[Bugliste] Icecream Sandwich 4.0.3

Was meint mutzel? Ist das ein Bug oder wovon redet er?
"Man kann kein Handy als "Modem" verwenden, weil keine VPN Verbindung aufgebaut werden kann.

EDIT: Ich meine damit, eine Wählverbindung aufzubauen, nicht BT- oder WLAN Tethering mit zwei Clients (also z.B. mit einem Oldschool-Handy)."
 
Ich kenn mich ja auch nicht aus^^

Mit einem Windows-PC richtet man ja ganz einfach eine Wählverbindung per BT zu einem Handy ein; dafür braucht das Handy auch keine besondere App. Da ich dachte, das wäre mit Android natürlich auch kein Problem, hab ich mir dann ein Tablet ohne SIM Slot geholt.

Um also das gleiche zu machen, hatte mit dem Tablet Entwickler der BlueVPN App bisschen rumgebastelt. Der hat dann die Logfiles ausgewertet und ist zu dem Schluss gekommen, dass das schlicht nicht geht, weil dieses CONFIG_TUN (ich vermute mal, das ist ein Softwareparameter) nicht gesetzt ist.

Ob das ein Versehen der Programmierer bzw. Bug ist, weiß ich nicht. Vllt. haben die das auch absichtlich gemacht, damit eben solche Verbindungen nicht möglich sind und die Leute sich neue Handys kaufen...^^
 
Hat jemand probleme mit der Youtube App?
Seit ICS stürzt die App fast jedesmal ab, wenn ich ein Video pausiere oder vorspule.
Hab die App deinstalliert und wieder installiert. Bringt nix. Genauso wenig wie ein werksreset.
Hatte ich bei Honeycomb gar nicht.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch. Spulen in dem Bereich der schon geladen ist geht meist ohne Probleme, aber der Rest spätestens beim zweiten spulen nicht mehr.

Mein workarround: da ich eh die App Supervideo drauf habe drück ich kurz innerhalb der y-app kurz drauf und lass das Video damit abspielen, das läuft.
 
Hab den Fehler bei mir auch man kann auch einfach im Browser gucken als Walkarround...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit dem aktuellen Update der Youtube App gibt es keinen fc mehr.
 
Wlan-Richtlinienproblem ---> vorerst gelöst.

Wlan-Standby-Richtlinie auf "Nie" stellen.

Dann die App Regpon wifi KeepAlive aus dem Store installieren, starten und im ersten Kästchen einen Haken setzten. Bei mir klappt es dann. Habe im Standbymodus nun wlan an, und komme bei einem Maileingang in den Genuss der
grünen Led oben rechts :scared::smile::smile:
 
Schon bekannt, gibts einen eigenen Thread zu: Klick.
 
...würde doch endlich das SD Karten Problem (Schreibrechte) gelöst werden.
Das nervt nervt nervt nervt nervt.....ohne ENDE!
Gerade weil dieses Future so praktisch war...
 
Hallo,
mit der APP: "Datei Manager HD (Honeycomb)" hast Du wieder den vollen Zugriff auf die SD-Karte.
 
Hallo,

hab auf mein Tablet jetzt ICS mit Root aufgespielt. Seither flackert der Hintergrund häufig.

Am besten zu reproduzieren ist es, wenn man die letzten Apps aufruft und dann Apps durch wegwischen schließt. Spätestes bei der dritten App flackert dann das Hintergundbild mal durch.

Passiert aber auch unregelmäßig im übrigen Betrieb.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Passiert auch bei einem "jungfräulichen" System.

Kennt jmd. das Problem bzw. eine Lösung?
 
Einfach mal hier oder im ICS Thread lesen, Problem ist bekannt.
 
Fischschneehase schrieb:
Es gibt keinen Wlanbug, dieses Feature ist Absicht
Es ist Absicht, dass nach dem Einschalten aus dem StandyBy unter Einstellungen-WLAN mein WLAN mit voller Signalstärke, "Gespeichert, gesichert" steht, aber in der Statusbar "Keine Internetverbindung" angezeigt wird? Und es ist auch Absicht, dass der gleiche Effekt auch einfach mal nach zwischendruch auftrifft? - Dann finde ich dieses Feature echt blöd!

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)

Meine Frau hat seit gestern auch das Sony Tablet S (16GB ohne 3G). Nach dem ersten Start wurde auch brav ICS per OTA eingespielt. Nun haben wir folgende Probleme festgestellt:

  • Unser WLAN wird sofort gefunden, Signalstärke ausgezeichnet. Allerdings erscheint kein "Verbunden", sondern nur "Gespeichert". Nach 4-5 Mal WLAN Aus-und-Einschalten kommt dann irgendwann doch wieder ein "Verbunden". Manchmal ist aber auch ein Neustart notwendig. Das hält dann meist solange, bis das Display aus geht, danach beginnt das Spiel von vorne. Allerdings ist es auch schon passiert, dass mitten im Download plötzlich die Internetverbindung weg war und statt "Verbunden" besagtes "Gespeichert" erschien.
    Könnte es sein, dass das Sony ein Problem mit unseren WLAN Repeaten hat? Dann wäre es allerdings das einzige Gerät, alle anderen (siehe Sig) laufen problemlos.
    Ich habe jetzt die Repeater abgeschaltet, in den Einstellungen bei WLAN-Richtlinie "Nie" ausgewählt und "Advanced Wifi Lock (Free)" installiert. - Leider keine wirkliche Besserung. :(
  • Das Tablet hängt sich gerne mal auf, dann hilft nur ein Reset (Büroklammer). Gestern mitten bei der Installation einer App, zum Beispiel und nachdem es über Nacht gelegen hat, ließ es sich heute früh nicht mehr einschalten. Akku war noch bei 22%.
    Auch interessant: Heute früh um 6 noch 22% Akku, 8:30 Uhr Akku alle... okay, Tablet ist neu, mal schauen, wie sich das entwickelt.
  • Das Flackern des Displays, von dem ich hier schon gelesen habe, konnte ich in den Einstellungen auch schon feststellen. Weiter habe ich aber noch nicht drauf geachtet.
Wir werden erstmal einen Full-Wipe machen (Vol+ & Power, richtig?), ist ja noch nicht viel drauf. Aber vor allem WLAN nervt extrem. :thumbdn:

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Purzelkater schrieb:
Es ist Absicht, dass nach dem Einschalten aus dem StandyBy unter Einstellungen-WLAN mein WLAN mit voller Signalstärke, "Gespeichert, gesichert" steht, aber in der Statusbar "Keine Internetverbindung" angezeigt wird? Und es ist auch Absicht, dass der gleiche Effekt auch einfach mal nach zwischendruch auftrifft? - Dann finde ich dieses Feature echt blöd!

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... ;)

Meine Frau hat seit gestern auch das Sony Tablet S (16GB ohne 3G). Nach dem ersten Start wurde auch brav ICS per OTA eingespielt. Nun haben wir folgende Probleme festgestellt:

  • Unser WLAN wird sofort gefunden, Signalstärke ausgezeichnet. Allerdings erscheint kein "Verbunden", sondern nur "Gespeichert". Nach 4-5 Mal WLAN Aus-und-Einschalten kommt dann irgendwann doch wieder ein "Verbunden". Manchmal ist aber auch ein Neustart notwendig. Das hält dann meist solange, bis das Display aus geht, danach beginnt das Spiel von vorne. Allerdings ist es auch schon passiert, dass mitten im Download plötzlich die Internetverbindung weg war und statt "Verbunden" besagtes "Gespeichert" erschien.
    Könnte es sein, dass das Sony ein Problem mit unseren WLAN Repeaten hat? Dann wäre es allerdings das einzige Gerät, alle anderen (siehe Sig) laufen problemlos.
    Ich habe jetzt die Repeater abgeschaltet, in den Einstellungen bei WLAN-Richtlinie "Nie" ausgewählt und "Advanced Wifi Lock (Free)" installiert. - Leider keine wirkliche Besserung. :(
  • Das Tablet hängt sich gerne mal auf, dann hilft nur ein Reset (Büroklammer). Gestern mitten bei der Installation einer App, zum Beispiel und nachdem es über Nacht gelegen hat, ließ es sich heute früh nicht mehr einschalten. Akku war noch bei 22%.
    Auch interessant: Heute früh um 6 noch 22% Akku, 8:30 Uhr Akku alle... okay, Tablet ist neu, mal schauen, wie sich das entwickelt.
  • Das Flackern des Displays, von dem ich hier schon gelesen habe, konnte ich in den Einstellungen auch schon feststellen. Weiter habe ich aber noch nicht drauf geachtet.
Wir werden erstmal einen Full-Wipe machen (Vol+ & Power, richtig?), ist ja noch nicht viel drauf. Aber vor allem WLAN nervt extrem. :thumbdn:

Schöne Grüße
vom Purzelkater
nunja das ist in der tat nicht der beschrieben Wlan-bug.
Dabei ging es leglich darum das, sobald das tablet in den standby geht das wlan vorübergehend abgeschaltet wird und nur alle paar minuten wieder reconnected wird für pushmails etc..
Es geht eigentlich nur darum akku zu sparen.
Bei so vielen Problemen wie in dem Post beschrieben würde ich auch einen full-wipe empfehlen;)
Da scheint irgendetwas schiefgelaufen zusein oder es handelt sich um ein defektes tablet....
ich kann zum beispiel von mir behaupten das ich keinen der besagten fehler feststellen kann.
gerade was die standbyzeit angeht ist das tablet s spitze hab teilweise bei 1h betrieb am tag mehrere tagte standbyzeit...
mfg Fischschneehase
 
So, inzwischen sieht es doch um einiges besser aus und ich kann das Sony auch guten Gewissens an mein Schatzi übergeben. :biggrin:

Ich habe nicht nur Full-Wipe gemacht, sondern gleich noch Update auf "release5" und gerooted (musste schon allein wegen SD-Card r/w sein).
WLAN scheint nun stabil zu gehen, habe jedoch von DHCP auf statisch umgestellt. Hatte einen Beitrag gefunden, da hatte einer das gleiche Problem, wie ich - scheinbar konnten sich Tablet und FritzBox per DHCP nicht drauf einigen, was denn nun die richtgen Parameter sind. ;) Mit statischen Werten verbindet sich das Tablet in max. 2 Sekunden aus dem StandBy. Auch im ausgeschalteten Zustand werden neue Mails signalisiert (hab keine spezielle WLAN-App noch zusätzlich installiert). :thumbsup:
Aufgehangen hat sich das Tabelt jetzt auch nicht mehr und auch das Flackern in den Einstellungen scheint weg zu sein.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Hallo Purzelkater,
nachdem was Du so schreibst, kann ich das gute Stück dann ja doch guten Gewissens meiner Frau schenken.
Eine stabile Wlan-Verbindung und ein störungsfreier Lese- und Surfbetrieb sind da die Mindestanforderung (neben dem guten Design).

Gruß
Martin
 
maddin2306 schrieb:
Eine stabile Wlan-Verbindung und ein störungsfreier Lese- und Surfbetrieb sind da die Mindestanforderung (neben dem guten Design).
Ja, das Problem mit dem WLAN war auch das erste, was meiner Frau aufgefallen war... da war ich natürlich auch gleich wieder vollauf begeistert :sneaky:
Aber nach dem FullWipe unter r1a und auch nach Update+FullWipe mit r5 und statischen Werten gibts da seit gestern keine Probleme mehr. :thumbsup:

Ich hatte das Sony ja schon vor einem halben Jahr in den Händen, mich dann aber für das Asus Slider entschieden - vor allem wegen der Tastatur. Das Sony war damals noch richtig teuer, root gabs m.W. für ICS noch nicht und SD-Card war nicht beschreibbar... sonst wäre es wohl auch das Sony geworden.
Aber da meine Frau jetzt nach einem Tablet geschaut hat, womit sie ihre eBooks und Foren lesen kann, bissl Text schreiben, Mails lesen... fiel mir das Tablet S wieder ein. Zuerst wollte sie ein 7", weil schön klein und leicht, aber ich konnte sie überzeugen, dass das zum Lesen doch bissl klein ist. 10" waren dann wieder zu groß. Die 9" vom Sony sind da schon perfekt und die Gehäuseform zum Lesen optimal.

Grüße vom
Purzelkater
 

Ähnliche Themen

obiwan
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • obiwan
Antworten
2
Aufrufe
7.059
obiwan
obiwan
F
  • Gesperrt
  • Fischschneehase
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Fischschneehase
F
obiwan
  • obiwan
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
38.365
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten