ist. Das heisst, dort wo du vor paar Beiträgen die Sachen ausgelesen hast.. ->



Jetzt installiert dein Windows die Treiber. Wenn das fertig ist, geb in dem gefährlich aussehenden Tool einfach 23 ein. Danach solltest du dein Nexus im Tool oben unter "FASTBOOT MODE" sehen. Nun kannst du es unter "3" erst unlocken und dann wieder locken wenn du willst. Bereits der erste Schritt setzt dein Nexus 7 aus den Auslieferungszustand zurück. Der zweite Schritt ist nicht notwendig, würde ihn dir aber wegen Garantie usw. definitiv empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Es hat geklappt !!!
Du bist der BESTE !!!!!!!!!! Vielen vielen Dank.
 
Kein Problem. Freut mich, dass ich helfen konnte =)
 
Hey,

hab mein Nexus 7 gestern bekommen. Sah erst alles normal aus.
Heute war ich dann in Chrome im Landscape Modus und wollte zurück auf Portrait wechseln. Keine Reaktion. Hab dann die Notifications Bar runtergezogen und Lagesensor erst deaktiviert, dann wieder aktiviert. Auf einmal ging gar nichts mehr. Hab dann nach kurzer Zeit durch langen Druck auf den Powerbutton einen Neustart erzwungen. Es kam dann ca. 5min dieses Nexus X Symbol.

Nicht gerootet, alles Standard.

Hab es dann ausgeschalten. Jetzt geht gar nichts mehr, egal wie lang ich den Powerbutton gedrückt halte, es sei denn es ist an der Steckdose. Dann kann man es starten und es kommt wieder der Bootloop.


Gibts irgendwas was ich tun kann oder hilft nur umtauschen?
 
kommst du in den fastboot? also mit power sowie beiden volumebuttons anschalten?

sent by nexus 7!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht ganz sicher.. aber man kann glaube ich die stockrom flashen.. das image dazu gibt es auf der developerseite von google

mit dem root tool müsste das gehen.. das stock image einbinden und flashen.. ob das ohne gerooted zu haben funzt kann ich dir leider nicht sagen :/

sent by nexus 7!
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.761
mopple6
M
N
  • NemesisZero
Antworten
16
Aufrufe
1.695
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten